T
Tomatenzüchter
Guest
ich kaufe solche Töpfe doch nicht, die krieg ich überall umsonst, ansonsten bei Gärtnereien nachfragen...
LG Marius
LG Marius
Bei mir nicht sehr hoch, soll ich die dann besprühen??? Weil dann werden die Blätter ja wieder nass!?
LG Marius
Dir ist schon bekannt dass die gebrauchten Töpfe von kranken weggeschmissenen Pflanzen stammen
darf es doch nimmer schreiben...kriegst ne PN...
Hallodarf es doch nimmer schreiben...kriegst ne PN...
Besser: Gegen was wirkt es bzw. SOLL es wirken?
Das Backpulver enthält größtenteils Natriumhydrogencarbonat (also, wie bei Haushaltsnatron). Dieses ändert den Oberflächen-PH-Wert insofern günstig, dass die Oberfläche widerstandsfähiger gegen krankmachende Eindringlinge ist. (auch bei der menschl. Haut z.B.).
Und hier wird dann dem Eindringen von Pilzen entgegengewirkt.
Bei Mehltau (auf Gurken z.B.) habe ich großartige Ergebnisse gehabt und bei DER Tomatenseuche schlechthin -> Kraut- und Braunfäule wird es dem Pilz halt schwerer gemacht, sich auszubreiten. Das Rapsöl wiederum bewirkt, dass die Mischung besser anhaftet und verklebt gleichzeitig auch die Atmungsorgane saugender Insekten. Das Spüli dient lediglich als Emulgator. Wem das zu suspekt ist, kann auch Kernseife o.ä. nehmen (meine ich).
Hallo Christine,
bei mir hat Flauschi schon mal alle Ende März runtergeschmissen....hab dann auch noch mal neu angefangen, bist nicht allein.
LG Anneliese