Tomatenzöglinge 2012

• Danke, ja es wird im Notfall mit einem Frostwächter beheizt - steht aber sehr geschützt auf dem Balkon und zur Zeit sind die Nachttemperaturen um die 9 Grad.
    Die Mittagstemperaturen liegen allerdings wohl eher bei 30 Grad, die Sonne scheint... Zum Glück hab ich heute Morgen die Tür aufgemacht...

Wir haben heute auch wieder über 20° , aber der Wind ist kühl . Darum passe ich noch auf .
    Würde ihnen gerne etwas Luft und Sonne gönnen , aber hab da etwas bedenken .

Na nun dürfen sie ja bald raus ins Gartenhäuschen.:)

Meien Ailsa Craig ist auch , gegenüber den anderen sorten , eine schlank nach oben gewachsene.
    Dabei kenne ich die Schottischen Frauen eher als etwas stämmig :grins:

• Meine Eltern haben sich im letzten Herbst auch ein Foliezelt machen lassen, ich habe alles finanziert, sie haben ja 20 Jahre Ehe gefeiert. Meiner Mutter habe ich auch einen Keramikmesser Set geschenkt, doch über das Zelt haben sie sich am meisten gefreut.

• Ich habe jetzt auch so ein "Folien-Gewächshaus". Bei mir kommt es aber nachts noch rein. Leider haben da nicht alle Pflänzchen Platz. Für die Anderen mache ich am Tage die Fenster auf. Dann bekommen sie mehr Sonne ab und auch eine kleine gesunde Prise vom Wind. :-)

Meine Balconis sind ein Traum - die sind richtig fett und blühen schon.

Nur die anderen sind Kümmerlinge - erst 6 cm hoch...

Nächstes Jahr wird´s wieder eher.

LG

• :d die Kellog's bekommt schon Blüten. OMG es is doch noch viel zu früh. Die is doch noch viel zu klein und es is doch noch viel zu kalt und ich hab mich noch garnich aufs Mutter werden eingestellt :d

• Guten Morgen

Nach einem erstem groben Überschlag suchen diese Sorten ein neues zuhause:

Gartenperle
    Moskvich
    Purple Calabash
    San Marzano
    Tiny Tim

Vieleicht kann ja einer was brauchen

Gruß Gerd

• morgen, hab ebend ein testflies genäht, also ein normales gartenflies zu einer frostschutzhaube. geht super. dann bekommt jede eimerpflanze ein drüber nachts wenn frostgefahr ist :cool:

Wahnsinn wie weit all eure Pflanzen schon sind. Meine sind irgendwie eher träge.
    Kann das eine Ursache haben?

20120324_103915.webp20120324_103930.webp

LG Honey :o

Meine zwuckis genießen auch grad mit mir die sonne. Die werden sooo schnell groß die kleinen!

Wenn ich nicht so angst hätt dass es nochmal kalt wird würd ich sie ja schon draußen lassen, aber so trau ich mich halt nicht. :confused::(

Hallo Kati,
    die Ailsa die ich vor 2 Jahren angezogen hatte, die sah so aus wie Deine. Da ist der Michi gefragt - könnte es sein, dass die noch nicht stabil sind???
    LG Anneliese

So sehen bei mir im Moment die Größten aus - bis im Mai ist noch viel Zeit...

Anhänge

• DSCN1637.webp
      DSCN1637.webp
      301,3 KB · Aufrufe: 229
    Hallo Tomatenfreaks,

ich habe gestern meine bestellten Tomatensamen erhalten.
    Waren jetzt drei Wochen unterwegs, keine Ahnung warum das so lange dauerte, aber Hauptsache zur Zahlung wurde ermahnt :-(

Kann ich die jetzt noch aussähen?? Normal bin ich genau diese fehlenden Wochen eher dran. Oder wachsen die jetzt schneller bei mehr Sonne usw..?

Gruß Didi

• Zurück
    Oben Unten