🍅 Tomatenzöglinge 2024

Die hast Du als Dwarf, oder ? Meine schmeckt mir auch nicht.
Aber stimmt, die Fleischtomaten sind noch leckerer geworden.
Meinst du die Fat Frog? Ja, die ist ne Dwarf. Sieht auch toll aus, aber leider nicht so lecker.
Hatte heute eine richtig hĂŒbsche Chupa Chups Red als Tomatensalat. Hmmm war das gut. Hattest du nicht auch ein paar von den Chupa Chups angepflanzt? Wie sind deine? Ich muss nĂ€chste Jahr unbedingt die orangene probieren.

• Mhm, vorhin habe ich eine mit Riss geerntet.
    Kommt darauf an, ab wann ein „paar Tage“ zĂ€hlen đŸ€”
    Von Sofia Saakovas Sorten ist zumindest bisher nichts geplatzt.
    Das stimmt, Sweet Caramel Sofia ist bei mir auch noch nicht geplatzt, sie wird nur sehr weich, fast schon Tomatensaft.
    Dieses Jahr auch nichts?
    Kiwanis, Amarillo Armadillo (leider wenig Ertrag) und
    Bronze Shell:
    Anhang anzeigen 780271
    Ah, die Amarillo Armadillo hatte ich letztes Jahr und zu Beginn der Saison hat sie relativ gut getragen, dann hat sie leider nachgelassen.
    Oh, dann kenne ich sie noch nicht. Dle kann man doch gut hÀngen lassen, oder?
    Ja, die kann man problemlos hÀngen lassen.

Ja, das kann sie! Vielleicht liegt es am Saatgut. đŸ€”
    Das mĂŒsste eigentlich dasselbe wie Deines sein, aber natĂŒrlich kann es ein Montagskörnchen gewesen sein

Irina hat den Namen mit “Schwarzes Herz mit NĂ€schen” ĂŒbersetzt. Das klingt schön und ich kann es mir besser merken, da ich kein Russisch kann.
    Das ist die wörtliche Übersetzung und es ist auch noch die Bezeichnung Borisovna's Black Heart gebrĂ€uchlich. Allerdings ist es verwirrend, wenn die gleiche Tomate mit verschiedenen Namen kursiert.

• meine heutige Ernte :love:

AnhÀnge

• Tomaten 0924.JPG
      Tomaten 0924.JPG
      592,4 KB · Aufrufe: 57
  • Hilfe, bist du wieder fix, ich schick den Post jetzt trotzdem so ab, wie ich ihn eben angefangen habe - ich musste noch was anderes tun, als im Forum zu schreiben.

So, wie schon im Jammerthread angefangen, ich warte immer noch darauf, die ersten Tomaten auf meinem Balkon ernten zu können.
    Die Wartezeit könnte aber bald vorbei sein, Tubis Gelbe Runde fÀrbt sich.
    Tubis GrĂŒne Zipfel haben reichlich angesetzt, sind aber noch hart und tiefgrĂŒn. FĂ€rben die sich ein bisschen um, wenn sie reif werden?
    Die Pflanze der Streifenzipfel sieht etwas klĂ€glich aus, trĂ€gt auch nicht viel, ich fĂŒrchte, da waren doch die Spinnmilben dran beteiligt.

Hilfe, bist du wieder fix, ich schick den Post jetzt trotzdem so ab, wie ich ihn eben angefangen habe - ich musste noch was anderes tun, als im Forum zu schreiben.
    Ja, ich grad nicht.😀
    So, wie schon im Jammerthread angefangen, ich warte immer noch darauf, die ersten Tomaten auf meinem Balkon ernten zu können.
    Die Wartezeit könnte aber bald vorbei sein, Tubis Gelbe Runde fÀrbt sich.
    Tubis GrĂŒne Zipfel haben reichlich angesetzt, sind aber noch hart und tiefgrĂŒn. FĂ€rben die sich ein bisschen um, wenn sie reif werden?
    Ja, sie werden es gelbstreifiger und dann mit rosa Streifen, Àhnlich wie die Sorte Lucky Tiger
    Die Pflanze der Streifenzipfel sieht etwas klĂ€glich aus, trĂ€gt auch nicht viel, ich fĂŒrchte, da waren doch die Spinnmilben dran beteiligt.
    Mist. Um die ist es sehr schade!!! Ist das die Variante von Deiner Absaat?

Mist. Um die ist es sehr schade!!! Ist das die Variante von Deiner Absaat?

Ja, die Samen sind von meiner Absaat deiner Streifenzipfel. Immerhin kenne ich die Sorte schon, da bin ich nicht so neugierig, wie auf die neuen Sorten. Andererseits weiß ich natĂŒrlich, dass sie lecker sind. Da ist es schade, dass die Pflanze so klein und ipsig geblieben ist.

Wenn ich wieder zu Hause bin.
    Oder erst, wenn sie reif sind. Es eilt ja nicht. Du bist eine der wenigen, die schon lÀnger welche anbauen, von der ich noch höre. Vielleicht tauch @ralph12345 ja auch noch mal auf, der langjÀhriger Fan war/ ist?
    Andere hatten vergessen Saat zu machen und bei mir neue Saat erbeten.
    Ach ich brÀuchte ein Feld

• ZurĂŒck
    Oben Unten