🍅 Tomatenzöglinge 2024

• Ach und im Sommer statt ich Euch allen einen Besuch ab und probiere die Früchte von Euren Tubis Streifenzipfeln. 😅
    Gerne, Tubi. 😁
    Wie schön, hier war ja so richtig was los! :giggle:
    Ich muss später auch nach den Streifen-Zippels schauen gehen. Bestimmt sind hier auch schon Früchte dran. :)

• Uih und schon blüht der dritte Blütenstand! Gut, der Topf ist nicht zu klein.
    Sie neigen zu BEF, wenn sie sehr oval werden.
    Gut zu wissen, dann sorge ich mit Calcium-Dünger und einer verbundenen Flasche vor.

Wenn Du willst, kannst Du nächstes Jahr anderes Saatgut bekommen.
    Erst mal probieren 😉

Hast Du sie eintriebig?
    Nein, zweitriebig.
    Der 2. Trieb ist am Spiralstab.
    Der hat einen Blütenstand, der noch wächst.

@Knuffel , die eine Frucht hat so schwarze Pünktchen an der Seite. Ist das Dreck?
    Die Pünktchen ließen sich einfach abwischen. Die anderen Tomaten haben nichts. Ich hoffe daher nur mal auf Dreck.

• Gut zu wissen, dann sorge ich mit Calcium-Dünger und einer verbundenen Flasche vor.
    ach einfach nur regelmäßig gießen und nicht zuviel Kalium geben. Sie stehen bei Dir ja nicht in praller Sonne.

Erst mal probieren 😉
    Ja, wenn sie Dir schmeckt natürlich nur. schmecken tun sie alle. Deine sehen aber mehr nach Schokozipfel aus.
    Nein, zweitriebig.
    Der 2. Trieb ist am Spiralstab.
    Der hat einen Blütenstand, der noch wächst.
    Sehr gut.
    Die Pünktchen ließen sich einfach abwischen. Die anderen Tomaten haben nichts. Ich hoffe daher nur mal auf Dreck.
    Ja, dann war es Dreck. BEF sieht schon anders aus.
    Ich muss los. Bis demnächst.

Du brauchst die Bilder eigentlich nicht verkleinern. Das macht die HG-Software. Einfach hochladen und als Vorschaubild einstellen. Durch Drauftippen können wir es größer anschauen.
    In der Mobileversion sind sie nach dem Einfügen klein. Wenn ich den Beitrag dann aber am PC anschaue, sind dort riesige Bilder drin. Daher verkleinere ich sie jeweils. Aber am Handy ist das Friemelei. :)
    Ach und im Sommer statte ich Euch allen einen Besuch ab und probiere die Früchte von Euren Tubis Streifenzipfeln. 😅
    Darfst du gerne :)

• ach einfach nur regelmäßig gießen und nicht zuviel Kalium geben. Sie stehen bei Dir ja nicht in praller Sonne.
    Heute nicht, aber sonst schon. Die kriegen morgens volle Sonne bis Mittag und abends kommt die dann auch noch mal rum.
    Letztes Jahr hatte ich ziemliche Probleme mit BEF.

Ja, wenn sie Dir schmeckt natürlich nur. schmecken tun sie alle. Deine sehen aber mehr nach Schokozipfel aus.
    Okay.... Da bist du die Expertin. Ich werde sie ab sofort einfach Zipfelchen nennen und hoffen, dass sie schmecken ;)

In der Mobileversion sind sie nach dem Einfügen klein. Wenn ich den Beitrag dann aber am PC anschaue, sind dort riesige Bilder drin. Daher verkleinere ich sie jeweils. Aber am Handy ist das Friemelei. :)
    direkt nachdem Anhängen müsste es so aussehen:
    Screenshot_20240613_100148_Chrome.jpg

Wenn du dann auf Einfügen drückst, solltest du 2 Möglichkeiten angezeigt bekommen:
    Screenshot_20240613_100207_Chrome.jpg
    Das Vorschaubild ist dann am Handy genauso groß wie das Vollbild, am PC bleibt es aber klein.
    Erst beim Draufklicken wird es dann groß.

• Nur aus dem Bauch heraus... ich würde sie eher entfernen, wenn es meine wäre, mir sieht sie zu stark verwachsen aus. Verhütet ist zwar gut, aber da diese Bunkerfrüchte so ungleichmäßig abreifen, wenn es zu viele Verwachsungen sind hätte ich Bedenken, dass die Kerne am Ende nicht richtig ausreifen.
    Aber mal sehen was die anderen dazu sagen.

Ups! Ja, kann ich mir denken. :) Aber gut, nun weißt du ja langsam wieder, was was ist.
    Das schon, aber jetzt habe ich 3x Borisovna's Black Heart, 2x Märchenfrucht, 2x Malinowski und 0x Russian Queen

Hier sind die Streifenzipfel viel ovaler
    Anhang anzeigen 772478
    bei mir auch
    Tubis Streifenzipfel.jpg
    Sie neigen zu BEF, wenn sie sehr oval werden. Aber das geht schon.
    Ui, hoffentlich geht das gut :eek:

Ich hab vorhin auch mal nach den Streifenzipfelchen geschaut - hier hängen auch welche dran. :giggle:
    Form... hm.
    Ich muss auch ein Foto machen. 😅
    Aber man erkennt immerhin schon die Streifen, obwohl sie noch so winzig sind. 😁

• Zurück
    Oben Unten