Tiroler Kleingarten =)

Ich muss es ohnehin lassen, wegen der Kids, soll ja giftig sein und ich will nicht genau wissen wieviele man Essen kann bevor man eine Vergiftung hat :(

• Stimmt, ist giftig. Essen würd ich ihn auch nicht.
    Beim Tierarzt hab ich neulich eine Liste giftiger Gartenpflanzen gelesen. Mein Garten ist die reinste Giftküche.:d

tja und meine Kleine ist in dem Punkt hardcore...sie versucht zum 100 mal Haarschampoo zu Lutschen obwohl es wirklich scheuslich schmeckt... das würde ich dann also schon mal nicht riskieren :D

• Endlich komme ich auch wieder in deinen Garten *freu* Herzlichen Glückwunsch zu den ersten Erbsen. Und deine Neugestaltung gefällt mir. Sieht super aus mit den Rindenmulch!

• @ Gemüsehase die sind von 3.3.13 und seit ein paar tagen draußen wobei ich sie jetzt einen Tag drinnen hatte, wegen Frostgefahr.

Die scheinen ja richtig flott zu wachsen, die Erbsen!

Die würden mich ja auch reizen, aber um da bißl was ernten zu können, braucht man doch etwas Platz, der leider nicht vorhanden ist.

Also beobachte ich gespannt, wie sich deine Erbsen entwickeln. :grins:

• Trixi, nicht bei Zuckererbsen... ich hab die in zwei Balkonkästen gehabt in der alten Wohnung, als Hintergrundpflanze zwischen Blumen und habe ordentlich ernten können. Außerdem kannst du die prima mit Erdbeeren in deinen Kasten setzen... aber ich will dich zu nix verleiten :rolleyes:

Oh oh ... wird das nicht zu eng?
    Und du sagst da einfach, du willst mich zu nix verleiten, Nanne?!
    Auweia ... mein Hirn fängt schon an zu arbeiten ... aber da reden wir dann mal in meinem Garten weiter ;)

Danke Wurzelelfe ;)

hihi und Gemüsehase, sie brauchen bisher echt kaum Platz hab sie auch in einem Balkonblumentopf und sie wachsen fleißig nach oben :-P
    Liebe Grüße Carmen

Hallo Carmen :)

mensch, hier hab ich ja einiges verpasst! Das ist ja irre, wie bei dir schon alles wächst, und die blühenden Zuckererbsen... :d da kann ich, wie Nanne, nur von träumen...

Deine Erdbeertreppe finde ich auch ganz klasse - das ist eine super Anregung... muss ich später meinem GG mal ganz dezent zeigen... :grins:
    Finde ich nämlich eine ganz tolle Idee, die so schmal zu machen, dass solche Kästen drauf passen! Für so kleine Gärten wie unsere die ideale Lösung! :)

Und deine Süße ist beim Springtraining wegen Kühen erschrocken..? Das ist gemein...
    Mir ist da auch mal was ganz Blödes passiert... damals, als ich eine RB hatte (bzw. es waren zwei Pferde und ich bin abwechselnd auf beiden geritten) hab ich die Maus fertig zum Ausritt gemacht. War ein kleiner Bauernhof, und im Gehege neben dem Pferdepaddock waren Wildschweine. (ganz neu, hatte die Großmutter der Pferdebesi als Waisen bekommen und zog sie halb im Haus halb draußen auf)
    Die Pferde hatten ziemlich Angst vor den Wildschweinen - und gerade als ich mit Satteln und Trensen fertig war und das Pferd noch, Halfter über dem Hals, am Putzplatz stand, sprangen die Schweine laut kreischend und quiekend in die Höhe.
    Die Stute gleich in Todespanik mit allen vier Beinen hoch, dann nach hinten (Panikhaken ging natürlich NICHT auf :rolleyes:) und dann ist sie hingefallen.
    Ich dachte daneben, ich bekomme einen Herzinfarkt!
    Gott sei Dank ist nichts passiert... aber... war schon ein ganz blöder Moment. :(

Meine Maus ist letztens vor einer winzigen Adelholzener-Flasche mit Sprüh-Aufsatz erschrocken... war nur Wasser drin und sonst nichts. Da bei uns bestimmt bald die Fliegenspray-Saison losgeht, wollte ich mal schauen, wie sie grundsätzlich auf so etwas reagiert (auch wenn ich selbst nicht vor habe, sie einzusprühen - aber es sind einige Einsteller am Hof, die es sicherlich tun werden...)... meine Güte, was für ein Drama :rolleyes: - ein Wassertropfen am Mäulchen... buaaaaaaah!!! Sowas gefährliches und schreckliches! Da muss man sich doch sicherheitshalber gleich mal hinter Frauchen verkriechen... ;):grins:
    Glaube, bei uns ist demnächst mal anti-Schreck-Training angesagt... :grins:

Wünsch Dir einen sonnigen schönen Tag und freu mich schon sehr auf weitere Fotos und Anregungen :cool:
    (wie praktisch dass unsere Gärten gleich groß sind, da kann man sich doch einiges abgucken... ;))

Guten Morgen Lauren :)

lach- solche Geschichten kommen mir bekannt vor, da bekommt man schnell einen Herzinfarkt, wenn 600 Kilo auf einmal unkontrollierbar werden...ich war anfangs immer megaperplex wenn meine Maus erschrocken ist und ich nicht wusste was sie jetzt wieder gesehen hat ;)Vorallem war sie noch nicht lange eingewöhnt am Stall und erschrack jedesmal so extrem. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und nimms Locker. Fleiegenspray :Dtjaaa da ging meine beim ersten Versuch auch in die Luft, mittlerweile benutze ich jegliche Sprays nicht direkt auf ihr sondern sprühe auf die Bürste und dann mit der Bürste auf sie drauf.

