Tomatenzöglinge 2012

Bis jetzt läuft alles nach Plan. Bis auf das unser Hund den heute gekauften Tomidünger verspeist hat. Scheint ihm geschmeckt zu haben.:(

oh Gott, ich hab jetzt so lachen müssen...ist das das Hundi auf dem Avatar? :grins::grins:
Jetzt versteh ich auch den Ausdruck auf seinem Gesicht...:grins::grins:

Beste Grüße
Doro

• Konnte heute Bei Aldi wieder die Finger nicht bei mir behalten und hab eine Tüte
    Tomate Roma gekauft, für 49 cent.
    Eben lese ich auf der Tüte Inhalt reicht für ca. 600 Pflanzen :d

Ich hab die Packung geöffnet und das Tütchen ist wirklich randvoll mit Samen.

• Ob 500 oder 600... Damit kannst du das ganze Forum damit versorgen... ;)

Aber was die da bei Aldi machen ist ein riesen Quatsch. :schimpf:

Grüßle, Michi

• Hallo kati,
    von der Sorte hab ich noch viele solcher Päckchen hier...krieg die immer aus dem Urlaub mitgebracht...mach aber höchstens eine Pflanze.. gib ne gute Pastasoße.
    Frag doch mich vorher...
    LG Anneliese

Ich weis nicht, ob man da fragen bzw. vorher logisch denken kann. Tomaten und Vernunft, passt bekanntlich nicht so gut zusammen. So 'ne Samentüte landet schneller im Einkaufswagen, wie das Hirn denken kann. Das ist 'n Problem...

Grüßle, Michi :D

So 'ne Samentüte landet schneller im Einkaufswagen, wie das Hirn denken kann. Das ist 'n Problem...

Stimmt, war auch das Problem. Ich seh ne Tüte und dieser Virus aktiviert diese Region "Haben wollen" im Hirn. Da kann man nicht anders. Hand und Hirn sind nicht mehr kontrollierbar :d

@Anneliese was soll ich da machen? :d

Ich seh ne Tüte und dieser Virus aktiviert diese Region "Haben wollen" im Hirn. Da kann man nicht anders. Hand und Hirn sind nicht mehr kontrollierbar :d

Ging mir auch so bei der Sorte "Zuckertraube" aus dem Bioladen.......:d
    Wenn schon der Name eine süße Tomatesorte verspricht,setzt bei mir schlagartig das Gehirn aus.

Eigentlich absoluter Blödsinn.Dank Anneliese und Wichtelpaket habe ich mehr Sorten,als ich dieses Jahr anbauen kann.

Allerdings........wenn ich die niedrigen Gemüsesorten zwischen die Tommis pflanze,hätte ich wieder freie Fläche für Tomaten.;)

Hat jemand ne Ahnung,ob sich Tomaten und Wassermelone im GWH vertragen????

LG Gräubchen

Hat jemand ne Ahnung,ob sich Tomaten und Wassermelone im GWH vertragen????

Weiss zwar nicht welche Melonensorte du anbaust , aber ich hatte da noch nie Probleme mit dem vertragen.
    Habe aber darauf egschaut das die melone nicht direkt zwischen den Tomaten wächst , sonder doch eine eigene Ecke hatte

Ende märz /Anfang April zuhause , dann stelle ich sie erst mal einafch nur ins Häuschen und wenn genug Blätter da sind und die Pflanze kräftig ist , pflanze ich sie ein .
    Ich gebe ihr eben ein eigenes Eck da Melonen , je anch Sorte , doch noch etwas mehr Nährstoffe brauchen. So kann man eher kontrolliert düngen .
    Dazu schaue ich das es kurzrankende Sorten sind oder die pflanze genug Platz und Möglichkeit zum ranken hat.

Meine Harzfeuersamen sind ja von Lidl (drauf steht Erfurter Samen, also Christensen, schätze ich mal).

Jetzt schau ich bei denen auf der Homepage (reine Neugierde, was da die Harzfeuersamen kosten) und lese folgendes:

Harzfeuer ist eine sehr frühe Hybridsorte zum Anbau unter Glas und Folie und frühen Freilandanbau. Sie bildet mittelgroße, runde, sehr aromatische und platzfeste Früchte. Es empfiehlt sich, die mikadoblättrigen Pflanzen nach dem 1. Laubblatt auszusortieren und nicht weiter zu kultivieren.

Qué??? Wasse isse "mikadoblättrig"???

Bei der Tamina steht "mikadoblättrig". OK, kartoffelblättrig also. Muss man also bei den Harzfeuersamen davon ausgehen, dass ab und zu die Gene der Urgroßmutter (oder watt weiß ich) durchbrechen. Sollte das bei einer vernünftigen Hybride vorkommen???

• Zurück
    Oben Unten