Tomaten-Wetter

• Wie geht es denn Deinen Tomaten? - trau mich das kaum zu fragen.

Hallo Simone.
    Habe über Mittag kurz geschaut.
    Denen gehts gut, sind eingepackt.
    Mit derTemperatur habe ich gerechnet ( 1 Grad )
    Aber der Schnee nervt.
    Bin noch auf Arbeit. Mache gegen Abend noch Bilder.

• Hier ist das Wetter "akzeptabel". Für mich zu kalt. Aber für meine Tomaten & Chilis warm genug, dass sie sich keinen Schnupfen holen. Unterm Strich eben "akzeptabel".

Grüßle, Michi

• Meine stehen derzeit draußen auf der Terasse zum Sonne tanken, abhärten und so. Morgen früh soll es kurz leichten Sprühregen geben, soll ich sie trotzdem einfach stehen lassen? Richtig viel regnen soll es nicht.

• Regen, Regen. Das Wasser steht inzwischen auf dem Land. Und kalt 9 °C. Zumindest war die Nacht wärmer als die beiden Nächte zuvor. Dieses Mal kein Bodenfrost. Immerhin.
    Macht kein Spaß. Immer noch keine Paprika und Chilis gepflanzt. Gut, das ich dieses Jahr keine Melonen mache. Die wären doch wieder ertrunken.

LG Tubi

Nach (und vor) Regen, regen, regen war heute Sonne, Sonne, Sonne bei 20°C mit dem Ergebnis Sonnenbrand :rolleyes: Aber ich will nicht meckern, es war sehr schön :)

Nach (und vor) Regen, regen, regen war heute Sonne, Sonne, Sonne bei 20°C mit dem Ergebnis Sonnenbrand :rolleyes:

Bei dir, oder bei den Tomaten???
    Wir hatten es heute den ganzen Tag schön, 22 °C, kein Regen. So könnte es weitergehen. Aber leider ist schon wieder Regen angekündigt.

LG Tubi

• Nee, nach dem regen der letzten Tage und vor dem Regen der nächsten Tage, meinte ich ;) hier war auch schön

• Aber für den Garten sind die Schuhe net praktikabel, Rukakan!
    Vorne ist ok, aber hinten sinkt man doch gleich ein. Nee, das müsste so mehr sein, wie Schneeschuhe.

Sonntag auf Montag Schafskälte? Hier sind 3 Grad gemeldet. Ich wollte dieses lange WE Tomis und Chilis ins Freiland setzen; das kann ich jetzt wohl vergessen. Meine Melone draussen (ich war mutig) hat auch schon das Zeitliche gesegnet. Ich könnte kotzen! So, dass musste ich jetzt mal loswerden..

Gruß,
    pan

AW: Tomaten-Wetter 2012

Zitat vom 2.6.2012 2 Uhr früh

Hier hat es noch 16 Grad, auch am Tag war es sehr warm - 24Grad - 1 Gewitter:d
    Für Sonntag sind bis zu 29 Grad vorausgesagt.
    Meine Tomaten im Folientunnel sind schon fast 1 Meter hoch :grins:auch die unterm Tomaten-Dach gedeihen prächtig.

Ach wär das schön wenns heuer auch so wäre :dTagsüber hats max. 15-18 Grad und in der Nacht zu kühl max. 10-11 Grad.
    Die Tomaten sind heuer 1/3 kleiner und die Paprika und Chilli schaun ganz armselig aus :(:schimpf:

Hallo,
    ich würde mich über ein bißchen Wärme freuen.Leider saufen meine Tomaten und der restliche Garten gerade ab.Wohnen in Leipzig,und haben auch Katastrophenalarm.War gestern kurz nachsehen.Wär wohl besser zuhause geblieben.Ohne Gummistiefel(die ich leider nicht habe),ging gar nichts.Und dann bin ich auch noch bis zum Knöchel im Schmodder versunken.Hoffe doch,das sich alles nun langsam wieder beruhigt.
    LG Annette

Oje Annette, das hört sich nicht gut an, ich hoffe, der Regen bei Euch hört endlich auf. Hier (in der Nähe von Osnabrück) scheint seit Tagen die Sonne, mal mit Mix aus harmlosen Wolken. Temperatur zw. 20 und 23 Grad. Es ist soooo schön. Der Garten explodiert förmlich, oder sagen wir lieber, die Pflanzen :grins:
    Im GH wächst alles so dermaßen schnell, dass ich kaum mit dem Ausgeizen nachkomme.... mit dem Gießen allerdings auch nicht :)
    Die Tomis knubbeln und blühen alle so vor sich hin, es fängt an, wieder Spaß zu machen, nach dem Mistwetter der letzten Monate.

Ich hoffe, in den Hochwassergebieten entspannt sich die Lage bald!!!!!!!!!!!!!!!

• Zurück
    Oben Unten