Tomatenzöglinge 2011

  • das-gelbe-vom-ei

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2011
    Beiträge
    62
    Ort
    Spessart
    jawoll in der gegend. wir sind mitten im Hochspessart :) hätte nicht gedacht, dass man das erkennt^^

    ja wir habens schön und Kinderspielplatz mit See nebenan. Und keine angrenzenden Nachbarn. Das Häusschen das man noch sieht ist nämlich unser Lagerplatz für Holz und Rasenmäher usw.
     

    erdbär

    Gesperrt
    Registriert
    19. Okt. 2010
    Beiträge
    1.306
    jawoll in der gegend. wir sind mitten im Hochspessart :) hätte nicht gedacht, dass man das erkennt^^

    ja wir habens schön und Kinderspielplatz mit See nebenan. Und keine angrenzenden Nachbarn. Das Häusschen das man noch sieht ist nämlich unser Lagerplatz für Holz und Rasenmäher usw.


    Schön ! :)
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.682
    Die Pseudofrüchte meiner Bloody Butcher sind ganze 5 Millimeter groß geworden. Irgendwie bekommt ihr mein Balkon nicht.
    Ich lasse sie dennoch stehen, soll ja auch noch schön grün sein.

    Aber was die Ursache ist, da bin ich überfragt. Die Pflanze an sich hat einen exorbitant guten Wuchs. Sattes Grün, kräftige Stengel, gute Bildung der Blütenstände, die auch nicht abfallen.
    Aber null Wachstum der Früchte, dabei hat sie ebenso ne Ladung Thomaskali bekommen wie die anderen auch. Und die wachsen schließlich auch und fruchten gut. Komisch.

    Beste Grüße
    Doro
     
  • orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    So jetzt noch ein paar aktuelle Pics:

    Erst einmal der Apparillo-Tumbler:

    Blütenstände - Früchte (sind recht große Cherrytomaten) und der Tumbler in seiner ganzen (derzeitigen Länge) und so versteht man vielleicht, weshalb ich so ein schlechtes Gewissen mit dem 3-Liter-Topf habe.

    Dann: die Vilma blüht - endlich! Sie dümpelte lange. Grund? Unbekannt. So winzige Tomatenblüten habe ich echt noch nie gesehen. Daher der Vergleich mit dem Streichholzkopf.
     

    Anhänge

    • Tumbler1_12072011.jpg
      Tumbler1_12072011.jpg
      91,4 KB · Aufrufe: 51
    • Tumbler2_12072011.jpg
      Tumbler2_12072011.jpg
      116,4 KB · Aufrufe: 51
    • Vilma12072011.jpg
      Vilma12072011.jpg
      62,1 KB · Aufrufe: 74
    • Tumbler12072011.jpg
      Tumbler12072011.jpg
      98,7 KB · Aufrufe: 99

    Cachaito

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2011
    Beiträge
    596
    Ort
    durensis
    Das warme und trockene Sommerwetter hier war wohl der Grund für einen Wachstumsschub. Ich habe jetzt ein wenig "ausgelichtet" (Bild 1)... für die ein oder andere Pflanze gabs noch einen geschützten Standort hinter der Garage(Bild 3), die beiden Johannisbeeren (Bild 2) stehen jetzt allerdings ungeschützt an der Wand und dürfen sich wachstumstechnisch austoben.

    Von meiner "Mini San Marzano" bin ich allerdings auch nicht mehr überzeugt - es ist keine (Bild 4), so hat der OBI wohl tatsächlich die Etiketten vertauscht. Ich denke da eher an eine Roma...

    Dafür produziert die "Grüne aus Helarios", die bei mir am langsamsten wächst, Blüten en masse (Bild 5 + 6)
     

    Anhänge

    • 12_7_IV.jpg
      12_7_IV.jpg
      70,2 KB · Aufrufe: 72
    • 12_7_III.jpg
      12_7_III.jpg
      73,1 KB · Aufrufe: 67
    • 12_7_VI.jpg
      12_7_VI.jpg
      65,7 KB · Aufrufe: 68
    • 12_7_II.jpg
      12_7_II.jpg
      77 KB · Aufrufe: 61
    • 12_7_I.jpg
      12_7_I.jpg
      114,8 KB · Aufrufe: 84
    • 12_7_V.jpg
      12_7_V.jpg
      72,7 KB · Aufrufe: 85
  • chilibiene

