Ich habe keine App. Was sagt sie?@Südheidin, dann halte die App mal an den dunklen Pilz unten rechts auf deinem Foto….
jawolljaSteinpilz?
Ha, ich bin ein Pilzexpertejawollja
Gab's bei meinen Großeltern die Maronen, Steinpilze und Rotkäppchen auch nur noch für die älteren Semester, wir Kinder bekamen nichts mehr davon.Nach Tschernobyl
Wir haben alle keine mehr gesucht. Ich war ja schon kein kleines Kind mehr. Aber ich kenne mich da nicht mit aus. Würde nie alleine losziehen.Gab's bei meinen Großeltern die Maronen, Steinpilze und Rotkäppchen auch nur noch für die älteren Semester, wir Kinder bekamen nichts mehr davon.
(Wir verstanden es aber...)
Maronen, Steinpilze, Rotkappen und Tintlinge erkenne ich. Beim Rest muss ich passen.Wir haben alle keine mehr gesucht. Ich war ja schon kein kleines Kind mehr. Aber ich kenne mich da nicht mit aus. Würde nie alleine losziehen.
da gibts mehr Leute die das so machen, ich bin aber der Meinung das wir das was wir durch nicht Pilze sammeln vermeiden, schon längst über andere Wege aufgenommen haben könnten.....Nach Tschernobyl sind sie aber nie wieder losgezogen.
Ja, wenn du Pilot, Astronaut oder Stewardess bist, stimmt das wohl…..da gibts mehr Leute die das so machen, ich bin aber der Meinung das wir das was wir durch nicht Pilze sammeln vermeiden, schon längst über andere Wege aufgenommen haben könnten.....
weder nochJa, wenn du Pilot, Astronaut oder Stewardess bist, stimmt das wohl…..
ja,könnte man aber auch bedenkenlos saufen, rauchen und anderes konsumieren,
Wirklich? Es gibt viele Menschen, die krank sind - unverschuldet und darauf angewiesen sind: Meine Patentochter leidet unter Mukoviszidose und würde heute nicht mehr leben, wenn sie nicht vor sechs Jahren eine Lungen - und BAuchspeichdrüsentransplantation bekommen hätte - und ihre kleine Tochter hätte keine Mutter mehr.Sorry, aber wenn die Dummen immer zahlreicher werden dann werde ich meine Organspende zurück ziehen.
avenso, konsequent.
Führt nur zu Magenverstimmung und Erbrechen, aber die halluzigene Wirkung soll es wert seinDas die giftig sind weiß hoffentlich jeder
Natürlich nicht, aber eben diese "Dummen" stehen auf der Warteliste weit vorn.....selbstverschuldet auch noch.Wirklich? Es gibt viele Menschen, die krank sind -
Die sind nicht dumm, die sind alle, egal welcher Nationalität, aus dem "Tal der Ahnungslosen"Natürlich nicht, aber eben diese "Dummen" stehen auf der Warteliste weit vorn.....selbstverschuldet auch noch.
Diesen Ausdruck empfinde ich als sehr herabwürdigend. Als „Tal der Ahnungslosen“ wurde bis '89 die Gegend rund um Dresden bezeichnet, weil dort kaum/kein Westfernsehen empfangen werden konnte. Ich komme von dort und mag nicht so abgestempelt werden."Tal der Ahnungslosen"
Langsam kotzt mich diese ewige Nörgelei über alles und jeden an.Diesen Ausdruck empfinde ich als sehr herabwürdigend. Als „Tal der Ahnungslosen“ wurde bis '89 die Gegend rund um Dresden bezeichnet, weil dort kaum/kein Westfernsehen empfangen werden konnte. Ich komme von dort und mag nicht so abgestempelt werden.
Du solltest vielleicht mal Dein Selbstbewußtsein ein wenig aufpolieren, und nicht noch Sachen hervorkramen,Die sind nicht dumm, die sind alle, egal welcher Nationalität, aus dem "Tal der Ahnungslosen"
Ich habe an keiner Stelle genörgelt, sondern lediglich mein persönliches Empfinden zum Ausdruck gebracht. Ein wenig mehr Sprachsensibilität schadet sicher nicht. Und woher soll ich wissen, was du mit welchem Ausdruck mitteilen willst? Mit meinem Selbstbewusstsein hat das nichts zu tun!Langsam kotzt mich diese ewige Nörgelei über alles und jeden an.
Das ist ja Dein Problem, wenn Du nicht über den Tellerand raussehen kannst.
Woher soll ich als " Wessi " denn wissen, was bei Euch drüben irgendwann, irgendwie hieß.
Bei uns kommt jeder aus dem Tal der Ahnungslosen, der irgendetwas nicht kennt, oder weiß, ganz egal
woher und wer.
Mit ein wenig Nachdenken hättest Du aus meiner Antwort ja erkennen können, was gemeint war
Du solltest vielleicht mal Dein Selbstbewußtsein ein wenig aufpolieren, und nicht noch Sachen hervorkramen,
die bis 1989 für Eure Gegend gültig waren.
Ach ja, wir hatten ja mal alle einen Kaiser .
Langsam kotzt mich diese ewige Nörgelei über alles und jeden an.
Das ist ja Dein Problem, wenn Du nicht über den Tellerand raussehen kannst.
Woher soll ich als " Wessi " denn wissen, was bei Euch drüben irgendwann, irgendwie hieß.
dazu hab ich auch noch was zu sagen:Langsam kotzt mich diese ewige Nörgelei über alles und jeden an.
Das ist ja Dein Problem, wenn Du nicht über den Tellerand raussehen kannst.
Woher soll ich als " Wessi " denn wissen, was bei Euch drüben irgendwann, irgendwie hieß.
Und bei Tomatensorten……Am besten ist man bleibt einfach bei botanischen Pflanzennamen und beim Wetter. Da kann man nicht allzuviel falsch machen und nicht allzuviele Leute unabsichtlich damit beleidigen.
Immerhin wieder etwas gelernt an dieser Diskussion hierWobei „Tal der Ahnungslosen“ tatsächlich ganz spezifisch für die Region Dresden geprägt wurde.
Richtig, hier bei uns in der Gegend möchte definitiv niemand damit irgendjemanden aus einer bestimmten Region dissen. Wie gesagt, zumal hier die meisten den Ursprung dieser Wendung ganz sicher nicht kennen...(so wie ich es bisher schon verwendet gehört habe).Dass es mittlerweile in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen ist, spricht eher gegen Dissen einer speziellen Bevölkerungsgruppe…..
Kannst Du eigentlich wie Heinz Becker babbeln?Habe ich schon mal gesagt, daß Sächsisch nicht wirklich positiv angesehen ist? Noch schlimmer ist die pfälzische Mundart. Das ist aber nur ein saarländischer Standpunkt.
Oh, das hat auch schon Palaver gegeben….Und bei Tomatensorten……