Marmande
Foren-Urgestein
Aus aktuellem Anlass möchte ich eindringlich vor gesammelten Pilzen warnen.
In der Vergangenheit gab es einige dieser schrecklichen Vergiftungen bei Aussiedlern, die ihnen aus dem fernen Osten bekannte eßbare Pilze mit bei uns wachsenden giftigen Exemplaren verwechselt haben. Ich habe früher nur Maronen-Röhrlinge und Steinpilze gesammelt. Heute fand ich erneut Steinpilze im TK bei Aldi. Das erschien mir sicherer.
In der Vergangenheit gab es einige dieser schrecklichen Vergiftungen bei Aussiedlern, die ihnen aus dem fernen Osten bekannte eßbare Pilze mit bei uns wachsenden giftigen Exemplaren verwechselt haben. Ich habe früher nur Maronen-Röhrlinge und Steinpilze gesammelt. Heute fand ich erneut Steinpilze im TK bei Aldi. Das erschien mir sicherer.
Transplantation nötig: Zwei Kinder aus dem Saarland in Lebensgefahr – Experte erklärt, warum Pilzvergiftungen so tückisch sind
Eine Familie aus dem Saarland erlebt einen Albtraum, nachdem sie Grüne Knollenblätterpilze verzehrte. Ärzte der Uniklinik in Essen kämpfen derzeit um das Leben von zwei Kindern. Experten erklären, warum dieser Pilz besonders tückisch ist.
www.saarbruecker-zeitung.de