    Mitglied
    Registriert
    30. Dez. 2010
    Beiträge
    364
    Ort
    Niederrhein
    Chic siehts aus bei Villa Duria :grins:
    Hier ist es heute zwar warm aber auch schwül, renne daher immer zwischen Garten und kühlem Haus hin und her...
    habe leider den Fehler gemacht, einige Pflanzen in zu kleine Töpfe zu stecken- daher muß ich öfter gießen :d

    LG
    chilibiene
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    Noch ein paar Pics:

    Die vermeintliche sub-arctic-plenty, die an die 80 cm groß ist und aussieht, wie eine gesunde, robuste Irgendwas-Buschtomate (könnte die Kremser Perle sein, ist mir auch recht, habe ich noch nicht). Jedenfalls hat sie trotz 3-L-Topf noch keinerlei Ausfallerscheinungen und die Blätter noch keine Mangelsymptome

    Dann meine beiden Johannisbeertomaten (gelb & rot) in einem 6-L-Topf (mir gehen die Töpfe aus). Noch auf dem Balkon, wo sie sich ziemlich wohl fühlt. Da man aber weiß, wie sehr die in die Breite gehen, muss sie wohl oder übel bald runter.

    Zu guter letzt die - vom heutigen lebhaften Ostwind (wir haben hier immer den Scheiß-Ostwind) gebeutelte Burkanlapu. Derzeit mit 20 (größeren und kleinere Früchten). Scheint etwas ausgelutscht zu sein, ein Großteil der neuen Knospen vergilbt, ohne je aufgeblüht zu sein. Naja, es müssen ja auch erst einmal 20 Früchte (die normal groß oder sogar nen Tick größer werden sollen) an einer ca. 60 cm hohen Pflanze ausreifen. Ich mag ihre Optik. Irgendwie nicht so 08/15.
     

    Anhänge

    • sub_arctic_what_1207201.jpg
      sub_arctic_what_1207201.jpg
      130,4 KB · Aufrufe: 89
    • Wildtomaten_12072011.jpg
      Wildtomaten_12072011.jpg
      125,1 KB · Aufrufe: 56
    • Burkanlapu12072011.jpg
      Burkanlapu12072011.jpg
      137,2 KB · Aufrufe: 92

    Riane

    Mitglied
    Registriert
    13. Dez. 2009
    Beiträge
    131
    Ort
    Bolsehle/ Husum
    Hab grade noch schnell ein paar Bilder gemacht, bevor Mini aufwacht.
    Die rechte Kiste mit drei Pflanzen und einmal Tomatenbild davon.
    Und dann noch meine Buschtomate, sie hat die erste Tomate die anfängt sich zu verfärben, bin mal gespannt wann sie rot ist.
    Zumindest gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass es eine rote ist, Ahnung hab ich nämlich keine, davon aber reichlich....:p
     

    Anhänge

    • SDC12665.jpg
      SDC12665.jpg
      268,7 KB · Aufrufe: 80
    • SDC12664.jpg
      SDC12664.jpg
      574,8 KB · Aufrufe: 88
    • SDC12663.jpg
      SDC12663.jpg
      249,7 KB · Aufrufe: 67
    • SDC12662.jpg
      SDC12662.jpg
      621,8 KB · Aufrufe: 126

    maximan36

    Mitglied
    Registriert
    29. Jan. 2009
    Beiträge
    433
    Ort
    Osnabrück
    Hi,

    Schöne Pflanzen habt ihr alle, sehr gesund und kräftig.

    Bei dem tollen Wetter der letzten Tage reifen die Tomaten jetzt richtig gut. Bisher sehen die Pflanzen super aus. Keine Krankheiten und alle wachsen wie verrückt.
    Die Black Cherrys haben mal wieder alle überholt und sind mittlerweile richtige Monsterpflanze geworden.

