Tolle Menschen , fast ein Weihnachtswunder

K

Kapha

Guest
Auf ende des Jahres durften wir nun doch noch fast ein Weihnachtswunder erleben.

Der Heimeintritt meiner Mama war nicht nur mit emotionalem Stress verbunden , sondern auch körperlich und nervlichem , wie auch finanziellem Stress .

In der Schweiz verlangen seit einigen Jahren die Heime ein Depot bei Eintritt als Sicherheit .
Bei Mama ist es 5000.- CHF

Dazu wäre der Wohnungsauflösung und Entsorgung gekommen , nochmals ca. 3000.- cHF
Da mein Pflegevater in einer Mietwohnung einiges beschädigt hatte und die Haftpflicht sich weigerte , wären so auch enorme Kosten entstanden .
Dazu die kündigungszeit von 3 Monaten und so 3000.- CHF Monatsmieten .

Irgendwie verging uns Weihnachten , denn Mama alleine konnte die Kosten nicht tragen .
Dazu kam der Körperliche Stress , denn wir waren 2 Wochen jeden Abend in der Wohnung um sie Abgabebereit zu machen .

So überging ich meine schon vorhandenen Bauchschmerzen ..... Ich hatte keine Zeit dafür ..... Blöd eigentlich .
Mein Mann arbeitet den ganzen Tag auf dem Bau und Abends die Wohnung .
Wir waren beide am Limit , bis ich dann letzte Woche ins Spital gebracht wurde .

Nun stand mein Mann da und wusste fast nicht mehr weiter .

Vorgestern bis heute nun kam alles miteinander.
Seine Kollegen taten sich zusammen und räumten mit etlichen Fuhren die Wohnung und halfen meinem Mann die Restmöbel ins Heim zu bringen , denn ich bin noch ausser Gefecht gesetzt .
Das entsorgen nahm ein Freund eines Kollegen und verlangte nichts dafür .

Dann kamen Telefonate der Verwaltung und wir bekommen eine ganze Monatsmiete geschenkt , als Weihnachtsgeschenk ( wie die Dame sagte ) :)
Dazu übernehmen sie alle Renovierungskosten .
Heute mittag waren schon die Maler drinnen .

Heute nun rief die Heimleitung an und machte das Angebot das wir vorerst das Depot per Teilzahlung machen und sobald es besser läuft den Rest .

Ich hätte heulen können sag ich euch .
Sowas nenne ich Wunder :)

Sorry aber das musste ich irgendwie erzählen .
Evt erleben ja noch mehr kleine Wunder .
 
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Oh, Kapha, was fuer ein schoenes Weihnachtsgeschenk, wirklich ein kleines Wunder!!!
    Ich freue mich so sehr mit euch!!!

    Hoffe, Dir geht es bald wieder besser, da ja nun auch viel vom seelischen sowie finanziellen Druck von euch genommen ist!!!

    Viele gute Wuensche und Gruesse schicke ich Dir und allen, die euch so wundervoll unterstuetzt haben!!!
    Dich umarme ich ganz herzlich, hug.gif

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.226
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ach Peti ... was ist schöner und erlebenswerter, als dass Druck von einem genommen wird? Ich bin so froh für dich und hoffe, dass du wohlbehalten aus diesen betrüblichen Umständen herausgekommen bist und dir im neuen Jahr neue Wege offenstehen. Wünsche dir von Herzen gute Besserung und einen neuen Schub an Lebensfreude, du bist ja schon auf dem richtigen Weg dahin. :)
     
  • gräubchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Mai 2010
    Beiträge
    1.088
    Ort
    im schönen Dresden
    Hallo Peti,

    ich freu mich für Euch,dass Ihr so tolle Hilfe in der Not erhalten habt.
    Schön,wenn es auch in der heutigen Zeit noch kleine und große Wunder gibt!

    Ich wünsche Dir gute Besserung und drücke die Daumen,dass alle Sorgen bald weit hinter Euch liegen.:cool:

    LG Gräubchen
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo Peti,

    also stimmt das Sprüchlein doch;

    "Immer wenn du denkst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her."




    Ich freu mich für euch!
    LG Feli
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Es ist schon schlimm, wenn ein Mensch am Ende seines Lebens seine gewohnte Umgebung verlassen muß - sowohl für ihn wie auch für seine nahen Angehörigen. Und wenn dann noch solche Belastungen, wie du schreibst finanziell und emotional, hinzu kommen, ist schon kleine Hilfe wertvoll.

    Was du und deine Familie gerade erlebt habt, ist da wirklich wie ein Weihnachtswunder.

    Ich freue mich mit euch.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Welche tolle Chilli könnte das sein? Wie heißt diese Pflanze? 13
    Opitzel Tolle Landesgartenschau ... und was wird daraus? Gartengestaltung 6
    V Tolle Blühpflanze Wie heißt diese Pflanze? 4
    Trallafitti Gelöst Tolle interessante Pflanze - Euphorbia lathyris Wie heißt diese Pflanze? 8
    V Wieder einmal ein paar tolle Pflanzen zum Bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 4
    V Tolle Blume Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Tolle Pflanzen Wie heißt diese Pflanze? 4
    Cathy Wie bekomme ich tolle blumenpracht??? Gartenpflanzen 14
    D Soßen, Soßen, Soßen... habt ihr tolle Rezept? Essen Trinken 17
    G Tolle Pflanze - aber was isses ??? Wie heißt diese Pflanze? 4
    jola Tolle Adresse für tolle Gartenplatten! Gartengestaltung 41
    Fini Tolle Namen Small-Talk 4
    V tolle post aus heimfeld von k.k. Grüne Kleinanzeigen 1
    Papaveri tolle rote blüten-wer kennt sie? Wie heißt diese Pflanze? 1
    hexengarten zu viele tolle tips hier Small-Talk 3
    W tolle mandarine von.. Zitruspflanzen 30
    Hobbytante Lochgestein,wer hat tolle Ideen???? Gartengestaltung 2
    3Mücken tolle blaublühende Staude - Name gesucht Wie heißt diese Pflanze? 13
    L Adenium = dickes Bäuchlein, tolle Blüten Tropische Pflanzen 99
    Billabong BIETE tolle Minz-Sorten Grüne Kleinanzeigen 42
    Dackel Wie heißt denn dieser tolle Baum wohl? Wie heißt diese Pflanze? 3
    K Wie heißt diese tolle mini Rose? Wie heißt diese Pflanze? 4
    philamia Tolle Technik, Baby! Small-Talk 25
    T Tolle Pflanze noch ohne Namen....??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    S große Pflanze -tolle Blüte Wie heißt diese Pflanze? 3

    Similar threads

    Oben Unten