🍅 Tomatenzöglinge 2025

Ich glaube, ich habe die nächste Tomatensüchtige infiziert. Ich war gestern bei meiner Tante, für deren Fensterbank ich ja eine Anmore Treasures angezogen hatte. Zum einen ist die Pflanze super gepflegt. Zum anderen hat sie mir eine Frucht fast überreif hängen lassen - zum Saatgut nehmen. Und als drittes: Ihre Tomate treibt jetzt nochmal durch und bekommt nochmal Blüten, und meine Tante freut sich riesig. :love::D

Wir haben jetzt den Wettbewerb laufen, wer von uns beiden Weihnachtstomaten ernten kann. :LOL:

• Das ist traurig, Tubi, dass deine Tante nicht mehr lebt. Wenn sie schon so früh gelbes Birnchen angebaut hat, hat sie dich ein bisschen auf den Geschmack gebracht, andere Sorten auszuprobieren?

• Komme mal von den dicksten Tomaten hierüber. @Tubi und auch alle anderen: Meine Black Zebra sieht so aus:

DSC05166.webp

DSC05167.webp
    DSC05166.webpDSC05167.webp

bei knappen 500 g. Ist es überhaupt eine oder vlt. verkreuzt? Ich lese immer von deutlich weniger Gewicht für diese Sorte?

@Tubi Nee, sieht wirklich nicht aus wie eine Monsterfrucht und ja, es sind max. noch 1 bis 2 Früchte dran und ähnlich groß wie diese. Weitere Fotos kann ich frühstens morgen machen. Es schüttet hier gerade schon. Dunkel ist es auch mittlerweile :grinsend:

• Zurück
    Oben Unten