    Ernte von Heute
    img_6101voex.jpg


    Brandywine Yellow
    Feuerwerk
    Black Russian
    Orange Russian
    Black Cherry
    Sungold
    Suncherry

    Black Cherrys im Kübel

    img_6117mq3r.jpg


    img_6119aqqv.jpg


    Suncherry und Philovita

    img_61166p3k.jpg



    LG Peter
     
  • protour

    Mitglied
    Registriert
    11. Okt. 2007
    Beiträge
    636
    Ort
    Sachen Anhalt bei Halle
    Hallo Peter,

    von der Ernte kann ich nur Träumen, die ersten Cocktail fangen an sich zu schämen und werden rötlich.
    Ich hoffe die Tomaten haben geschmeckt.

    Schnell mal meine die sich schämen, die andern, die Multiflora und die erste Melone.

    Gruß Martin
     

    Anhänge

    • IMG_0496.jpg
      IMG_0496.jpg
      680 KB · Aufrufe: 74
    • IMG_0498.jpg
      IMG_0498.jpg
      671,9 KB · Aufrufe: 68
    • IMG_0500.jpg
      IMG_0500.jpg
      676,9 KB · Aufrufe: 59
    • IMG_0501.jpg
      IMG_0501.jpg
      615,6 KB · Aufrufe: 84
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo maximan36
    toll und keine verkreutzt!
    Wie haben sie geschmeckt???
    Ich hab grad die ersten 5kg am Stück abgemacht - es geht los!!
    Morgen kommen Bilder.
    LG Anneliese
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    Hallo Peter,

    von der Ernte kann ich nur Träumen, die ersten Cocktail fangen an sich zu schämen und werden rötlich.
    Ich hoffe die Tomaten haben geschmeckt.

    Schnell mal meine die sich schämen, die andern, die Multiflora und die erste Melone.

    Gruß Martin

    Auf die Melone kannste stolz sein. Die wächst nicht überall. Kenne genug Leute, die sind von Melone wieder auf Kürbis umgestiegen, weil es einfach nichts brachte.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.682
    Die Pseudofrüchte meiner Bloody Butcher sind ganze 5 Millimeter groß geworden. Irgendwie bekommt ihr mein Balkon nicht.
    Ich lasse sie dennoch stehen, soll ja auch noch schön grün sein.

    Aber was die Ursache ist, da bin ich überfragt. Die Pflanze an sich hat einen exorbitant guten Wuchs. Sattes Grün, kräftige Stengel, gute Bildung der Blütenstände, die auch nicht abfallen.
    Aber null Wachstum der Früchte, dabei hat sie ebenso ne Ladung Thomaskali bekommen wie die anderen auch. Und die wachsen schließlich auch und fruchten gut. Komisch.

    Beste Grüße
    Doro





    bumpidum bumpidum ....:cool:

    Beste Grüße
    Doro
     

    maximan36

    Mitglied
    Registriert
    29. Jan. 2009
    Beiträge
    433
    Ort
    Osnabrück
    Hallo maximan36
    toll und keine verkreutzt!
    Wie haben sie geschmeckt???
    Ich hab grad die ersten 5kg am Stück abgemacht - es geht los!!
    Morgen kommen Bilder.
    LG Anneliese

    Hi Anneliese,

    haben alle bis auf die Black Russian sehr gut geschmeckt. Die Black Russian war leider ziemlich mehlig und geschmacksneutrag, hoffe das gibt sich noch.

    @omi,

    danke, finde das Fotos auch gut, macht richtig Lust auf Tomaten :):)

    Viele Grüße
    Peter
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    noch ein paar Bilder von der Nonna Antonina und der Shah micado White:
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    Es gibt viele Tomatenfreaks... gerade auf YouTube entdeckt... Demis Roussos... bin bald umgekippt...

    [video=youtube;WQjdQs75a48]http://www.youtube.com/watch?v=WQjdQs75a48&feature=related[/video]
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    Die Musik dazu ist ja mal mehr als genial...:grins:

    Ja, ICH bin ja schon so alt, dass ich mich noch an Demis erinnern kann, UND an die deutsche Version..." Goodbye my love goodbye, goodbye auf Wiedersehen. Die Zeit im Sommersonnenschein, mit Dir allein war schööööön."

    Da war ich so 6/7 schätze ich und habe immer Hitparade geschaut.

