Pyromella,
im Januar? Huch.. wie hattest du dann noch Platz? Dann wirst auch nächstes Jahr im Januar wieder aussäen?
Deine Early Joes haben echt super gewurzelt und sehen (für mein Befinden) richtig gut aus!
Der Vorteil, wenn man Single ist und allein lebt ist, dass einen niemand versucht, wegen 5 mitten im Wohnzimmer im Weg stehender zu großer Tomaten einweisen zu lassen. :grins:
Der Versuch ist, ob ich dadurch, dass ich jetzt Wintertomaten zum betüddeln habe, für die anderen Tomaten vielleicht die Finger noch etwas länger still halten kann. Sie waren letztes Jahr doch ein bischen arg groß, bevor sie raus konnten. Besonders die hohen Tomaten, wie die Black Cherry, passten mit über einem halben Meter nicht mehr unter die höchste Möglichkeit, wie ich meine Pflanzenlampe hängen kann. Deshalb standen die Tomaten dann an der Balkontür, um etwas Licht zu bekommen. Jedes Mal, wenn ich auf den Balkon wollte, musste ich erst die Pflanzen umstellen oder drübersteigen. Beim Drübersteigen wäre ich manches Mal fast mittig in die Pflanzen gestolpert - solche Aktionen will ich nicht wieder. Ich habe mich aber auch noch nicht entschieden, was kommendes Jahr angebaut wird. So arg viele Plätze habe ich auf 5m²Balkon leider nicht.