🍅 Tomatenzöglinge 2025

• die eine im Tomatenhaus, da ist die größte dickste Frucht geplatzt

und die andere draußen im Kübel, die trag ich bei viel Regen aber immer unter die Pergula, wird total verhätschelt das Ding, hier sind auch die größten 3 Früchte aufgeplatzt

Hattest du die schonmal ?
    Nein. Aber das wäre für mich ein Ausschlusskriterium.

• ja für mich auch ich mag keine geplatzten Tomaten, aber aktuell ist das Wetter hier einfach nur Schei....
    Bei uns regnet es leider auch ununterbrochen. Hab gesehen dass bei mir jetzt auch einige Tomatensorten zum Platzen anfangen, andere wiederum haben stark mit der Blütenendfäule zu kämpfen…

• Bei uns regnet es leider auch ununterbrochen. Hab gesehen dass bei mir jetzt auch einige Tomatensorten zum Platzen anfangen, andere wiederum haben stark mit der Blütenendfäule zu kämpfen…
    wie siehts mit der Sophias fiery comet aus ? ist die noch ganz ?

Und bei meiner Bekannten bei Aschaffenburg ziehen seit zwei Wochen die Gewitter und der Regen rechts und links vorbei, manchmal auch gleichzeitig, die hat nur Tröpfchenweise was abbekommen.

• Schon verrückt der Sommer. Erst die Hitze und Dürre und jetzt regnet es Non Stopp
    der Vorbericht hält hier für die nächste Zeit nicht viel Änderung bereit, das zieht voll runter fühl mich gerade wie als ob der Sommer gelaufen ist, so lange drauf gefreut und dann das jetzt, naja etwas Hoffnung gibts ja noch

Moin Leute,

die Hoffnung stirbt zueletzt, positiv denken, bis jetzt noch.
    Hier ist das reinste Mistwetter, wenig Sonne und überwiegend Regen,
    im August wird es sicher ein paar irrsinnig heiße Tage geben,
    manche Tomi färbt sich bestimmt schneller rot.

Das Blöde ist, dieses ewige Hin und Heer, ziemlich extreme Unterschiede
    wirken nicht nur auf uns, sondern auch für Gemüse&Co,
    Tiere mit inbegriffen, ziemlich negativ aus, gelobt sei, was hart macht.

Unter einem schönen Sommer, wo ich es nur auf dem Wasser aushalte,
    ansonsten daheim alles zugesperrt, damit die dämliche Hitze dicht reinkommt,
    verstehe ich etwas anderes. Bei Flutlicht findet das Match statt und die Kochabende
    finden nachts statt mit Frischluftzufuhr.

Zuletzt bearbeitet:
    Heute wird die erste Tomatensoße eingekocht.

Bestehend aus Buffalosteak Fleischtomaten, Matina und einer Roma Tomate

Anhänge

• Soße 27.07 (2).webp
      Soße 27.07 (2).webp
      256 KB · Aufrufe: 38
  • Tomaten wie aus dem katalog :)
    ja, ist halt leider eine F1, platzt nicht und hat kaum äußere Verwachsungen, hab sie jetzt alle zusammen geschnipselt und bin sehr überrascht heuer hat sie innen kaum einen grünen Strunk, weniger als sonst, wobei sie letztes Jahr innen soviel festen Strunk hatte wie noch nie. Kann am Saatgut liegen muss das ja jedes Jahr neu kaufen.

Langsam sprengen die Pflanzen ihr zu Hause. Die vorne stehenden Paprika werden überwuchert. So ein starkes Wachstum hatte ich noch nie, auch tragen alle Pflanzen reichlich. Ist auch das erstemal für mich. Wenn sie jetzt noch Farbe bekommen würden, ein träumchen.
    IMG_0487.webp IMG_0490.webp IMG_0491.webp IMG_0493.webp IMG_0494.webp

• Zurück
    Oben Unten