Wir müssen jetzt langsam mal lernen das Bandagen nicht beissen :-P das kann was werden ;)
    Letztens ist mir was passiert das war komisch...
    Ich habe ja jetzt eine Reitbeteiligung weil ich es nur 3 mal die Woche in den Stall schaffe und mein Temperamentsbündel einfach mehr Unterhaltung verträgt.
    Diese Reitbeteiligung kenne ich schon seit ich am Stall bin, sie hatte vorher schon ein RB-Pferd das leider vor kurzem wegen Krebs gestorben ist.
    Ein Glücksfall da ich nicht gern jemand fremdes meine maus anvertraue.
    Auf jeden Fall saß sie letztens das 3 mal drauf und ich sitze daneben am zugucken und mein Pferd ging nicht weiter, drehete im Keis, 1 Schritt vor ein Schritt zurück aer keine drei Schritte auf der normalen Bahn... wir schon etwas stutzig geworden ob ihr vlt was weh tut... alles überprüft, nee konnte niemand was feststellen, ich dann so: ja ich glaube ja die testet jetzt.. meine Rb dann weiter versucht, nix zu machen... Ich war dann etwas sauer auf meine Ziege,sie sollte es sich doch nicht mit der tollen RB vermasseln... also ging ich rein zu ihr und ein Stück mit ihr mit und siehe da es klappe, auf einmal ging sie schön, ich wieder raus, Pferd die Runde fertig und bleib wieder vor mir stehen... ich wiede rein in die Mitte und Pferd drehete brav die Runden... danach ging ich ganz und die 2 konnten toll weiter machen und alles klappte wieder... Meine Güte war das ein Theater, ich hätte nicht gedacht das die Kleine schon so auf mich fixiert ist, war eigentlich total süß aber nicht wirklich förderlich :D Aber da ich ja selten zu gleich mit meiner RB oben bin ist das ja kein Thema, die 2 raufen sich schon zusammen :)
    So jetzt muss ich zu dir rüber gucken :)

So also heute gibts nochmal anständig was zu tun, ich werde alle Beete vergrößern bzw verbreitern... Rasen mähen muss mein Schatz ;)
    Ich habe vor die Beete Links und Rechts etwas mehr die Terasse entlang gehen zu lassen. Dazu müssen wir dann Nachmittag nochmal Bachsteine sammeln gehen. und ich brauche eine gute befestigung für den Wein, da muss sich auch Schatz was überlegen... weil es doch nicht geht den Wein ganz nach oben zum Balkon wachsen zu lassen, da wir da ja den Schirm immer aufgespannt haben...

Ich geh dann mal schuften... Kleine Maus macht Mittagsschlaf und Große Maus ist im Kita.
    Liebe Grüße Carmen

Anhänge

• DSC01246.webp
      DSC01246.webp
      516,5 KB · Aufrufe: 86
    • DSC01247.webp
      DSC01247.webp
      441,6 KB · Aufrufe: 92
    Puhhh jetzt bin ich fix und fertig.... gut das ich vorgekocht habe...
    jetzt noch die Steinumrandung und ich hab den Platz den ich brauche :)
    dann dürfen die Erdbeeren aus den Kästen ausziehen und es gibt dann wieder Platz für die Restlichen Anzuchten im Schlafzimmer. Bei uns ist es so heiss das ich gern ne kalte dusche hätte :)

Liebe Grüße

Anhänge

• DSC01248.webp
      DSC01248.webp
      535,1 KB · Aufrufe: 75
    • DSC01250.webp
      DSC01250.webp
      530,5 KB · Aufrufe: 83
    Das ist ein guter Blick auf deinen Garten. Ich würde das linke Beet auch noch breiter machen ... da ist ja noch etwas Kapazität.
    Wobei du natürlich schon gut überlegen musst, wieviel Beete du für Gemüse und Blumen verwendest, damit deine Mäuse noch genug Platz zum Spielen haben. Aber ich finde durch das quadratische kannst du dir da schon das ein oder andere Beet erlauben.

Übrigens .... ich war beim Pflanzencenter und die Zuckererbsen sind unter der Erde :grins: Du hast mich angesteckt ... das sah einfach zu verlockend aus!

Wobei ich jetzt mal dumm fragen muss .... isst man da die Zuckerschoten oder lässt man die Pflanzen so lang wachsen, bis sich die Erbsen bilden und man die Erbsen essen kann?

danke :) lach- das ist ne gute Frage, ich dachte man isst nur die Erbsen oder?

Ja das linke noch verbreitern dachte ich mir auch schon aber heuer mag ich nimma das verschieb ich auf nächstes Jahr ;)
    war heute schon fast zu heiß fü diese Arbeiten... eigentlich müsste ich schon in der Sonne liegen und lesen aber bald is es fertig und der Platz musste noch sein :) :cool:

• Zurück
    Oben Unten