Tomaten-Tauschbörse

...? :confused:

Das Forum ist doch keine Frust-Ablade-Entsorgungsstelle... :d

ladylike bemüht sich doch zu revanchieren, ...

verwunderte Grüßle, Michi

• Ihr baut euch nen neues Haus und dann bettelst du hier nach Tomaten Samen? so was geht garnich.... such auf ebay.com nach Tomato Seeds wenn du gern was ausprobierst bist du da genau richtig!

Vielleicht solltest du mal deinen Tonfall überdenken, oder generell nachdenken bevor du hier die Posaune schwingst.
    Wie lange ist die Lady hier dabei und wie lange bist du dabei?

• Ihr baut euch nen neues Haus und dann bettelst du hier nach Tomaten Samen? so was geht garnich.... such auf ebay.com nach Tomato Seeds wenn du gern was ausprobierst bist du da genau richtig!

Ich saufe ja wöchentlich, manchmal sogar von Mittwochs bis Mittags, das ist teuer und kostet ein Vermöööögen, ich reise in sonnige Länder während andere bei Regen schuften, das macht mir Freude und macht mir auch keinen Schaden, und dann bettel ich auch noch bei Leuten nach Akeleien, ich bedank mich auch gern mit meinem angeborenen, nettem Schimpf und diesen ewig aufdringlichen Fotos....eieiei, da schauts!

Warum wir hier tauschen? Weil wir nicht zu ebay wolln. Und welche Gründe auch immer, wer zurückgeben will, nichts unmögliches verlangt, der bekommt. Ich hab meine kompletten Tomatensamen letztes Jahr entsorgt, ich Depp....hätt ich gewußt, daß wir hier keine Häuslebauer wolln....:p

• Hallo,

vielen Dank Leute. Ich wusste ja nicht das dies ein Drama wird. Aber in dieser Rubrik geht es ja um Tomaten Samen UND das man danach fragt und welche bekommt und nach Möglichkeit auch andere Sorten zurück geben zu können.
    Und ich bettel nicht um irgendetwas sondern frage höflich danach . Natürlich kann ich mir welche im Netz besorgen , aber viele haben so viele Samen das sie sie entsorgen müssen weil sie nicht alle brauchen können. Muss ja nicht sein wenn es noch andere Leute gibt die sie brauchen können. Ich möchte nichts umsonst und schicke oder überweise auch Porto und Verpackung dafür .

@Maiskolben
    Und ja wir haben gebaut, das heißt aber nicht das wir reich sind!!! Ich bin ein Landei und kein Stadtkind, hier baut man noch. Hier gibts noch Grundstückspreise die man sich leisten kann. die Alternativen zu unserem Entscheidungszeitpunkt waren 40 bis 70 Jahre alte Häuser bei denen wir nach Renovierung sicherlich mehr gezahlt hätten als beim Neubau.

Ich danke aber den anderen Forumsmitgliedern für ihre Unterstützung und dem Universum das nicht alle Menschen gleich sind.

• Wer gebaut hat, hat hinterher kein Geld mehr. Eigene Erfahrung.
    :)

Samen tauschen ist doch was schönes, was hat das mit Bettelei zu tun? Ich kauf meine Samen allerdings lieber, ist weniger zeitraubend und ich habe hoffentlich garantiert unverkreuztes Saatgut. Ich werd dies Jahr mal anfangen zu verhütenund selber Saatgut zu machen, aber hier sind mir zu viele, die in ihrer Angebotsliste ein - nicht verhütet - drin stehen haben. Ich verschenk aber auch gerne Samen.

Ich kauf meine Samen allerdings lieber, ist weniger zeitraubend und ich habe hoffentlich garantiert unverkreuztes Saatgut.

Naja, das mit dem garantiert unverkreuztem gekauften Saatgut habe ich auch schon anders erlebt. Gerade im letzten Jahr hatte ich etliche falsche Sorten. Kommt halt auch darauf an, wo man kauft. Bei einem privaten Samenarchiv kann man das genauso erleben. Nach den Erfahrungen habe ich in diesem Jahr sogar Pflanzen deren unverhütete Samen ich wissentlich hier im Forum getauscht habe.

Was ich aber auch prima finde, ist der gemeinsame Kauf und Tausch bei bestimmten Händlern. Jeder kauft 10 Sorten und hat dann hinterher 30 Sorten (bei 3 Teilnehmern) oder so.

Geht es hier ums Häusle bauen oder Samentausch???????
    Ich habe auch schon Samen von hier bekommen und war zufrieden,hat alles gekeimt,ich habe mir diesmal eine Tüte Balkonzauber gekauft nicht ein Korn ist aufgegangen,schade.Nun werde ich wohl auf die kleinen verzichten müssen dieses Jahr

• Vielleicht solltest du mal deinen Tonfall überdenken, oder generell nachdenken bevor du hier die Posaune schwingst.
    Wie lange ist die Lady hier dabei und wie lange bist du dabei?

Grandiose Aussage!

ladylike Registriert seit 21.02.2010 Beiträge 37

Maiskolben Registriert seit 21.05.2015 Beiträge 49

Eine Account Leiche ist mit Sicherheit bei weiten besser!

Grandiose Aussage!

ladylike Registriert seit 21.02.2010 Beiträge 37

Maiskolben Registriert seit 21.05.2015 Beiträge 49

Eine Account Leiche ist mit Sicherheit bei weiten besser!

Ich empfehle dir jetzt ein allerletztes mal, dich etwas zu mäßigen!
    Leute, die nur zum stänkern hier sind, können wir echt nicht brauchen.

Jawoll, und jetzt hast Du Zeit, noch mehr Erfahrung zu sammeln.:rolleyes:

Dumme Fragen gibt es nicht im Forum ....... Eher selten dumme Antworten .:rolleyes:
    Warum regst du dich überhaupt auf , dann ignoriere es doch einfach .
    Sie bekommt von mir Samen , musst also keine Panik schieben .

Ich warte mit dem Samen anbieten bis es wieder eine Tauschbörse ist .:d

Maiskolben, was ist denn dein eigentliches Problem? Das ich nach Samen gefragt habe in einer dafür vorgesehenen Rubrik? Oder das ich gebaut habe, was dich ja nun eigentlich wenig angeht ? Oder das Forumsmitglieder andere verteidigen die hier zu unrecht angemacht werden? Oder das ich seit 5 Jahren angemeldet bin und du seit kurzem? Oder bist du entrüstet weil du glaubst du bist Fachmann und hast ja auch viel mehr Beiträge, aber du trotzdem mit deiner Art sofort nach ein paar Tagen Mitgliedschaft aneckst?
    Ich bin meistens Stille Mitleserin da ich vorher die Suche betätige. Und ja ich habe vor 5 Jahren mit dem Gärtnern angefangen und lerne jedes Jahr dazu. Wüsste aber trotzdem nicht welches Problem das sein könnte. Bist du denn als Gärtner auf die Welt gekommen? Was nutzen mir 1000 Beiträge wenn ich gerade nix zu sagen habe oder ständig ein Thema blockiere um das es eigentlich geht? Dachtest du du findest für deine Stänkereien auch noch Anhänger? Das ist und war noch nie Sinn und Zweck eines Forums. Ich hoffe wirklich das du jetzt Ruhe gibst. Denn so langsam find ich die ganze Sache echt....

Ladylike, Maiskolben ist jetzt "Gast", Du kannst Dich wieder auf Deine Tomaten konzentrieren. Ist doch auch viel schöner.