    Aber das Video beweist, dass es genug Leute gibt, die ihre Tomaten heiß und innig LIEBEN!!!
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ

    kinzeda

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2010
    Beiträge
    550
    Ort
    Elsterwerda/ Brandenburg
    über nacht wächst und gedeiht alles.
    Die Tomis werden zum Erstaunen auf einmal schnell farbig.
    Die Vögel aus dem Nest bei den Tomis wachsen stündlich.
    Gerade mal ne Woche alt,sehen die schon sehr groß aus.
     

    Anhänge

    • P1040126.jpg
      P1040126.jpg
      442,4 KB · Aufrufe: 47
    • P1040125.jpg
      P1040125.jpg
      588,3 KB · Aufrufe: 58
    • P1040121.jpg
      P1040121.jpg
      639 KB · Aufrufe: 75
    • P1040120.jpg
      P1040120.jpg
      625 KB · Aufrufe: 55

    Ofi53

    Mitglied
    Registriert
    25. Aug. 2008
    Beiträge
    358
    Hi,

    Halloli,
    das große Bild mit deiner Tomatenernte ist ja so super toll.Das würde ich mir unbedingt ins Esszimmer hängen. Ich wohne in der Pfalz, bei uns ist es warm und trotzdem haben meine Tomaten im Freiland und auf der Terrasse noch keine roten, bzw. gelben Tomis.Es hängen viele dran, aber noch grün. Wie geht das denn bei dir, daß du schon so eine tolle Ernte vorzuweisen hast?

    Gruß OFI
     
    K

    katekit

    Guest
    Nachdem Ihr hier eure Tollen Tomaten zeigt will ich auch mal...

    Bei mir geht es nun auch langsam mit der Farbe los. *freu*
    1. Brandywine red
    2. Die "Florino" irritiert mich etwas, da sie erst gelb und dann rot wird. Das hatte ich bisher noch nie.
    3. Brandywine red und Die Süße von der Krim ist wirklich richtig Süß...
    4. Safari wird auch langsam dunkler. Die hängt in diesem Jahr ziemlich voll.
    5. Gartenperle mit einer rosafarbenen Tomate dran
     

    petite_sucette

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2010
    Beiträge
    754
    Ort
    Remscheid
    Wo habt Ihr denn alle die Farbe her?
    Bei mir ist alles noch grün :(
    bei dem Wetter (13 Grad, heftiger Wind und Regen ohne Ende) ja eigentlich auch kein Wunder.
    Heute war es nicht einmal richtig hell.

    LG
    Jessi, die mal wieder ein bißchen neidisch ist...
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo kati,
    dafür, daß die sooo spät pflanzen konntest - nur gut!
    Wird schon!
    LG Anneliese
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    Wo habt Ihr denn alle die Farbe her?
    Bei mir ist alles noch grün :(
    bei dem Wetter (13 Grad, heftiger Wind und Regen ohne Ende) ja eigentlich auch kein Wunder.
    Heute war es nicht einmal richtig hell.

    LG
    Jessi, die mal wieder ein bißchen neidisch ist...

    Oh je... das Bergische Land zeigt sich mal wieder von der typischen Seite. Trotzdem habe ich manchmal Heimweh... dafür habt ihr es grundsätzlich viel milder, also nicht so kalte Nächte (wir hatten im Juni auch noch mal Nächte mit 7 oder 8 Grad Maximum). Also im Großen und Ganzen auch nicht viel schlechter als wir hier, was den Tomatenanbau angeht ...
     

    kinzeda

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2010
    Beiträge
    550
    Ort
    Elsterwerda/ Brandenburg
    Ich hab gestern vom Nachbarn Tomaten geschenkt bekommen-Harzfeuer und eine Eiertomate.
    Die waren so lecker .Harzfeuer ist wirklich eine tolle Sorte.Die kenne ich ja schon als Kind.
     

    Anhänge

    • P1040129.jpg
      P1040129.jpg
      520,1 KB · Aufrufe: 60
    K

    katekit

    Guest
    @Anneliese, das sind die die eigentlich schon auf dem Balkon standen. Die wollen aber hoch hinaus und hängen schön voll. Am Wochenende gibts bestimmt wieder Tomaten.

    Allerdings haben die recht kleine Töpfe (knapp 7 liter) Aber das wird ne gute Ernte. Die anderen (auch die aus deinem Paket) holen aber kräftig auf und haben auch schon erste Früchte angesetzt.

