Ich pikiere immer wenn die keimblätter voll entfaltet sind,dann haben sie noch nicht zuviel Wurzel und wachsen schön an
Ich pikiere immer wenn die keimblätter voll entfaltet sind,dann haben sie noch nicht zuviel Wurzel und wachsen schön an
Die meisten Tomaten keimen sehr gut, dafür brauchst Du keinen Keimbeutel.
moin, hab mal ne frage. die tomate kommt schon etwas aus der schale, wie lange wartet ihr bis es in die erde darf?
Falls du sie bekommst, dann nimm 4 cl-Schnapspinnchen. Die 2 cl-Pinnchen sind arg schnell durchgewurzelt.
ok hab eh nur 1ne sorte zum testen.
Falls du sie bekommst, dann nimm 4 cl-Schnapspinnchen. Die 2 cl-Pinnchen sind arg schnell durchgewurzelt.
Welche Sorte willst Du denn anbauen?
Pyromella, hättest du das nicht 3 Tage eher schreiben können? Ich habe am Freitag 2 cl gekauft. :-( Dann muss ich mich nochmal nach 4cl umschauen.
Liebe Grüße
CoMi
Matina ist eine frühe, bewährte Sorte, San Marzano und Johannisbeertomaten sind auch sehr lecker. Die anderen kenne ich nicht. Habe fast nur samenfeste Sorten.
Wenn Du wenig Platz hast, würde ich an Deiner Stelle ein, zwei Pflanzen von jeder Sorte anziehen und gucken, was mir am besten schmeckt. Von denen, die Dir am besten schmecken, kannst Du dann immer noch ein paar Stecklinge machen. Da diese in ihrer Entwicklung so weit sind wie die Mutterpflanze, tragen auch kleine Stecklinge schon Blüten und setzten schnell Früchte an.