Hallo,
ich wollte euch auch mal meine Tomatenpflanzen zeigen, insgesamt sind es etwa 60 Stück, natürlich viel zu viele. Ich finde, dass sie dieses Jahr sehr gut geraten sind...nicht vergeilt wie letztes Jahr. Die Sorte Manitoba, Bolzano F1, Apresa F1 und noch viele andere Sorten sind jetzt schon recht hoch. Die Burkanlapu ist noch recht klein, obwohl ich sie schon Ende Februar ausgesät habe.
In meinem Anzuchtkasten sind auch noch welche drin, die ich aber erst Mitte März ausgesät habe. Sie sind noch recht klein.
Auberginen und Paprika stehen fantastisch gut.
Sorten Rutje, RAF, Philovita F1, Tomaccio F1 und Mano sind nach zweimaligem aussäen überhaupt nicht gekommen.
Meine Pflanzen stehen alle in halb Blumenerde und halb Anzuchterde. Bis jetzt habe ich meine Pflanzen 1x mit ganz wenig Tomatenflüssigdünger gedüngt. Wasser bekommen sie nur, wenn die Töpfe ganz trocken sind.
Ich habe auch noch eine Frage bezüglich Balkontomaten. Fiaschetto F1, Totem F1, Vilma, Kremser Perle, usw. sind schon 20 cm hoch. Soll ich sie jetzt schon in große Töpfe umsetzen? Ich habe kein Gewächshaus, nur sonnige Fensterbänke.
Gruß,
Ofi