🍅 Tomatenzöglinge 2024

• Ja, der erste Fruchtstand (die runden...) sind schon dezent gestreift. Der obere ist noch so "matt-grün", wenn man versteht, was ich meine. :)

Ein Blütenstand ist verhütet (nicht auf den Bildern).

Ich bin auch sehr gespannt, ob sie mir schmeckt :giggle:

Ja, der erste Fruchtstand (die runden...) sind schon dezent gestreift. Der obere ist noch so "matt-grün", wenn man versteht, was ich meine. :)

Ein Blütenstand ist verhütet (nicht auf den Bildern).

Ich bin auch sehr gespannt, ob sie mir schmeckt :giggle:
    Mach sie nicht gleich ab, wenn sie umgefärbt ist. Sie muss etwas hängen.
    Normal verwachsen sich Streifen in der Folge. Ich hatte dann vor allem die geschulterten. Aber Deine würde ich auch gerne nochmal haben und im Geschmackstest vergleichen. Vielleicht kann man die Streifen ja doch erhalten.

• Mach sie nicht gleich ab, wenn sie umgefärbt ist. Sie muss etwas hängen.
    (y) Super, mache ich so. :)

Übrigens, das mit der Blütenfarbe -> Fruchtfarbe sieht man wirklich gut. Also ich sehe es nur, wenn ich zwei Blüten nebeneinander habe (Streifenzipfel vs. Gelbe v.Thun - hier), aber dann sieht man es wirklich gut. Danke für den Hinweis. :)

(y) Super, mache ich so. :)
    Ich habe oben noch was ergänzt
    Übrigens, das mit der Blütenfarbe -> Fruchtfarbe sieht man wirklich gut. Also ich sehe es nur, wenn ich zwei Blüten nebeneinander habe (Streifenzipfel vs. Gelbe v.Thun - hier), aber dann sieht man es wirklich gut. Danke für den Hinweis. :)
    Ja, man sieht es auch auf Deinen Bildern sehr gut. Die Blütenblätter sind viel heller als die Staubbeutel.

Das hier ist ein Blütenstand der Orange Russian 117. Ist die grosse Blüte eine normale Fleischtomatenblüte oder eine Monsterblüte? Ich hätte Monsterblüte gesagt...

20240609_104019.jpg

• Willst du eine Frucht probieren? Oder Saatgut haben? Oder beides?
    Na, bis die Frucht hier ankommt, hat sich der Zucker sicher abgebaut. Auch wenn man sie sehr gut lagern kann. Ich möchte nur etwas Saat, um ein paar Pflanzen davon zu ziehen.
    Hach, ich sehe schon. Nächstes Jahr gibt es hier nur Streifenzipfel. 😅

• Na, bis die Frucht hier ankommt, hat sich der Zucker sicher abgebaut. Auch wenn man sie sehr gut lagern kann. Ich möchte nur etwas Saat, um ein paar Pflanzen davon zu ziehen.
    Hach, ich sehe schon. Nächstes Jahr gibt es hier nur Streifenzipfel. 😅
    Kommt darauf an, wie schnell/langsam die Post ist :ROFLMAO:

Saatgut bekommst du gerne.

20240609_103940.jpg

Das müsste der verhütete Blütenstand der Streifenzipfel sein.

(Sorry, ich kann die Bilder am Handy fast nicht verkleinern. Mache es daher am PC nachträglich)

Anhang anzeigen 772477
    Das müsste der verhütete Blütenstand der Streifenzipfel sein.

(Sorry, ich kann die Bilder am Handy fast nicht verkleinern. Mache es daher am PC nachträglich)
    Du brauchst die Bilder eigentlich nicht verkleinern. Das macht die HG-Software. Einfach hochladen und als Vorschaubild einstellen. Durch Drauftippen können wir es größer anschauen.

Bei uns ist derzeit nicht viel los. Tomaten wachsen vor sich hin, unspannend. Das Wetter ist fies, dauernd Regen und es ist kalt
    Ich übe mich daher derzeit in meinen Brotbackfertigkeiten. Im Sommer will ich das perfekte Baguette für mein Bruschetta backen. Basilikum wächst, Tomaten wachsen, Brot wird immer besser... Läuft würd ich sagen. Ich weiß nur nicht wohin mit dem Büffel für die Mozzarella... 🤔

Anhang anzeigen 772479
    Ja, 90l-Mörtelkübel eckig
    Zusammen mit der Ginger Fox und der Amish Yellow Giant
    Uih und schon blüht der dritte Blütenstand! Gut, der Topf ist nicht zu klein.
    Sie neigen zu BEF, wenn sie sehr oval werden. Aber das geht schon.
    Ich bin mit der Züchtung ein paar Generationen zurückgegangen und habe mich erneut auf den Geschmack konzentriert. Das da jetzt solche variabliät der Formen wieder rauskommt wundert mich, ist aber auch normal. Aber es schmecken ganz sicher alle gut.
    Wenn Du willst, kannst Du nächstes Jahr anderes Saatgut bekommen.

Hast Du sie eintriebig?

• Zurück
    Oben Unten