S
Schmid, Anneliese
Guest
Hallo,
ich denke an Viehzeug wie Milben.
LG Anneliese
ich denke an Viehzeug wie Milben.
LG Anneliese
Hallo Doro, meine Purple Calabash waren so was von verbogen und deformiert, nicht eine die nicht irgenwelche komischen auswüchse hatte und dann überall diese durchwachser, die mach ich bestimmt nicht wieder... der Geschmack war ok, aber nicht umwerfend.
Hallo Maximan, Tolle Bilder, Deine Tomaten sind ja wie poliert... Wunderschöööön.
Die BosqueBlue hab ich auch, die geschmackloseste Tomate die ich im Anbau habe, aber hübsch anzusehen :grins:
Costoluto Genovese hat im letzten Jahr bei mir nicht mehr getragen (war zu spät dran) bekommt aber 2013 auch bei mir noch eine Chance....
hallo Anneliese,Hallo Doro,
bei mir ist die Purple Calabash jede Saison ein Muß - finde die einfach geschmacklich recht gut. Kommende Saison will ich die Red Calabash mal probieren, hab aber nur noch 3 Sämle uralten Samen und kann die nirgends auftreiben - muß mal bei Kokopelli nachschaun ob die die noch haben. Sollte ich eins zum Keimen bringen, dann krieg ich auch ne Tomate reif.
Nochmal zur Purple - ich schneide unten die Verwachsungen einfach weg und dann die Tomate auf - und keiner beschwert sich.
Der Rest meiner Familie findet die gut und lustig....
LG Anneliese
Hallo Monika,
war stöbern - aber wegen der einen Sorte bestell ich net -versuch mal meine zum Keimen zu bringen.
Danke, ganz lieb von Dir. Übrigends - noch eine Caretomate von Dir wird reif...
LG Anneliese
klar alfred!
Die muß ich unbedingt noch haben - sind zwar nimmer viele - aber die muß! Und die krieg ich auch noch...
Lg anneliese
Anneliese hat schon wieder eine Idee - meinst es bringt in der kommenden Saison was, wenn ich aus Paprikablättern eine Jauche herstelle (24 Stunden in Wasser) und die Tomaten damit sprühe???
Michi - große Enttäuschung - Paypal hat den Betrag von GB zurückgebucht - Grund: sie könnten nicht liefern da Totalausfall - so ein Mist - geht auch andern diese Saison so wie uns.