Marmande
Foren-Urgestein
Ich hoffe, es hat sich gelohnt.
Schöne, große Tomaten mit milden, aber nicht langweiligem Aroma. Je gelber sie werden, umso süßer und aromatischer.
Ich suche frühe, kleinfruchtige Tomaten (maximal 100g Fruchtgewicht), die NICHT rot/rosa oder gelb sind.
Hat jemand was im Angebot oder Empfehlungen?
Ob süßlich oder säuerlich ist mir erstmal egal, Samen sollten aber verhütet sein, auf meinem kleinen Balkon möchte ich den Experimenten nicht ganz so viel Platz einräumen (ein paar gibt es immer).
Mir ist da keine bekannt. Frühe Sorten sind selten andersfarbig als rot oder gelb. Die blauen, braunen und grünen sind meist später. Von den braunen noch vielleicht Black Cherry, wennn Du auch Cherrys machen willst.
Tubi falls du was findest, so wäre ich eine sehr dankbare Abnehmerin. Und wie gesagt würde ich mich arrangieren, um was Interessantes nach Deutschland zu schicken
Hast du diese Samen schonmal ausprobiert?Amazon hat in D welche zu sehr günstigem Preis im Angebot.
Hast du diese Samen schonmal ausprobiert?
Amaz...ist für Samen eher eine schlechte Quelle...
Kein Stress Tubi. Wenn du welche Samen findest, nehme ich sie auch mit Risiko gerne, und falls es keine Zlatava wird, werde ich für die übernächste Saison wohl in den "sauren" Apfel beissen müssen.