Tiroler Kleingarten =)

Huhu Carmen :)
Da unsere Gärten ja annähernd vergleichbare Ausmaße haben ;)
- ich pflanze in so einen Kübel wie Trixi sagt ca. 5 Tomaten. ;)
Eine "dünnere Bepflanzung" kann ich mir mit meinen 100qm wirklich nicht leisten... Ich habe Kübel, die 1m lang und 25 oder 30cm breit sind. Wie gesagt, da kommen fünf rein. (bzw. sind schon drin)
Dann habe ich noch Kübel, die nur 80cm lang und 25cm breit sind - da werden vier rein kommen.
In den 1m-Kübel passen, habe ich ausgerechnet, um die 70l Erde.
Das ist für fünf Tomaten absolut ausreichend, wenn es nicht fünf indeterminiert wachsende sind. Aber ich habe z.B. eine indet. wachsende, drei Buschtomaten und eine Sorte, die nur 60-70cm hoch wird drin. Da wird es sicher keine Probleme geben.

Meine Paprikas bekommen im Schnitt auch nicht mehr als 10-12 Liter, das muss ausreichen! (und tut es auch. Kati pflanzt so großzügig, weil sie a) deutlich mehr Platz hat als wir ;) und b) keine Lust hat, ständig mit der Gießkanne hinterherzurennen. Allerdings hat sie den Garten auch nicht bei der Wohnung und ist nicht immer dort... da würde ich sicherheitshalber auch anders bepflanzen. Da ich den Platz nicht habe, muss ich halt öfter gießen... nehme ich aber in Kauf, bevor ich auf mehrere Sorten verzichten muss. :))

Und dann sind Tomaten verdammt zäh. Ich hatte mal drei in einem so winzigen 60cm-lang-und-15cm-breit-Balkonkasten (verlegenheitshalber, weil ich einfach gar keinen Platz mehr hatte), selbst die sind gewachsen und haben getragen... ist alles nicht so eng zu sehen. Wenn Dünger und Wasser passen, fruchten sie so oder so. :)

• DAAAANKE Gemüsehase und Lauren, ich habe nämlich nur Balkonkästen zur Verfügung, ich mach später mal Bilder.. aber die Tomis, Paprika und Chilis sollten da schon drin bleiben, also bei den Buschtomaten mach ich mir jetzt keine Sorgen mehr aber bei den großen Tomaten :(

Ich stell später Bilder ein dan seht ihr was ich meine. Liebe Grüße und DANKE

@ Susherl... grins* bring mich nicht in Versuchung, :p ich berichte dir dann wann ich schwach wurde :cool:

Liebe Grüße

Ui Lauren, keinen halben Qm für 5 Tomaten? Hast du keine Angst vor K&B. Ist mir nen bißchen eng. 2 ist gut, 3 geht mit nem bißchen gutem Willen. Dann wärst bei Annelieses Anbau. Alles andere? Gut mit kleinen Sorten? Muß jeder selber Wissen :pa:

• Also ich dachte jetzt nach euren Aussagen das es so vlt klappen könnte?

Am Boden imTopf wären jetzt 3 Busch Tomis drinnen, dann kämen noch 2 Chili in einen großen Topf.
    ein mittelgroßer wäre noch frei.
    Auf der Treppe sind ganz oben die langen Tomaten, 3 Rechts im 1 m Katsen, eine Links zusammen mit einem Paprika(=vertragen die sich?) im 60cm Kasten.
    darunter Links wachsen noch Stripes Tomaten bzw sollen noch wachsen ;)
    Rechts davon 3 Buschtomaten im 60cm Kasten.
    wieder eins runter sind Links im 60cm Kasten 2 Chilis, Rechts im 60cm Kasten sind 2 Paprika, und wieder eines Runter sind Links wieder 2 Chilis im 60cm Kasten und Rechts daneben sind oder sollen die Kräuter wachsen.

Ich frag mich gerade warum ich soviele Chilis hab ^^
    Alles andere kommt dann ins Gemüsebeet.
    Einen 60cm Kasten hätte ich nacher noch zur Verfügung wenn ich nächste Woche die Stangenbohnen raus setze ins Beet...

Glaubt ihr das Klappt so oder soll ich was ändern?
    Glaubt ihr ich kann die Chili und Paprika schon reinsetzen in die Kästen? sie werden langsam zu groß für die Töpfe?

