Tolle Technik, Baby!

philamia

Mitglied
Registriert
21. März 2007
Beiträge
675
Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass uns Frauen nicht selten Unverständnis für die Handhabung der modernen Technik zugeschrieben wird? Dass wir aber ohne Weiteres Waschmaschine, Trockner, Bügeleisen, Staubsauger, Spülmaschine und den Herd bedienen können, stellt hingegen keiner infrage... Nur mal so am Rande...

Wie dem auch sei: Moderne Technik ist was Schönes!

Die Beleuchtung unseres Hauses zum Beispiel kann man über unseren Server und somit auch von unterwegs steuern.

Kürzlich dann: Männe auf Betriebsausflug... Zwischen zwei Runden Go-Kart-Fahren zückte er sein Handy und hielt es einem Arbeitskollegen unter die Nase (guck mal, was ich kaaaahaaaaaann): „...und wenn man auf diesen Button hier klickt, geht in unserem Wohnzimmer das Licht aus.“ Der Spieltrieb des Kollegen war geweckt und schon saß ich Zuhaus in unverhoffter Dunkelheit... Es wurde wieder hell... Und - weil es so schön war - auch gleich wieder dunkel...

Da ich Männe ja schon ein paar Jahre kenne und somit auch gleich wusste, wem ich die unausgefeilte Diskoatmosphäre zu verdanken hatte, schrieb ich Männe ne Nachricht: „Spiel nicht mit dem Licht rum! Falls du es nicht warst: Wir brauchen einen Geisterjäger...“

Letztens vergaß ich, dass weder Samstag, noch Sonntag und auch nicht irgendein Feiertag war, mich die Heizanlage unseres Hauses somit nicht als anwesend auf dem Plan haben konnte und stieg in die Badewanne. Für die Befüllung der Wanne hatte das gespeicherte Heißwasser gereicht. Beim Ausspülen der Haare erwischte es mich dann allerdings eiskalt. Mit gut durchbluteter Kehrseite kletterte ich aus der Wanne und war schlagartig sehr wach. Die Alternative wäre ein Badepäuschen gewesen, in der ich spärlich bekleidet mit kreativer Schaumfrisur in den Keller gestiegen wäre, die Partytaste gedrückt und der Heizung eine Chance gegeben hätte, sich für mein Problemchen zu erwärmen.

Zur Technik, für die ich durchaus sehr dankbar bin, zählt eindeutig das Navigationssystem! Vorbei das unpraktische Kartenauseinanderfalten (zusammen bekam die Dinger ohnehin nicht mehr) und der festen Behauptungen, dass man selbstverständlich ganz genau weiß, wo auf dieser Karte man sich gerade befindet, wohin man eigentlich will und welcher der kürzeste Weg dorthin ist. Auf diese Weise habe ich idyllische Feldwege, kuschelige Sackgassen, lustige Ortsnamen und rätselhafte Umleitungen für nicht vorhandene Baustellen kennengelernt, die ich ohne mein offensichtliches Unvermögen des Kartenlesens nie gesehen hätte.

Dank Navi fahre ich nun auch viel entspannter durch Hannover! Für Unwissende: Ortsansässige Autofahrer sind alles andere als entspannt! In H. sollte man in der halben Sekunde zwischen Rot und Gelb unbedingt Vollgas geben (zwischen Grün und Gelb eigentlich auch) und mit quietschenden Reifen den Weg frei machen. Es sei denn, man möchte bei dunkelgelb ein mindestens fünfstimmiges Hupkonzert genießen. Schilderlesen war in den zwei Sekunden des Ampelfarbwechsels nämlich leider nicht hinzukriegen und somit mindestens einmal Falschabbiegen nicht zu verhindern... Aber nun weist mir eine freundliche Frauenstimme den Weg und ich fahre entspannt unter unentspannten Hannoveranern im fließenden Verkehr.

Letztens hab ich im Netz noch ein schönes Stück Technik für die Frau entdeckt: Eine Kette in deren Schmucksteinanhänger ein USB-Stick verbastelt war: Braucht Frau unbedingt *hüstel*
„Frau P. - bitte machen Sie sich bis morgen mit der Präsentation vertraut.“
„Sehr, sehr gern..." *Kette-aus-dem-Ausschnitt-zieh-und-Stick-aus-dem-Anhänger-fummel*
"Momentchen noch... Hab´s gleich..." *immernoch-fummel*

Aber mal ehrlich: Ohne die Technik von heute ginge es doch gar nicht mehr.
Kürzlich hat jemand nach einem Telefonbuch verlangt!
Eines aus Papier!
Gibt´s denn sowas?