    Gibt es noch mehr Sorten, die erst Gelb und dann rot werden? Ich hatte das ja noch nie.

    Vom Balkon konnten wir gestern wieder 8 TumblingTom ernten. Die gelben sind aber leckerer. Die roten sind auch gut, aber nicht wenn man vorher ne gelbe genascht hat.
     

    kinzeda

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2010
    Beiträge
    550
    Ort
    Elsterwerda/ Brandenburg
    Ich habe beim Wichteln mich mit dem Tomatenfieber anstecken lassen.
    Dabei sind mir die tollen Sorten in die Hände gefallen.
    Nun meine Frage :kann mir der Spender sagen ,welche Sorte LEA ist?
    Ich kann nichts darüber im Internet finden.Bei mir wächst sie sehr gut und entwickelt sehr viele Blüten.
     

    Anhänge

    • P1040128.jpg
      P1040128.jpg
      539,7 KB · Aufrufe: 99
    • P1040083.jpg
      P1040083.jpg
      625 KB · Aufrufe: 76
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo kati,
    mach Dir keinen Kopf wegen der 7Liter Eimer - meine stehn in 5Liter Eimern, die mußt eben mehr giessen und düngen...
    LG Anneliese, die im Moment nicht weiss, welche Sorte Du meinst.
     
    K

    katekit

    Guest
    Hallo Anneliese, ich hatte von der Sorte Florino gelesen Geschmackstest

    Danach hab ich zufällig diese Sorte im Gartencenter gesehen und gekauft. Sie wächst aber nicht wie eine Buschtomate, die Tomaten sind erst hellgrün, dann werden sie richtig gelb und reifen dann über orange nach rot ab. Geschmackstest findet erst am Wochenende statt - dann sollte die erste richtig reif sein.
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo kati,
    ich hab die Florino schon Jahre im Anbau - wenn ich von der nicht überzeugt gewesen wär, hätte die schon lange den Flugschein bekommen, mach demnächst frischen Samen, den kannst dann von mir haben. Die kannst auch auf der Fensterbank für den Winter anziehn.
    LG Anneliese
     
    K

    katekit

    Guest
    Danke Anneliese, da freu ich mich schon

    ich hab dann aber wohl ne andere Florino, denn meine ist schon weit über 2 meter und absolut nicht Fensterbanktauglich :grins:
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Bei dem Wetter fürchte ich um meine Freilandtomaten. Gestern Dauerregen, Sturm und 15 Grad. morgen soll es mit dem Regen weitergehen.
    Von roten Tomanten kann ich bisher auch nur träumen. Wann kommt bloss der Sommer wieder?????????????????
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Bei mir ist es die letzten Tage auch wirklich mies!

    Gestern hat es mehrere Kübeltomis umgeschmissen und zwei Spitzen abgeknickt.
    Macht nicht: Ich überwintere die!

    Bin fest entschlossen mich diese Saison nicht unterkriegen zu lassen!!!!!!


    LG
    Simone
     

    Dominik93

    Neuling
    Registriert
    07. Juni 2010
    Beiträge
    16
    @ANNELIESE


    Du hast mir im Frühling Saatgut geschickt.

    Das sind echt nette Sorten , Danke dir vielmals!

    Auch die veredelten wachsen prächtig, werde noch Bilder reinstellen.

    Ich habe heuer absolute BIO-Paradeiser gezogen und die tragen sehr gut.
    (Dünger: Brennnesseljauche+Urgesteinsmehl)

    Hier Roter Kürbis (600g) und Brandywine Yellow

    URL]




    lg
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    Wow, was für Oschis hat der Gute aus Österreich (wer sonst schreibt Paradeiser?).

    Habe heute die erste Nonna Antona gegessen. War nicht die größte (knapp 200 g) und noch etwas mehlig. Naja, es ist ja erst Mitte Juli. Mit Mühe und Not konnte ich 10 Samen finden (ist wirklich sehr, sehr fleischig, das Teil), dafür hat sie eine schöne dünne Haut und hat deshalb meiner Tochter geschmeckt).

