Jetzt wollte ich am Wochendende loslegen und hab vergessen Anzuchterde zu kaufen![]()

Heute besorg ich mir nen Sack und dann gehts los.
Werd je einen Samen Minibel in 3 kl. Töpfe setzten und wenn was zusehen ist zwei ins Schlafzimmer und eine in die Küche stellen.
Bin mal gespannt auf das Ergebnis.
Mit der Küche würd ich aber noch warten, bis sich kleine Jungpflanzen entwickelt haben. Dann vertragen die Tomaten die Wärme besser. ► Mehr Blätter für Photosynthese.
die Samen der Solotja Kaplja (Goldtröpchen / nur optisch ähnlich Yellow Pearshaped) (T1333 Bohl) (sortenrein) gibt es bei Herrn Bohl - oder bei mir *zwinker*. Melde Dich bitte per PM bei mir, falls Du einige Samen zum Ausprobieren brauchst !
Jup, richtig. Hab schon in seinem Buch nachgelesen.

Hast du ne komplette Liste, was du anzubieten hast...?

Ich denke, die eine oder andere Angebertomate stellt man sich vielleicht ja auch mal gern in den Garten und die Fruchtstände der Ildi sehen schon beachtlich aus *gg - Meine Nachbarn fanden die schon vom Aussehen toll !
Ob man jetzt direkt von einer Angebertomate sprechen muss...?

Außerdem können Erde, Dünger, Standort, Klima, Temperatur, Gießverhalten und ähnlich Faktoren die selbe Sorte unterschiedlich ausfallen lassen. Ich denke man soll einfach ausprobieren und dann weiß man selbst am besten, welche Sorten bei einem gut gelingen und dem eigenen Geschmack entsprechen. Denn Geschmäcker sind verschieden - da kann man nicht drüber streiten !
Jup, da geb ich Dir recht!

Grüßle, Michi