Anhänge

• DSC01259.jpg
      DSC01259.jpg
      637,1 KB · Aufrufe: 80
    • DSC01261.jpg
      DSC01261.jpg
      647,3 KB · Aufrufe: 74
  • So hier dann die nächste Stell... glaubt Ihr das klappt hier so... nach meinem Plan sollten hinten die Erbsen gut ranken, rechts daneben runter sollen die Stangenbohnen hin, die dürfen am Manschendraht Ranken und davor meine Sorgenkinder Gurken, die hat das Umsetzen so stark mitgenommen...

Wie groß werden denn Gurken? kann ich die da einfach wachsen lassen oder muss ich das nochmal ändern?

Anhänge

• DSC01262.jpg
      DSC01262.jpg
      662,1 KB · Aufrufe: 85
    Huhu,
    wow na Du warst aber ja auch fleissig ich sehe deine Kinder bald schon wie sie über 4-5 kleine Grasinseln hüpfen und alles andere ist Beet:d

Das mit den Erbsen und Bohnen müsste passen. Ich habe die Erfahrung gemacht das Gurkenpflanzen draussen nicht so lang werden wie im GWH da werden meine gerne mal 3 Meter lang aber draussen so 1 Meter von daher kann es gehen,wenn sie auf den Rasen wollen einfach zurück Richtung Beet dirigieren:D

Sieht klasse aus mit dem Rindenmulch im Beet und überhaupt wirklich alles schön angelegt hast Du gute Arbeit geleistet:pa:

Schöne Grüsse Nicki

• Setzen kannst du das so sicherlich. Du wirst bei entsprechender Düngung mit Sicherheit auch ernten. Eventuell könnte es sein das die Pflanzen untereinander konkurieren und in die Höhe gehen. Viel mehr Angst hätte ich vor Pilzerkrankungen. Mir persöhnlich stehts zu dicht.

hmm...Danke für eure Tipps,also ich habe heute noch was verändert,werde später ein Bild machen. Ich versuche es jetzt anders... einmal ein paar Pflanzen je in einen großen eigenen Kübel so wie Highländer das besser findet und einmal zwecks Platzmangel es in den Kästen versuchen... dann weiß ich mit der Zeit was besser klappt bzw, was die beste Lösung ist und wo Probleme auftreten...
    und ich bin gespannt ob die Ernte im großen eigenen Kübel soviel besser wird.

Dann kommich zum nächsten Punkt... meine Anzuchten werden bald alle ihr zu Hause verlassen und nach Draussen wandern.Ich fahre ja nächste Woche 3 Tage weck und muss es sozusagen riskieren sie in die Kübel zu setzen, wegen der Automatischen Bewässerung.
    Jetzt eine Frage noch, kann ich irgendwas um die Kübel wickeln damit falls es frostet die Pflanzen nicht kaputt gehen? oder eine durchsichtige Plane darüber oder oder oder?

Liebe Grüße Carmen

So hier die Bilder :)

So wirds jetzt auch bleiben... außer das ich ein paar Anzuchten verschenken muss, ich komm mit dem Platz nicht mehr hin...

Am letzten Bild ist meine neue Errungenschaft: ein Kirschbaum :)
    Ich musste ihn einfach mitnehmen.

Liebe Grüße Carmen

Anhänge

• DSC01265.jpg
      DSC01265.jpg
      626,4 KB · Aufrufe: 83
    • DSC01268.jpg
      DSC01268.jpg
      593,2 KB · Aufrufe: 85
    • DSC01266.jpg
      DSC01266.jpg
      630,6 KB · Aufrufe: 73
    • DSC01263.jpg
      DSC01263.jpg
      702,5 KB · Aufrufe: 122
    Und ja... bei uns sind heute Windböhen das es nicht mehr schön ist...
    desshalb sieht alles ein bisschen verweht aus ;)

Anhänge

• DSC01267.jpg
      DSC01267.jpg
      625,9 KB · Aufrufe: 92
  • Wow Carmen, du warst ja superfleißig!! Gefällt mir guuuut!:grins:
    Ich bin ja auch noch ein totaler Anfänger. Aber nachdem, was ich bisher so gelesen habe, würde ich noch zwei Dinge ändern:
    Die Gurken sind wahrscheinlich zu eng gepflanzt. Die bekommen doch riesige Blätter und dann kommen kaum noch Licht und Luft hin. Aber du kannst sie auch erstmal so lassen und später immer die zweite rausnehmen...
    Und ich bin mir auch nicht sicher, ob Tomaten in den engen Balkonkästen was werden. Eigentlich braucht doch eine Tomate mind. einen 10 Liter (rund ca. 27 cm) Topf.
    Aber du kannst natürlich experimentieren und alle vom Gegenteil überzeugen!!
    :cool:

Gut siehts bei dir aus Carmen!
    Da wächst jede Menge.