    Der Black Prince hat schon die 3. Tomate abgeworfen. Waren zwar allesamt nicht groß, aber der Geschmack zählt und der war gut. Obwohl ich Bedenken hatte, da sie so ne Art "bacterial spot" hatte (hatten die ersten drei). Die nachfolgenden sind bis dato noch makellos. Ein paar Harzfeuer sind wieder farbig und ein paar vom mex. Honig.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Cachaito

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2011
    Beiträge
    596
    Ort
    durensis
    Heute habe ich dann einen Grossteil meiner Heirloom-Brut für den Winter pikiert. Ich war auch recht spendabel und habe ihnen Tomatenerde von Compo Sana gegönnt. Mir war noch aufgefallen, dass "zweifarbige" Sorten schlechter keimen als die anderen; von zweien werde ich noch einmal nachsäen, da ich da jeweils nur ein Pflänzchen habe.

    :roll:
     

    Anhänge

    • Heirloom_15_7.jpg
      Heirloom_15_7.jpg
      112,6 KB · Aufrufe: 140

    big apple

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2011
    Beiträge
    906
    Ort
    Sachsen- Anhalt
    Heute habe ich dann einen Grossteil meiner Heirloom-Brut für den Winter pikiert. Ich war auch recht spendabel und habe ihnen Tomatenerde von Compo Sana gegönnt. Mir war noch aufgefallen, dass "zweifarbige" Sorten schlechter keimen als die anderen; von zweien werde ich noch einmal nachsäen, da ich da jeweils nur ein Pflänzchen habe.

    :roll:


    Eigentlich wollte ich meine Wintertomis schon längst ausgesät haben, aber irgendwie weiß ich nicht recht welche Sorten ich nehmen soll. Vilma und Minibel habe ich so gedacht, ich hätte gern noch eine die richtig schön süß ist. Kannst du mir einen Tip geben?
     

    Cachaito

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2011
    Beiträge
    596
    Ort
    durensis
    Kann ich als Anfänger leider nicht, aber die Profis werden sich sicher schnell zu Wort melden.

    Bei mir ist das einfach nur ein Experiment, da ich vor wenigen Wochen eine Auswahl von richtig leckeren Tomis bekommen habe; hier nochmal das Bild...
     

    Anhänge

    • heirloom.jpg
      heirloom.jpg
      73,4 KB · Aufrufe: 85
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Sunfreak Tomatenzöglinge Winter 2011/2012 Tomaten 154
    Sunfreak 🍅 Tomatenzöglinge 2024 Tomaten 6746
    Sunfreak 🍅 Tomatenzöglinge Winter 2023/2024 Tomaten 22
    schwäble Tomatenzöglinge 2023 Tomaten 9187
    Sunfreak Tomatenzöglinge 2022 Tomaten 7775
    Marmande Tomatenzöglinge 2021 Tomaten 3399
    Marmande Tomatenzöglinge 2020 Tomaten 1586
    Marmande Tomatenzöglinge 2019 Tomaten 2080
    Sunfreak Tomatenzöglinge 2018 Tomaten 1051
    T Tomatenzöglinge 2017 Tomaten 2819
    Sunfreak Tomatenzöglinge 2016 Tomaten 1861
    Sunfreak Tomatenzöglinge 2015 Tomaten 2789
    Sunfreak Tomatenzöglinge 2014 Tomaten 2265
    Sunfreak Tomatenzöglinge 2013 Tomaten 3865
    M Tomatenzöglinge: jetzt schon stäben? Tomaten 4
    Sunfreak Tomatenzöglinge 2012 Tomaten 4674
    R Zeigt her eure Tomatenzöglinge Tomaten 2568
    M Abzugeben: Tomatensaatgut (nicht verhütet) aus 2011/12 Grüne Kleinanzeigen 1
    T Umfrage: Vorrunde Fotowettwettbewerb März 2011 Archiv 1
    H Fotowettbewerb Januar 2012: Pflanzenbilder 2011 Archiv 54
    Zwergapfel Winter 2011/2012 Der ideale Winter für Zitruspflanzen? Zitruspflanzen 6
    T Finale: Endrunde Fotobewerb Dezember 2011 SCHNAPPSCHÜSSE Archiv 0
    T Umfrage:Vorrunde:Fotowettbewerb Dezember 2011 SCHNAPPSCHÜSSE Archiv 2
    M Poetischer Jahresrückblick 2011 Mein Garten 8
    -neugier- Wichtelbilder 2011 Archiv 120

    Similar threads

    Oben Unten