Julchen1976
Mitglied
Da ärgerst du dich zurecht. Gute Besserung für deine Ochsenherz und deinen Mann.
danke wobei es meinem Mann nicht so schlecht geht, wie meinem Ochsenherz
Da ärgerst du dich zurecht. Gute Besserung für deine Ochsenherz und deinen Mann.
Hallo Maulwurf, die letzte Pflanze (die mit den gelben Früchten) sieht sehr hungrig aus! Hast du schon gedüngt?Und bald auch diese:
Anhang anzeigen 329665
Bin auf den Geschmack gespannt, die stehen nämlich seit drei Wochen draußen, bei Regen und 10-15 Grad...
Solange die voll (wirklich voll) mit Tomaten hängt (was sie tut) und diese rot werden, ist es mir egal wie die Blätter aussehen. Hätte sie Nährstoffmangel, würde sie wohl kaum so viele Tomaten bilden, denke ich mal. Ich tippe eher darauf, dass es ihr zu kalt und zu dunkel ist.
Du solltest erstmal sehen wie ich bei dem blöden Wetter aussehe *lach*
Das ist doch viel wichtiger.danke wobei es meinem Mann nicht so schlecht geht, wie meinem Ochsenherz
Wenn Du die Umtopfaktion startest machst Du mal ein paar Bilder?
@FrauSchulze,
sag mal, wie kommst Du um diese Jahreszeit zu solchen Pflanzen?
Überwinterst Du mit denen in der Karibik?
Gruß
Shargal
Solange die voll (wirklich voll) mit Tomaten hängt (was sie tut) und diese rot werden, ist es mir egal wie die Blätter aussehen. Hätte sie Nährstoffmangel, würde sie wohl kaum so viele Tomaten bilden, denke ich mal. Ich tippe eher darauf, dass es ihr zu kalt und zu dunkel ist.
So, hier die Bilder. Ich hab einen 20 l Topf gekauft (vorher 10l), beim umtopfen hat es sich herausgestellt, dass es doch auch größer hätte sein können. Es war gar nicht so einfach mit dem rausheben, da ein ziehen alles nur abgerissen hätte. Aber mir ein wenig Topfkneten und schräghalten zu zweit ging es dann. Leider wollte danach der Bambusstab gar nicht mehr halten, also musste ich so ein riesen Bohnenstab benutzen...
Kalzium Mangel??
Gib der mal eine Brausetablette
http://www.tomatenundanderes.at/Krankheiten.html#krank12
Kalzium Mangel??
Gib der mal eine Brausetablette
http://www.tomatenundanderes.at/Krankheiten.html#krank12
Hallo zusammen,
ich habe schon gesucht, aber weiß nich recht, was das für eine Krankheit sein könnte? Pilz? Sonnenbrand? Sind die Pflanzen noch zu retten? Muss ich alle befallenen Pflanzen entsorgen? Habe ich zuviel - nur mit Hornspänen und Brennesseljauche - gedüngt? Oder zu wenig?
Sind meine ersten Tomatenzöglinge, verschiedene Sorten sind befallen!:d
Hilfe!
Gern.Hallo Sam,
das tröstet mich ungemein. Mit der Kälte, das kann bei uns sehr gut sein - in diesem Jahr. Man hatte mir gesagt, fünf Grad können die abhaben. Naja, Hauptsache es gibt eine reele Überlebenschance!
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!!! Merci!
E.P.
IVerläuft es so normalerweise? Oder muss ich zu anderen Mitteln greifen?
Blätter dran lassen oder wegmachen?
Ich muss mich korrigieren fast alle die im gwh stehen sind stellenweise betroffen...
Normalerweise sollten überdachte Tomaten nicht krank werden. Im Freiland ist es Wetterabhänging.
"Magermilch ist ein vorbeugendes Mittel gegen alle Tomatenkrankheiten....
Was denkt ihr? Macht ihr sowas? [/SIZE][/FONT][/FONT]
Normalerweise sollten überdachte Tomaten nicht krank werden. Im Freiland ist es Wetterabhänging.