Tomatenzöglinge 2017

• Ersteller Ersteller Tubirubi
  • Erstellt am Erstellt am
  • Nach aktuellem Stand wird meine Liste so aussehen:

Banana Cream
    Big Sungold Select
    Black Cherry
    Black Plum
    Brown Egg Cherry
    Flammé
    Green Pear
    Green Zebra Birnchen (falls ich die Samen wiederfinde)
    Isis select
    Long Willi (falls... s.o.)
    Pink Grapefruit
    Pink Tiger
    Riesentraube
    Roughwood Golden Plum
    Saint Pierre
    Scabitha
    White Cherry

Anmore Treasures
    Balkonzauber
    Delicia
    Hofmanns Rentita
    Tigerette

Balkonwunder Gold
    Fiaschetto
    Minibel
    Primagold
    Utenok
    Window Box Yellow
    Heartbreaker

Die kursiv gedurckten sind ausgesät, die fett gedruckten bereits gekeimt.

Wie immer lasse ich das Schicksal entscheiden- nur ein Korn wird ausgesät, außer von den Sorten, die ich auf jeden Fall haben oder doppelt verschenken möchte.
    Was nix wird, das wird nix.

• Ja, Utenok ist zu groß für nen Balkonkasten.

Meine kriegen schon Blühknospen, mir gefällts. :D

Kann man die auch an einem Spiralstab ziehen?
    Das wäre dann nämlich ihre einzige Chance für einen neuen Auftritt in 2017. Im Kasten war es lästig, denn ich geize da nie was aus.

Es werden dort wieder Himbeerrose und Whipper Snapper einziehen. Das hat sich echt bewährt.

• Kann man die auch an einem Spiralstab ziehen?

Wen, die Utenok? Wieso Spiralstab? Nimm doch einfach nen normalen Stab von 1 m Höhe.
    Utenok.jpg

und hier:
    rechts die letzte ist die Utenok

IMG_1124.jpg

Was ist Whipper Snapper für eine?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Danke dir. Utenok kommt wieder . Sie wird dann vor die Hochnäsigen gesetzt.

Whipper Snapper alias Dreikäsehoch wächst seit Jahren zuverlässig im Balkonkasten. Der Geschmack ist eher durchschnittlich, der Ertrag aber top. Himbeerrose schmeckt besser , es gibt aber nur eine kleine Ernte.

• Vielleicht hat Hahm ihr nichts zu Futtern gegeben. Meine Samen waren von Hahm. Ich habe aber "40 cm" notiert. Denke, 60 war sie schon. Aber sie hatten auch 7,5 L Pötte.

Marmande, es gibt ja noch andere. Gartenperle z.B..Hattest Du die schon?

Naja, die angeblich maximal 1,20m hohen Sorten auf der Fensterbank mussten dann ein bisschen um die Ecke wachsen :D

Die hatte ich auch mal. In rot und in gestreift.
    Haben beide super getragen und sind gut gewachsen, aber geschmeckt hat mir keine davon.

Heute drucke ich mir meine Saatgutliste aus und fange damit an die Sorten für 2017 zu markieren. Gesät wird dieses Jaht spät , denn wir sind ja Ende Februar noch auf Reisen. :D

Heute drucke ich mir meine Saatgutliste aus und fange damit an die Sorten für 2017 zu markieren. :D

So ähnlich habe ich das auch gemacht.
    Habe in der Exceltabelle markiert, das Markierte sortieren lassen und dann Schildchen geschrieben und damit den Pflanzplan erstellt (Magnetpinwände). D.h. ich weiß jetzt schon, wer in etwa an welche Stelle gepflanzt wird. :)

Gesät wird dieses Jaht spät , denn wir sind ja Ende Februar noch auf Reisen. :grin:

Ich säe erst Mitte März. (oder frühestens die erste Märzwoche.), dann wenn die Paprika aus dem "Gröbsten raus sind" :)

• Zurück
    Oben Unten