Tomaten-Tauschbörse

@Katinka
Wenn du Interesse hast dann melde dich .
Tauschpaket kommt für mich nicht in Frage , da das Porto in die Schweiz zu hoch käme .

• Kapha,
    kannst Du für mich bitte auch Samen der small Egg mitmachen?
    Das wäre toll :pa:.
    Ich melde mich dann nach der Erntesaison nochmal bei Dir. Denke, Du findest bei mir auch was passendes.

• Solltest du was nicht bekommen melde dich.
    Ich brauche deine Sachen im Moment nicht,
    aber das wäre kein Hindernis.

Danke auch für dein Angebot ,
    aber die Sorten von dir habe ich
    oder brauche sie nicht.

• Danke Kapha, :pa:
    ja klar habe ich Geduld. Ich habe jetzt ja auch keine Zeit und Muße für anderes.

• Katinka, mach einfach schön Samen von allen Deinen leckeren Sorten und frage im Winter nochmal. Die Samen müssen doch erstmal trocknen. Die Händler haben auch noch kein frisches Saatgut. Die Ernte ist im vollen Gang.

Mach ich, bisher sind aber erst die Tumbling Toms, Green Zebras und Zebrinos reif. Letztere sind allerdings F1, kommen also nicht zum Tauschen in Frage sondern nur als Überraschungspaket für mich. Ich denke, die Vilmas kommen die Tage dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Könnt ihr gerne haben, aber noch hab ich überhaupt keine Samen geerntet.

Halloli,
    habe gerade mal in---TOMATENZÖGLINGE---über meine diesjährigen Tomaten berichtet. Von diesen habe ich schon teilweise Samen produziert. Wenn jemand was will melden.
    Gruß OFI

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer richtig leckeren Fleischtomate. Bisher hatte ich da nur Pech bin und habe daher in diesem Jahr keine Angebaut. Merke aber - da ich fast ausschließlich Cherrytomaten im Anbau habe - das mir Größere fehlen, um Saucen etc einzukochen.
    Ich könnnte u.a. Rose Quartz Multiflora (F1), Fuzzy Wuzzy, Galinas Sibrian Cherry (F1), Paulas Süße (F1) anbieten.
    Würde mich freuen, wenn jemand was für mich hat.

Tschüß Cathy

Die gute alte Roma oder San Marzano sind perfekt für Soße.

Nonna Antonina war sehr lecker, bisher habe ich 3 Früchte mit
    jeweils ca. 700 Gramm geerntet.

S.Pierre ist auch gut und Paul Robeson,
    die ist aber eigentlich zu schade für Soße.

@Katinka. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht mehr, welche Sorten das waren. :confused:
    @Marmande. San Marzano ist doch aber keine Fleischtomate oder irre ich mich da?
    Die Anderen kenne ich leider nicht.

Hat sonst keine Lust auf Tauschen oder sind Fleischtomaten nicht so begehrt?