Hossa, das ist ne Menge. Wie viele Pflanzen stehen da?
Ich pack die in den 25L Kübel, reicht auch. Platzen tun die bei mir auch unter dem Dach. Was die nicht mögen sind starke Temperaturschwankungen, grosse Schwankungen in der Wasserversorgung und Regen. Gegen die Temperaturdifferenzen ist auch der Unterstand machtlos. Ich komm immer mehr weg von den Fleischtomaten. Dauern ewig, bis sie reif werden und sind zickig bis zum umfallen!Dieses Jahr gibt es bei mir Fleischtomaten. Ich möchte sie aber nicht im Freiland anpflanzen. Dort kann ich keine Überdachung bauen und sie platzen sehr oft auf.
Kann ich die Fleischtomaten in großen Eimern(40-50L) anpflanzen. Sie würden überdacht neben meinem Hauseingang stehen und nach Süden schauen??
Vielleicht hat jemand von Euch einen Tip für mich.
Gruß OFI
Ich bezwinge mich meine Tomatensamen noch im Beutelchen zu lassen......Ich kämpfe dagegen an :grins:
Wie lange es mir gelingt , keine Ahnung
Reichen bei dir 100 Sorten?
Gartenperle (hab ich hier einmal als rot und einmal gelb-weiß, kann das sein?)
Kenne sie nur in rot.
OK gut, Ihr habt es so gewollt.
Hier meine vorläufige Liste.
Anhang anzeigen 502408
Die Wilden sind aber nicht alle für mich. Das ist jetzt nur der Anzuchtplan. Pflanzen werde ich vorrübergehend sicherlich noch mehr haben. Denke mal an die 200. Aber das war im Vorjahr auch so.
Bei mir wirds eher ne kleine Saison. Geplahnt ist nur der Unterstand mit 12 Plätzen:
Giant Syrien
Mariannas Peace
Pfingstgruß
Rio Grande
Pomodoro da Impallazza
Kroatisches Ochsenherz
Fleischtomate Kasachstan
Early Annie
Russisches Ochsenherz
Vater Rhein
Big Orange from Amut
Paragon
Ahead of the Game
Black Cherry
Ruthje
Red Peach
Von Ruthje habe ich auch ein paar Körner, wie ist die denn?
Da sind aber auch interessante Sachen dabei. Bin gespannt, was Du mit denen erlebst. Manche Namen habe ich noch nie gehört. Aber ich google jetzt lieber nicht nach denen....
Stattdessen pikiere ich meine Chilis.
Ruthje ist ne kleinere Feine mit Spitze. Geht auch im Freiland ungeschützt.