Ich habe vor zwei Jahren, als wir noch keinen Garten hatten, mit Buschtomaten in einem 1m Balkonkasten experimentiert. Vier Pflanzen waren drin. Die sind gut durchgekommen und haben auch getragen.

Das einzige, was mir Gedanken macht, ist - wie Susherl schon sagt - die Gurken. Die sind etwas arg eng beieinander. vor allem weil sie doch ranken.
    Verstehe ich das richtig, dass du die Schlangengurken nach oben ranken lässt? Das wird, denke ich gut klappen. Bei den Einlegegurken solltest du nochmal drüber schauen, wenn ich richtig gezählt habe sind das 8 Pflanzen, oder? Auf wieviel Platz sind sie denn gepflanzt und wohin dürfen sie ranken?

Ich drück dir die Daumen, dass die Bewässerungsanlage funktioniert ;)

Ohjeee... ihr habt Recht ich hab ein Platzproblem.... was mach ich denn jetzt? entwerder ausbuddeln und verschenken oder noch ein Beet anlegen... aber wo?
    Ich überlege jetzt mal weiter... aber so gehts auch nicht... lach* ich hatte nicht damit gerechnet das soviel groß wird...

Mensch...

Wurzelelfe... tja das weiß ich noch nicht so genau...

Schneeblume, die jetzt weiter grübelt... beim 2. Kaffe heute Morgen...

Liebe Grüße Carmen.

Also heuer will ich nichts mehr ändern,ich hab mich fürs verschenken entscheiden... schade aber geht nicht anders.
    Ich muss mir in jedem Fall eine Liste anlegen, wieviel ich nächstes Jahr haben kann :d

Weiterverschenken ist eine gute Möglichkeit, bevor du dir mit ansehen musst, wie deine Aufzucht vor sich hin mickert - aus Platzgründen...
    Es tut mir richtig leid für dich.

Vielleicht wäre das hier etwas für dich im nächsten Jahr, schau mal:

http://pinterest.com/pin/517562182147190008/

Ich finds toll, wenn man wenig Platz hat und trotzdem das größte daraus rausholen möchte.

danke dir :) total lieb von dir. das wäre eine tolle Idee. sowas ähnliches muss ich mir noch für die paar Einlegegurkenüberlegen die bleiben. das ist super so hat die hintere hohe Schlangengurken reihe keinen Sonnenverlust. LG

so... 2 kleine gurken fliegen noch raus und dann lass ich es so :)
    danke für eure Hilfe
    Liebe grüße

Anhänge

• 20130428_144300.jpg
      20130428_144300.jpg
      652,9 KB · Aufrufe: 81
    Es tut mir echt leid, dass du die Gurken "rauswerfen" musstest...

Momentan sieht es besser aus, so haben sie alle mehr Platz, wenn die letzten beiden Gurken raus sind. Schön dass ich dir wenigstens etwas helfen konnte...

Kannst du die letzten zwei Gurken vielleicht bei den Erbsen unterbringen? Irgendwie?;)

Ist doch halb so schlimm Wurzelelfe :) nächstes jahr weiß ich es besser :D

Nachdem ich jetzt 3 Tage krank war ist heute der Kurztrip nach Italien :cool:
    Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende. Bis Sonntag.

Liebe Grüße Carmen

Ps Drückt mir die Daumen das die Bewässerungsanlage gut klappt.... :d
    und die Ninchen nicht ausbüxen :p

Gefällt mir gut dein neues Beet.
    Ich wünsche euch auch einen schönen Kurztrip, wird bestimmt schön.
    Aber du wirst uns dann sicher berichten.

