AW: Anbauplanung für 2013
Jessi, das klingt aber (mit den zwei Sitzgarnituren etc.) auf jeden Fall eher nach einer Art Terrasse mit mindestens 20m2, oder?
Da kann man schon so einiges unterbringen.
Wobei mir kein Mensch glaubt, dass ich auf 1,5m2 eine Johannisbeere, einen Wein, zwei Spieren, zwei Weiden (davon eine recht groß) einen Rhododendron, drei Tomaten, Erdbeeren, zwei Lavendel + Rosmarin, drei Hortensien, eine große Margarite und dann noch Unmengen an Mittagsblumen, Männertreu, Mini-Petunien untergebracht habe.
Wenn ich von meinem Balkon erzählte, hieß es: "Du hast aber schon eine große Terrasse, oder? :grins:
Alles eine Frage des Platz-Managements.
Gut, zum Sitzen... für große Liegestühle war da kein Platz mehr... Der wäre aber witzigerweise auch ohne Pflanzen gar nicht so wirklich gewesen.
Mein Glück war, dass der Balkon ringsum eine Brüstung hatte, auf die man Kästen stellen konnte - und dass man auch nach außen noch Kästen hängen konnte (da hatte ich zwei hängen)
Und was ich jetzt auf 70m2 Garten unterbringe, haben viele, die ich kenne, bei der vierfachen Fläche nicht.. :grins:
Gutes Platzmanagement ist alles.
Ich würd mich über einen Balkon-Thread von dir sehr freuen, Jessi, verfolge diese Bildberichte immer so gerne.
Eigentlich wollte ich auch einen von meinem Garten machen, hab's aber dieses Jahr leider nicht geschafft.
Vielleicht nächstes.
Oder ich sortiere meine 3000 Fotos, die ich über den Sommer gemacht habe, noch aus, und mache nachträglich noch einen, mal schauen.
Liebe Grüße
Lauren
ps - Trixi, ich drück dir die Daumen für deine Keller-Planung, ich glaube das ist die sinnvollste Möglichkeit. So hat man die zig Pflanzen + Erde + Schimmel nicht alle im Wohnzimmer... gesünder ist es allemal!, und man hat mehr Platz und Lebensqualität. ;-)