1Henriette
Foren-Urgestein
Die 'Tamina' habe ich zum ersten Mal und bin begeistert von Fruchtmenge und Gesundheit, sowohl im gwh als auch drauĂen.
TrĂ€gt sie bei Dir besser als die Matina?Die 'Tamina' habe ich zum ersten Mal und bin begeistert von Fruchtmenge und Gesundheit, sowohl im gwh als auch drauĂen.
Die Matina habe ich nicht.TrÀgt sie bei Dir besser als die Matina?
Bei mir sind auch ganz viele geplatzt. Zum Ernten gibt es aber reichlich, auch wenn letztes Jahr noch mehr war.Meine Tomaten sehen zur Zeit so aus - durch den vielen Regen und die kĂŒhlen NĂ€chte sind fast alle unreif aufgesprugen..
Anhang anzeigen 807629 Anhang anzeigen 807630 Anhang anzeigen 807631
Auch zu ernten gibts zur Zeit keine...
Wetter resistent? Das heiĂt ins Freie, ohne Schutz?Kann jemand hier mir wetterresistente Freilandtomaten empfehlen? Am liebsten nichtrote und nichtrunde Sorten![]()
Die womöglich auch noch schmecken?Kann jemand hier mir wetterresistente Freilandtomaten empfehlen?
Solche schon garnicht.Am liebsten nichtrote und nichtrunde Sorten![]()
Die auf Bild zwei ist krank.Meine Tomaten sehen zur Zeit so aus - durch den vielen Regen und die kĂŒhlen NĂ€chte sind fast alle unreif aufgesprugen..
Anhang anzeigen 807629 Anhang anzeigen 807630 Anhang anzeigen 807631
Auch zu ernten gibts zur Zeit keine...
Trotzdem?Da schaue ich ma, ob ich net trotzdem ein TomatenhÀuschen bauen darf...
Da schaue ich ma, ob ich net trotzdem ein TomatenhÀuschen bauen darf...
Barryâs Crazy Cherry hĂ€lt sich recht gut ohne Dach. Sunviva (gelb aber rund) auch, allerdings wĂ€chst die extrem stark und wird fĂŒr jeden Tomatenstab zu lang. Beide Sorten schmecken mir gut.Kann jemand hier mir wetterresistente Freilandtomaten empfehlen? Am liebsten nichtrote und nichtrunde Sorten![]()
Warum solltest du nicht dĂŒrfen? Diese einfachen FolienhĂ€uschen haben kein Fundament und sind nicht genehmigungspflichtig. Jedenfalls nicht in D-Land. Wie die Gesetzgebung in Luxemburg aussieht, weiĂ ich natĂŒrlich nicht.Da schaue ich ma, ob ich net trotzdem ein TomatenhĂ€uschen bauen darf...
Also wenn das wirklich BraunfĂ€ule ist. Dann sind Deine Tomaten morgen tot.Ich musste gestern groĂzĂŒgig Frischmilch-Wasser mit Natron sprĂŒhen.
Bis auf die Indigo Rose haben alle BraunfÀule, sogar die geschmacklose als resistent angepriesene Philovita.
Die Zucchini steht mit Mehltau kurz vorm Abnippeln. Also gab es eine Fuhre Spritzmittel fĂŒr alle
Ich befĂŒrchte, es ist BraunfĂ€ule.Also wenn das wirklich BraunfĂ€ule ist. Dann sind Deine Tomaten morgen tot.
Ich drĂŒcke die Daumen, das es nur Grauschimmel ist!
Spritzung tÀglich wiederholen,
Wenn es wirklich BraunfĂ€ule ist, sind Pflanzen in 24 Stunden komplett braun.Ich befĂŒrchte, es ist BraunfĂ€ule.
So schnell, wie es mit der PinkbTiger jetzt bergab ging![]()
Nein.Allerdings sehen die Spitzen noch gut aus.
Meinst du, Stecklinge wĂŒrden noch gehen ?