Wunderschönen Guten Morgen, ich schneiss mal schnell ein paar Bilder rein :)

Ich muss unbedingt alles nachlesen in euren Treads, sobald es wieder etwas ruhiger wird :D
    Es gibt ja sovieles neues. Bis die Tage. Liebe Grüße

Anhänge

• 601031_642060025808732_390257404_n.jpg
      601031_642060025808732_390257404_n.jpg
      135 KB · Aufrufe: 85
    • 11891_642060112475390_1047171260_n.jpg
      11891_642060112475390_1047171260_n.jpg
      76 KB · Aufrufe: 86
    • 942650_642060079142060_30877978_n.jpg
      942650_642060079142060_30877978_n.jpg
      127,7 KB · Aufrufe: 64
    • 943739_642059879142080_2031591997_n.jpg
      943739_642059879142080_2031591997_n.jpg
      47,9 KB · Aufrufe: 62
    Morgen!
    Oh die Bilder von eurem Kurzurlaub schauen ja toll aus! Die Kleine war sogar schon im Meer. :cool:Bin ehrlich neidisch! Ich würd auch so gern SOFORT in den Urlaub fahren. Muss mich aber noch bis Ende Juli mit meinem Balkon begnügen.

Hoffe, du hast einen angenehmen Start wieder in der Heimat und deinen Pflänzchen geht es gut!
    Wellcome home :eek: Susi

Huhu
    oh wat herrlich Meer und Sonnenschein:grins:
    Ich hoffe ihr seid gut zurück gekommen und deine Pflanzen haben alles gut überstanden:pa:

Schöne Grüsse Nicki

Hallo Carmen :cool:

oh, das ist ja herrlich... super, dass ihr so einen schönen Kurzurlaub hattet :cool:
    Und für Kinder sind Meer + Strand einfach was Schönes... für mich war Urlaub am Meer immer DAS Highlight schlechthin.
    Als ich ganz klein war (1,5 Jahre) hab ich meine Eltern im Italien-Urlaub jeden Morgen gefragt: "Ist das Meer noch da?" :grins::grins::grins:
    (Das bekomme ich auch jetzt, zig Jahre später noch zu hören :D:D:D)
    Ja, so ein Abstecher in den Süden gibt einem doch gleich einen Motivationsschub ohne Ende, nicht wahr..? :)

Ich wollte schon seit Tagen sagen (aber da warst du ja eh nicht da), dass ich so klasse finde, was du in deinem Garten alles gemacht hast - und dass du so ein hübsches Kirschbäumchen erstanden hast. :cool:
    Dein Säulenapfel sieht auch superschön aus. :)
    Ich hab für unseren winzigen Garten ja eigentlich auch zu viele Bäume, hab mich aber so an sie gewöhnt, könnte es mir nicht mehr ohne vorstellen.
    Morgen werde ich für dich zwei "Totalansichten" von unserem Garten in meinen Thread einstellen, wie du gewünscht hattest. :)

Hallo ihr Lieben, es war wirklich schön... wir müssen jetzt auch wieder bis Anfang Juli warten, dann gehts ab nach Bardolino. meine Bewässerungsanlage hatte leider nicht geklappt aber machte nichts da ich gut gegossen hatte. Bis Juli muss ich das jetzt aber hinbekommen. denn sónst fahr ich nirgendwo hin ;)
    Bisher wars ganz schön stressig seit wir daheim sind, jeder tut so als wären wir ewig weck gewesen, jeder will zum Kaffe und telefonieren.ich musste drinegnd mein Pferdchen besuchen und Wäsche waschen aber jetzt komm ich endlich wieder dazu alles Nachzulesen. Und die Kids haben heute einen schönen Sonnigen Tag im Plantschbecken :cool:
    Ich hab ganz viele Bilder gemacht, damit ihr mal sehr wie es jetzt langsam alles zuwuchert :)
    leider gab der Kamera Akku mitten drin den Geist auf und es folgen erst später mehrer nahaufnahmen.

