💬 Tomaten-Lexikon - Plauderthread

Weis nicht. Arbuznyi heißt übersetzt wohl Wassermelone. Oder man macht analog zum Zebra-Typ einen Tiger-Typ. Was aber vermutlich dann bei Tigerella verwechselt wird.

Ich denk das Fs-Gen wird im Kommen sein. Es ziert sich gut bei blauen Tomaten. Wie beim Bengal Tiger.

Und Starfire Isis hat es auch, welches zusammen mit dem Zebra-Gen eben diesen Effekt macht.

Ich würde sehr gern mit dem Fs-Gen züchten.
Oder du übernimmst einfach das Fachwort im Original und erklärst in einer kleinen Infobox was damit gemeint ist..?
Kann man auch...

• Ich finde das super! Nur mit „fruchtig“ als höchsten süßlevel habe ich Probleme. Weil fruchtig für mich auch immer Säure hat. Sonst ist es ein Zuckerwürfel.
    Ich finde auch dass fruchtig und süß nicht das gleiche ist... fruchtig gehört für mich zum Aroma. Das kann fruchtig sein oder auch nicht.
    Bei der höchsten Stufe von süß fände "sehr süß" auch passender.
    Ja, kann ich ändern! :paar:
    Könnte man denn noch eine extra-Auswahl "sonstige Geschmackseigenschaften" machen wo man Dinge wie
    - bitter
    - fruchtig
    - Beigeschmack (wie z.B. Tomatenliebe jetzt immer wieder bei der Resi erwähnte)
    - etc.

...?
    Sowas fände ich auch noch gut....
    Kann man auch machen! Hier könnte man noch sammeln. Auch wenn ich jetzt hier nicht so der Experte bin.

Gibts nicht auch "Zitrus-Aroma"?

• Wenn alles fertig ist, würde ich dem Ganzen noch n Feinschliff geben. Sprich Erklärtexte bzw. Hilfefunktion. Am Besten mit Beispielfotos.

Hier in der Klinik hab ich keine Tomatenfotos dabei.

Aber da würde mir sicher jemand aushelfen!? :paar:

• Leider kann ich dir da mit Begrifflichkeiten nicht helfen :(
    Die mit rotem Kern laufen bei mir persönlich mit unter bicolor, und die Punkte kriegen den Vermerk Punkte. Das wird offiziell aber wohl nicht korrekt sein.
    Sollen wir jetzt eigentlich mal was in die Maske eingeben und auch generieren?