Peter_Silie
Mitglied
Dito!Sie wachsen langsam vor sich hin, unspannend. Fast alle haben inzwischen Fruchtansätze, aber es ist alles noch wenig und zäh...
Hier (nordöstliches Brandenburg) genau dasselbe...
Dito!Sie wachsen langsam vor sich hin, unspannend. Fast alle haben inzwischen Fruchtansätze, aber es ist alles noch wenig und zäh...
Doch, dass du weniger hast, habe ich mitbekommen.Du, lach mal. Ich habe dieses Jahr schon 40 Pflanzen weniger als letztes Jahr. Haste vielleicht nicht mitbekommen.
Ich reduziere in Etappen, dann wird es mir nicht so schwer.
Aber letztlich entscheide ich das am Ende der Saison.
Denn ich muss ja auch immer den Ausfall mit einkalkulieren,
Meiner Erfahrung nach vertragen die das UV Licht schlecht, werden brüchig und meistens bricht dann der „Hebel“ wo man sie zusammendrückt, ab.Ich hab überall Töpfchen mit Clipsen rumstehen
Für mich einfach eine Errungenschaft... es wirkt auch so als seien die sehr robust und könnten viele Jahre zum Einsatz kommen... das finde ich gut.
Über den Winter waren sie gut verstaut.Klar, während der Saison geht es nicht anders, aber wenn du länger was von haben willst, lass sie nicht der Witterung ausgesetzt, wenn sie gerade nicht im Einsatz sind…..
Das habe ich auch festgestellt.Meiner Erfahrung nach vertragen die das UV Licht schlecht, werden brüchig und meistens bricht dann der „Hebel“ wo man sie zusammendrückt, ab.
Habe noch eine solche Tomate im GWH gefunden - diese hing allerdings noch dran.Vorhin im GWH gefunden... abgefallen.
Anhang anzeigen 773100
Sieht mir irgendwie nach Botrytis aus..?!
Habe aber alle Pflanzen inspiziert und nichts daran feststellen können. Sonst sieht alles gesund aus...
Tür vom GWH ist immer geöffnet (Fenster gehen von alleine auf)
- Es ist halt insgesamt feucht und dampfig draußen... ist die Wetterlage...
Nein. Würde ich nicht machen..
Die Pflanze selbst sieht optisch (noch?) vollkommen gesund aus. Sollte ich sie sicherheitshalber trotzdem entfernen?![]()
Danke, @Tubi. (HG-Umarm-Smiley).Nein. Würde ich nicht machen.
Also mit Geiztrieben geize ich auch nichtähnlich wie bei euch, gefühlt minütlich Geiztriebe aus.