Achso und eines ist dann doch noch neu... ich habe mich endlich Entscheiden was ich nun im Herbst anfange zu Arbeiten. Gelernt habe ich ja im Verkauf aber gefallen hat es mir nie daher werde ich im Herbst eine Ausbildung als Nageldesignerin beginnen. So schaffe ich mir einen kleinen Nebenverdienst, kann aber dennoch viel zu Hause beiden Kindern sein und mir alles Flexibel einteilen und was ganz wichtig ist, endlich auch was kreatives :)

Anhänge

• DSC01269.jpg
      DSC01269.jpg
      617,8 KB · Aufrufe: 68
    • DSC01270.jpg
      DSC01270.jpg
      633,9 KB · Aufrufe: 86
    • DSC01272.jpg
      DSC01272.jpg
      644,6 KB · Aufrufe: 66
    • DSC01273.jpg
      DSC01273.jpg
      691,3 KB · Aufrufe: 91
    • DSC01274.jpg
      DSC01274.jpg
      672,7 KB · Aufrufe: 81
    • DSC01280.jpg
      DSC01280.jpg
      623,2 KB · Aufrufe: 79
    • DSC01278.jpg
      DSC01278.jpg
      643,9 KB · Aufrufe: 84
    • DSC01277.jpg
      DSC01277.jpg
      649,1 KB · Aufrufe: 74
    • DSC01276.jpg
      DSC01276.jpg
      674,7 KB · Aufrufe: 69
    • DSC01275.jpg
      DSC01275.jpg
      665,9 KB · Aufrufe: 87
    • DSC01279.jpg
      DSC01279.jpg
      650,3 KB · Aufrufe: 82
    • DSC01281.jpg
      DSC01281.jpg
      644,5 KB · Aufrufe: 68
    • DSC01282.jpg
      DSC01282.jpg
      680,5 KB · Aufrufe: 69
    • DSC01283.jpg
      DSC01283.jpg
      697,1 KB · Aufrufe: 74
    Da hat man den paar Tage was zu tun da isse schon wieder außm Urlaub und der Rasen ist auch schon wieder geschnitten ;) Schöne Fotos.
    Und Klauendesigner ist nen netter Beruf. Den kann man auch zu Hause machen. Bei mir müßtest im Moment aber nen Eimer Mutterboden abkratzen.

Naja zu tun hätte ich noch genug... mein Rosenbeet vom Unkraut befreien zb ;) aber heute mag ich nicht mehr - heute gibts nur noch mich und die Kids und die Ruhe... wenn sie denn mal ruhiger sind :p

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag :)

Liebe Grüße Carmen

So hier die anderen Bilder...
    Aprikosen wachsen :)
    Wein kommt immer mehr :)
    2 meiner Chili und 2 meiner Paprika sind ins Beet gezogen (ja ich weiß das hatte ich nicht geplant aber ist ein Versuch, was wo besser wächst)

Dann bekommt meine Johannisbeere, Brombeere und Hibiskus blüten... :)

meine Rosen vom letzten Jahr wachsen wie Unkraut und haben schon ein paar Knospen.
    Und zu Guter Letzt das Beet :) hab alles darauf beschrieben...

Liebe Grüße

Anhänge

• DSC01288.jpg
      DSC01288.jpg
      624,8 KB · Aufrufe: 78
    • DSC01287.jpg
      DSC01287.jpg
      638,8 KB · Aufrufe: 76
    • DSC01286.jpg
      DSC01286.jpg
      664,3 KB · Aufrufe: 81
    • DSC01285.jpg
      DSC01285.jpg
      504,5 KB · Aufrufe: 75
    • DSC01284.jpg
      DSC01284.jpg
      488,7 KB · Aufrufe: 64
    • DSC01304.jpg
      DSC01304.jpg
      531,1 KB · Aufrufe: 66
    • DSC01301.jpg
      DSC01301.jpg
      472,5 KB · Aufrufe: 78
    • DSC01298.jpg
      DSC01298.jpg
      408,3 KB · Aufrufe: 61
    • DSC01297.jpg
      DSC01297.jpg
      637,2 KB · Aufrufe: 56
    • DSC01293.jpg
      DSC01293.jpg
      477,5 KB · Aufrufe: 80
    • DSC01299.jpg
      DSC01299.jpg
      665,4 KB · Aufrufe: 62
    • DSC01300.jpg
      DSC01300.jpg
      624,8 KB · Aufrufe: 77
    • DSC01305.jpg
      DSC01305.jpg
      671,1 KB · Aufrufe: 62
    Das sind ja wieder tolle Bilder und ich bin echt beeindruckt, was du in dem Garten so
    alles unterbringst. Da gibt es ja von allen was, Gemüse, Obst, Blumen, Spielplatz für
    deine Kids, eine wunderbare Terrasse für den gemütlichen Kaffee.
    Und jetzt willst du dir auch noch einen Job suchen... Wahnsinn.
    Willst du das Nagelstudio von zu hause aus machen?