Stickgespeicherte Grüße
Phila
 
Zuletzt bearbeitet:
  • S

    schweden-geli

    Guest
    h040.gif
    ....bravo phila.....du bist einfach die beste.
    k020.gif


    aber mal unter uns....pssst...was für ein navi hast du denn?....das dingens von gg ist sooo doof, man muss es immer wieder selber besser wissen ( nicht ich, natürlich....ich bin froh, wenn ich jeden abend wieder heim finde)....wenn man sein ziel erreichen will.

    ferngesteuerte lichtanlage....boah eyh...ich glaub ich würde da wieder auf kerzen umsteigen.
    a030.gif


    vielen lieben dank phila....wieder einfach köstlich zu lesen

    gruß geli
     
    S

    sabine65

    Guest
    Danke für die tolle Geschichte Phila!!:cool:

    Jetzt hätt ich mich vor lauter Lachen doch beinahe an meinem Wurschtbrot verschluckt und dann ein Fall für Deinen "Missgeschickefred" gewesen.
     
  • H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo philamia,
    Wirklich köstlich deine super Geschichte!
    Gut geschrieben ,habe mich amüsiert über deine Interpretation .
    Danke dafür
    Klaus
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    aber mal unter uns....pssst...was für ein navi hast du denn?....

    ...das Beste :) Pssst: Navigon...

    Ich warte ja noch auf ein Navi, das mit kurzweiligen Informationen aufwartet

    "Bitte fahren Sie geradeaus - vorbei an der Schlachterei XY, die die regional besten Rindsrouladen anbietet zum Festpreis von nur XY... Nach 300 Metern biegen Sie rechts ab - direkt an der weißgekalkten Villa im Kolonialstil, die übrigens zum Verkauf steht... Wenn möglich bitte wenden - Sie haben ihr Handy vergessen... Wenn Sie statt die Schnellstraße zu nehmen einen kleinen Umweg machen, kommen Sie in den Genuss, einen wundervollen Sonnenuntergang zu genießen...
    Das Leben wäre soooooviel einfacher :cool:
    Informative Grüße
    Phila
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • T

    Tono

    Guest
    aber dann wäre das navi ja nur noch am quatschen :rolleyes:

    Ein kluger Gedanke! Paart man sich nicht eigentlich und ursprünglich aus diesem Grunde? :rolleyes:
    Wer weiß, welche Überraschungen die technische Evolution uns noch bescheren wird?

    nachdenkliche Grüße
    Tono... heute gänzlich un(r)evolutionär
     
  • philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Paart man sich nicht eigentlich und ursprünglich aus diesem Grunde? :rolleyes:

    ...interessanter Gedanke wiederum!
    Neben der tollen Technik ist auch Kommunikation eine interessante Sache!

    Und so wichtig für uns, dass Männe dieses Wort im Ehering trägt...
    In meinem steht ein anderes wichtiges Wort...

    Nähkästchenplaudernde Grüße
    Phila
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    mehr phila...viel , viel mehr

    gruß von geli...die einfach nicht genug davon bekommt
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht ......
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Wirklich, ´ne sehr amüsante Geschichte, Phila. Danke erstmal.

    Hoffentlich liest GG die nicht. Wir haben ohnehin schon eine Lichtsteuerung, die sich anschaltet, wenn man sich im Haus bewegt. Womöglich kommt er auf dumme Ideen mit Fernsteuerungen, wenn er hier liest.

    Ist so schon vertrackt genug, wenn ich im Flur saubermache und mich einen Augenblick nicht bewege, schaltet das blöde Ding ab und ich steh im Dunkeln. Die Hopserei, bis das Licht wieder angeht - einfach nervig. Nee, nee, da muß ich nicht auch noch ´ne Fernsteuerung haben.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.294
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Zur Navi-Geschichte:Meine Freundin wollte mich besuchen kommen-seit 31 Jahren wohne ich hier und sie hat mich schon oft besucht.
    Ihr GG wollte ihr eine Freude bereiten,baute das Navi ein und schickte sie los.
    Übliche Fahrtzeit ca 2 Stunden bei knapp 200 km.Es wurden 2 und 3 Stunden-kein Stau gemeldet-Handy natürlich ausgeschalten.Dann bog sie auf den Parkplatz ein und gestikulierte mit Hand und Fuß...
    GG hatte die kürzeste Strecke eingegeben,das Navi lotste sie durch Offenbach City,Frankfurt City und 2 Nachbardörfer mit Spielstraßen.Tatsächlich 9 km kürzere Strecke und 90 Minuten längee Fahrtzeit.Nach Hause fuhr sie ohne Navi.:rolleyes:
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    ach phila, :eek:

    du bist die beste! :D ich musste sooo lachen...
    trotz laufender nase und kleenex im anschlag.:D:D:D

    und den verkehr in H. hast du treffend beschrieben.
    anfangs bin ich 5x durch den kreisverkehr gefahren, bis ich
    mich traute, die spur zu wechseln. keiner mehr neben mir?
    o.k., dann rüber...und? falsche ausfahrt.:rolleyes:

    liebe grüße von kathi
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    darum wohne ich doch lieber in meiner langweiligen
    kleinstadt.....wo kämen wir denn da hin, wenn ich
    jeden morgen ein navi bräuchte, um zur arbeit zu
    kommen?

    liebe grüße von geli....die noch immer ein trauma hat,
    wenn sie an nürnberg denkt
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Hoffentlich liest GG die nicht. Wir haben ohnehin schon eine Lichtsteuerung, die sich anschaltet, wenn man sich im Haus bewegt ... Die Hopserei, bis das Licht wieder angeht - einfach nervig.

    Kenn iiiich... Ich steh im Ankleidezimmer auch ab und an in der Finsternis. Weil ich aber - so mit einem Bein in der Jeans und das andere halb verstaut - dann ins Straucheln komme, kann ich mir das Gehopse allerdings ersparen...

    Nach Hause fuhr sie ohne Navi.:rolleyes:
    Tztztz... Aber man muss doch immer machen, was die Tante Navi sagt! Bis zum bitteren Ende... Auch wenn sich dieses in einem U-Bahn-Schacht befindet :rolleyes:

    ...wo kämen wir denn da hin, wenn ich
    jeden morgen ein navi bräuchte, um zur arbeit zu
    kommen?

    GsD muss ich ja nicht jeden Tag nach Hannover... Mein Arbeitsplatz liegt in die komplett andere Richtung. Und in unserem kleinen, beschaulichen, wunderschönen Städtchen ist das Autofahren wirklich sehr entspannt! Musst mal herkommen, Geli!

    LG
    Phila
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Welche tolle Chilli könnte das sein? Wie heißt diese Pflanze? 13
    Opitzel Tolle Landesgartenschau ... und was wird daraus? Gartengestaltung 6
    V Tolle Blühpflanze Wie heißt diese Pflanze? 4
    Trallafitti Gelöst Tolle interessante Pflanze - Euphorbia lathyris Wie heißt diese Pflanze? 8
    V Wieder einmal ein paar tolle Pflanzen zum Bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 4
    V Tolle Blume Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Tolle Pflanzen Wie heißt diese Pflanze? 4
    Cathy Wie bekomme ich tolle blumenpracht??? Gartenpflanzen 14
    D Soßen, Soßen, Soßen... habt ihr tolle Rezept? Essen Trinken 17
    G Tolle Pflanze - aber was isses ??? Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Tolle Menschen , fast ein Weihnachtswunder Small-Talk 6
    jola Tolle Adresse für tolle Gartenplatten! Gartengestaltung 41
    Fini Tolle Namen Small-Talk 4
    V tolle post aus heimfeld von k.k. Grüne Kleinanzeigen 1
    Papaveri tolle rote blüten-wer kennt sie? Wie heißt diese Pflanze? 1
    hexengarten zu viele tolle tips hier Small-Talk 3
    W tolle mandarine von.. Zitruspflanzen 30
    Hobbytante Lochgestein,wer hat tolle Ideen???? Gartengestaltung 2
    3Mücken tolle blaublühende Staude - Name gesucht Wie heißt diese Pflanze? 13
    L Adenium = dickes Bäuchlein, tolle Blüten Tropische Pflanzen 99
    Billabong BIETE tolle Minz-Sorten Grüne Kleinanzeigen 42
    Dackel Wie heißt denn dieser tolle Baum wohl? Wie heißt diese Pflanze? 3
    K Wie heißt diese tolle mini Rose? Wie heißt diese Pflanze? 4
    T Tolle Pflanze noch ohne Namen....??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    S große Pflanze -tolle Blüte Wie heißt diese Pflanze? 3

    Similar threads

    Oben Unten