Ich will nicht nerven, aber kann sich mal jemand die neuen schadbilder meiner Tomazen anschauen? Weiss nicht ob die was haben oder nicht, und will nicht ein neues thema deshalb eröffnen..
Vielen Dank schon im Voraus![]()
ich konnte vergleichen im letzte Jahr mit meinen 6,7 l Rosentöpfen - ich bin sicher breitere Töpfe sind besser... die Pflanzen werden stabiler und breiter
Ich will nicht nerven, aber kann sich mal jemand die neuen schadbilder meiner Tomazen anschauen? Weiss nicht ob die was haben oder nicht, und will nicht ein neues thema deshalb eröffnen..
Vielen Dank schon im Voraus![]()
Die Möglichkeit sie a) überdacht und b) geschützt an einer Hauswand o.ä. unterzubringen. Natürlich kann auch ein Gemüsebeet entsprechend angelegt sein und diese Voraussetzungen mitbringen.
Ich würde sagen 6 Stunden Sonne sollte die Tomaten schon haben, aber ich vermute zur Not reifen sie auch mit etwas weniger Sonne.
Irgentwie reden wir alle vom selben
Kommt wohl drauf an wie viele und wann die Tommis gezogen werden. Auch wie viel Zeit, Platz und Geld investiert werden kann. Fakt ist auf jeden Fall das Tommis in größeren Töpfen sehr viel stabiler und damit auch besser wachsen. Der Stiehl wird dicker und kann die Pflanze und Früchte besser versorgen. Durch den dickeren Stiehl knicken die auch nicht so schnell um.
Ist da so? Ich habe gelesen Tomaten wurzeln bis über einen Meter in die Tiefe...Da Tomaten ja keine Tiefwurzler sind, ...
Ist da so? Ich habe gelesen Tomaten wurzeln bis über einen Meter in die Tiefe...