Carmen, superschöne Beete und Arrangements, das hast du echt toll gemacht! :cool:
    Und die Pflänzchen sehen alle sehr gesund und kräftig aus :cool:

Das mit dem Nageldesign klingt wirklich nach einer sehr guten und familientauglichen Idee - solche Berufe, in denen man flexible Arbeitszeiten und Freiräume hat, sind schon unglaublich praktisch wenn man Kinder hat. :)
    - Wenn die Sache dann noch kreativ ist, umso besser! :cool:
    Drück Dir die Daumen, dass das alles so klappt wie du es dir vorstellst. :)

Das sind ja wieder tolle Bilder und ich bin echt beeindruckt, was du in dem Garten so
    alles unterbringst. Da gibt es ja von allen was, Gemüse, Obst, Blumen, Spielplatz für
    deine Kids, eine wunderbare Terrasse für den gemütlichen Kaffee.
    Und jetzt willst du dir auch noch einen Job suchen... Wahnsinn.
    Willst du das Nagelstudio von zu hause aus machen?

Danke Ismene :) das soll ja noch mehr werden, mehr Büsche und Bäume... viel verträumter und verwachsener. Im Moment sind die Wände noch so kahl und grau...
    Arbeiten will ich ja sowieso wieder was, aber mich im Verkauf vom Geschäft zum Kindergarten und zurück stressen, nicht gut bezahlt werden und dann noch eine langweilige Arbeit haben das will ich nicht.
    Da verdiene ich lieber noch weniger (vlt irgendwann auch mehr) und teil es mir ein und mache was kreatives.
    Und ich als Mama, weiß wie furchtbar das ist wenn vor lauter Kinder, Tiere, Garten man kaum Zeit mehr für sich hat und schöne Nägel mit normalen Nagellack nicht mal einen Tag durchhalten...
    Und da gibts echt tolle Sachen und techniken die dann trotz Stall und Erde Buddeln gut halten und Frau sich wieder wohler fühlt.
    Ich hab morgen endlich wieder einen Termin und freu mich schon total. das erste mal Acryl :)

Liebe Grüße

Carmen, superschöne Beete und Arrangements, das hast du echt toll gemacht! :cool:
    Und die Pflänzchen sehen alle sehr gesund und kräftig aus :cool:

Das mit dem Nageldesign klingt wirklich nach einer sehr guten und familientauglichen Idee - solche Berufe, in denen man flexible Arbeitszeiten und Freiräume hat, sind schon unglaublich praktisch wenn man Kinder hat. :)
    - Wenn die Sache dann noch kreativ ist, umso besser! :cool:
    Drück Dir die Daumen, dass das alles so klappt wie du es dir vorstellst. :)
    Dankeschön Lauren :)
    ja ich denke auch das ich das gut hinbekomme, reich werde ich davon nicht, muss ich auch nicht werden, aber zeitlich und kreativ... mehr will man ja gar nicht ;)
    Meine Stallgebühren bekomme ich schon rein und das reicht dann auch um normal schön weiter Leben zu können. Solange ich nicht in einem Geschäft stehen muss um Tag täglich das gleiche zu machen bin ich schon happy :)
    Und anderen Frauen eine Freude zu machen ist doch schön.
    Vorallem weil junge Mütter einfach kommen können die kleinen mitbringen können und nicht auf einen Babysitter angewiesen sind oder erst gar keine Zeit finden für sich.
    Ich habe vor den Keller auszubauen und mir da einen Arbeitstisch einzurichten. oder im Sommer draußen im Garten zu Arbeiten. mal schaun :cool:

Liebe Grüße

Guten Morgen,

na die Pflanzen haben euren Kurztripp ja gut überstanden wie man sieht:grins:
    Es sieht immer besser aus in deinem Garten die Pflanzen kommen alle super und den Kindern gefällt es bestimmt auch suuuuuper vor allem wenn sie schön planschen können:d

Ich wünsche Dir dann viel Spaß und Erfolg wegen das mit dem Nageldesign:pa:

Schöne Grüsse Nicki

Meine Güte ist bei dir viel passiert, jede Menge toller Bilder hast du eingestellt... die machen richtig Lust auf mehr!

