Tomatenliebe
Foren-Urgestein
- BeitrÀge
- 1.461
Rapsöl habe ich nicht da. Olivenöl, Avokadoöl, Leinöl, Walnussöl, Hanföl⊠hÀtte ich da, geht das nicht?
NeinRapsöl habe ich nicht da. Olivenöl, Avokadoöl, Leinöl, Walnussöl, Hanföl⊠hÀtte ich da, geht das nicht?
Dann muss ich wohl einkaufen.
Rapsöl habe ich nicht da. Olivenöl, Avokadoöl, Leinöl, Walnussöl, Hanföl⊠hÀtte ich da, geht das nicht?
Warum MUSS es Rapsöl sein?
Weil man vor Jahren festgestellt hat das es mit das beste biologische Pflanzenschutzmittel ist und gut und verlÀsslich gegen SchÀdlinge hilft.Warum MUSS es Rapsöl sein?
Warum MUSS es Rapsöl sein?
wir bestimmt irgendwo Forschungsreihen in der Pflanzenschutzindustrie geben sonst wĂŒrden die ja keine Produkte mit Rapsöl fĂŒr den gewerblichen GemĂŒseanbau anbietenUnd was ist als biologisches Pflanzenschutzmittel am Rapsöl besser, als bei den anderen Ălen?
Sieht mir doch sehr verdÀchtig nach Rostmilben aus.Hier noch ein paar Fotos @Sunfreak .
WĂŒrde aber zusĂ€tzlich noch Spinnmilben vermuten.Jetzt habe ich Gespinste gefunden.
WĂŒrde eher Netzschwefel gegen Spinnmilben empfehlen. Es lindert auch etwas den Befallsdruck bei Rostmilben. Darf hier aber keine Wunder erwarten. Rostmilben lassen sich nicht mit Hausmittelchen und auch nicht mit Akariziden behandeln. Zumindest nicht mit den Mitteln, die an HobbygĂ€rtner verkauft werden dĂŒrfen.die BlĂ€tter und Stiele mit Wasser-Ăl-SpĂŒlmittel Mischung besprĂŒhe? Welches VerhĂ€ltnis?
Ich kenn zwar Anneliese nicht, aber ich kenn ranziges Rapsöl. Das kann sehr wohl ranzig werden.Es wird nicht ranzig
Ich habe mich jetzt quergelesen. Meine Lecithin-Theorie stimmt nicht. Das ist in Soja, Sonnenblumenöl und Leinsamen noch mehr drin. Rapsöl ist kostengĂŒnstig und in drei Wochen abbaubar.Und was ist als biologisches Pflanzenschutzmittel am Rapsöl besser, als bei den anderen Ălen?
Kannst auch anderes nehmen, es gibt keine sinnvolle ErklÀrung.Dann muss ich wohl einkaufen.
Ja, schon klar. Aber zum Pflanzenschutz kann man wohl nehmen was da ist. Ich habe sicher zehn verschiedene Ăle. Da wird schon was dabei sein,Naja, Ăl ist nicht gleich Ăl. Es gibt welche, die verharzen und welche, die das nicht tun. Auch die ViskositĂ€t ist nicht gleich.
Das Verharzen dĂŒrfte eine eher untergeordnete Rolle spielen, aber bei anderen Anwendungen, wie z.B. Holzschutz, ist es wichtig.