Ich geb dir Recht. Ich könnte auch niemals einen Beruf des Geldes wegen machen, wenn ich mich darin nicht wohl fühle. Da verdiene ich auch gerne weniger, mache aber das, was mir Spaß macht :)

guten Morgen :) bei uns ist richtiges Regenwetter :( haben aber den Tag gestern noch gut genutzt... noch ein ganz anderes Bild meiner Traummaus...

Anhänge

• 20130509_191553-1.jpg
      20130509_191553-1.jpg
      34,9 KB · Aufrufe: 68
    Moin Carmen,
    die Pflanzen-Sticker sind Gold wert.
    Mir geht es speziell im Frühjahr so, dass ich häufig gar nicht mehr weiß, was ich alles wo in den Beeten stehen habe.... da sind diese Pflanzen-Sticker mehr als hilfreich .-)
    Bin ja mal gespannt, wie sich dann die einzelnen Pflanzen bei Dir entwickeln...
    Dir ein schönes WE!

Huhu Carmen,

ein schööönes Bild von deiner Maus, wirklich eine Hübsche! :pa:

Bei uns regnet es heute auch und ist total trist :(
    - und gestern hatten wir auch noch so einen schönen Tag im Stall...

Ich denke aber, ich werd trotzdem bisschen was im Garten machen :)

Hallo Carmen! Deine Bilder sehen toll aus, der Garten ist so gepflegt und einfach nur schön! Und das mit der Ausbildung ist klasse, da hast du ne super Perspektive! Für mich war das mit den Kindern auch nix mehr im Handel, deshalb habe ich letztes Jahr ja auch nochmal ne Ausbildung angefangen. Und es war ne prima Entscheidung!

Hey Carmen!
    Bist du im Urlaub? Oder genießt du einfach grad deinen hübsch angelegten Garten? ;)Da hast du ja schon ganz viel geschafft!
    Wie entwickelt sich dein Gemüse?

GLG Susi

Hallo ihr Lieben, ich konnte einfach nicht früher schreiben, das Glück hat uns verlassen, mein kleiner Wuzl musste eingeschläfert werden. meine kleine 3 Jährige machte die Türe auf, ich war gerade oben, der kleine raus und in ein Auto rein :( es war so schrecklich, bei uns um die Ecke ist eine Ta Praxis aber es half nix mehr :-(
    die Große war total geschockt ich auch und ich kann es nicht verstehen, normalerweise machte er das nie :(
    Um den Garten hab ich mich nicht mehr groß gekümmert, aber es wächst alles gut. Ich fahre oft zu meiner Maus in den Stall, aber da sind auch Hunde... :( gerade vor ein paar Wochen hab ich noch hier geschrieben das ich mir nie wieder einen klinen Hund kaufen würde und nun wurde er uns genommen, ich habe eine rießen schlechtes Gewissen desswegen. Ich weiß jetzt erstmal nicht wie es weiter geht, meine Große hat es auch noch nicht verstaden das der Kleine nicht mehr kommt.
    Liebe Grüße

Moin Carmen,
    das sind schlimme Nachrichten,
    ich fühle mit Dir.....
    Solche Unfälle passieren leider immer wieder mal,
    ich wünsche Dir/Euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
    RIP kleine Schnute

Hallo Carmen!
    Das tut mir total leid für euch!!!!! Nachdem du dich garnicht mehr hier gemeldet hast, hatte ich schon befürchtet, dass irgendwas passiert ist.
    Ich hoffe, dass ihr euch nach einiger Zeit doch mit einem gutem Gewissen wieder ein neues tierisches Familienmitglied holen könnt. Bis dahin denken wir hier sicher alle an euch!
    Ganz liebe Grüße
    Susi

Oh je Carmen, das ist ja ein wahres Unglück bei euch, daß euer kleiner Liebling
    angefahren wurde und nun nicht mehr bei euch ist. Ich kann mir gut vorstellen, wie schnell einem so kleine Lieblinge ins Herz wachsen. Und deinen Töchter werden wohl auch noch sehr oft nach ihm fragen, bzw. über ihn reden wollen.
    Erkläre deinen Mädchen, er wäre über die Regenbogenbrücke gegangen und
    hat es dort jetzt ganz schön.