Tiroler Kleingarten =)

• Wow Carmen, du warst ja superfleißig!! Gefällt mir guuuut!:grins:
    Ich bin ja auch noch ein totaler Anfänger. Aber nachdem, was ich bisher so gelesen habe, würde ich noch zwei Dinge ändern:
    Die Gurken sind wahrscheinlich zu eng gepflanzt. Die bekommen doch riesige Blätter und dann kommen kaum noch Licht und Luft hin. Aber du kannst sie auch erstmal so lassen und später immer die zweite rausnehmen...
    Und ich bin mir auch nicht sicher, ob Tomaten in den engen Balkonkästen was werden. Eigentlich braucht doch eine Tomate mind. einen 10 Liter (rund ca. 27 cm) Topf.
    Aber du kannst natürlich experimentieren und alle vom Gegenteil überzeugen!!
    :cool:

• Gut siehts bei dir aus Carmen!
    Da wächst jede Menge.

Ich habe vor zwei Jahren, als wir noch keinen Garten hatten, mit Buschtomaten in einem 1m Balkonkasten experimentiert. Vier Pflanzen waren drin. Die sind gut durchgekommen und haben auch getragen.

Das einzige, was mir Gedanken macht, ist - wie Susherl schon sagt - die Gurken. Die sind etwas arg eng beieinander. vor allem weil sie doch ranken.
    Verstehe ich das richtig, dass du die Schlangengurken nach oben ranken lässt? Das wird, denke ich gut klappen. Bei den Einlegegurken solltest du nochmal drüber schauen, wenn ich richtig gezählt habe sind das 8 Pflanzen, oder? Auf wieviel Platz sind sie denn gepflanzt und wohin dürfen sie ranken?

Ich drück dir die Daumen, dass die Bewässerungsanlage funktioniert ;)

Ohjeee... ihr habt Recht ich hab ein Platzproblem.... was mach ich denn jetzt? entwerder ausbuddeln und verschenken oder noch ein Beet anlegen... aber wo?
    Ich überlege jetzt mal weiter... aber so gehts auch nicht... lach* ich hatte nicht damit gerechnet das soviel groß wird...

Mensch...

Wurzelelfe... tja das weiß ich noch nicht so genau...

Schneeblume, die jetzt weiter grübelt... beim 2. Kaffe heute Morgen...

Liebe Grüße Carmen.

• Also heuer will ich nichts mehr ändern,ich hab mich fürs verschenken entscheiden... schade aber geht nicht anders.
    Ich muss mir in jedem Fall eine Liste anlegen, wieviel ich nächstes Jahr haben kann :d

Weiterverschenken ist eine gute Möglichkeit, bevor du dir mit ansehen musst, wie deine Aufzucht vor sich hin mickert - aus Platzgründen...
    Es tut mir richtig leid für dich.

Vielleicht wäre das hier etwas für dich im nächsten Jahr, schau mal:

http://pinterest.com/pin/517562182147190008/

Ich finds toll, wenn man wenig Platz hat und trotzdem das größte daraus rausholen möchte.

danke dir :) total lieb von dir. das wäre eine tolle Idee. sowas ähnliches muss ich mir noch für die paar Einlegegurkenüberlegen die bleiben. das ist super so hat die hintere hohe Schlangengurken reihe keinen Sonnenverlust. LG

• so... 2 kleine gurken fliegen noch raus und dann lass ich es so :)
    danke für eure Hilfe
    Liebe grüße

Anhänge

• 20130428_144300.webp
      20130428_144300.webp
      422,2 KB · Aufrufe: 104
  • Es tut mir echt leid, dass du die Gurken "rauswerfen" musstest...

Momentan sieht es besser aus, so haben sie alle mehr Platz, wenn die letzten beiden Gurken raus sind. Schön dass ich dir wenigstens etwas helfen konnte...

Kannst du die letzten zwei Gurken vielleicht bei den Erbsen unterbringen? Irgendwie?;)

Ist doch halb so schlimm Wurzelelfe :) nächstes jahr weiß ich es besser :D

Nachdem ich jetzt 3 Tage krank war ist heute der Kurztrip nach Italien :cool:
    Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende. Bis Sonntag.

Liebe Grüße Carmen

Ps Drückt mir die Daumen das die Bewässerungsanlage gut klappt.... :d
    und die Ninchen nicht ausbüxen :-P

Gefällt mir gut dein neues Beet.
    Ich wünsche euch auch einen schönen Kurztrip, wird bestimmt schön.
    Aber du wirst uns dann sicher berichten.

Wunderschönen Guten Morgen, ich schneiss mal schnell ein paar Bilder rein :)

Ich muss unbedingt alles nachlesen in euren Treads, sobald es wieder etwas ruhiger wird :D
    Es gibt ja sovieles neues. Bis die Tage. Liebe Grüße

Anhänge

• 943739_642059879142080_2031591997_n.webp
      943739_642059879142080_2031591997_n.webp
      25,8 KB · Aufrufe: 69
    • 942650_642060079142060_30877978_n.webp
      942650_642060079142060_30877978_n.webp
      106,5 KB · Aufrufe: 72
    • 11891_642060112475390_1047171260_n.webp
      11891_642060112475390_1047171260_n.webp
      44,4 KB · Aufrufe: 98
    • 601031_642060025808732_390257404_n.webp
      601031_642060025808732_390257404_n.webp
      118,7 KB · Aufrufe: 95
    Morgen!
    Oh die Bilder von eurem Kurzurlaub schauen ja toll aus! Die Kleine war sogar schon im Meer. :cool:Bin ehrlich neidisch! Ich würd auch so gern SOFORT in den Urlaub fahren. Muss mich aber noch bis Ende Juli mit meinem Balkon begnügen.

Hoffe, du hast einen angenehmen Start wieder in der Heimat und deinen Pflänzchen geht es gut!
    Wellcome home :o Susi

Huhu
    oh wat herrlich Meer und Sonnenschein:grins:
    Ich hoffe ihr seid gut zurück gekommen und deine Pflanzen haben alles gut überstanden:pa:

Schöne Grüsse Nicki

Hallo Carmen :cool:

oh, das ist ja herrlich... super, dass ihr so einen schönen Kurzurlaub hattet :cool:
    Und für Kinder sind Meer + Strand einfach was Schönes... für mich war Urlaub am Meer immer DAS Highlight schlechthin.
    Als ich ganz klein war (1,5 Jahre) hab ich meine Eltern im Italien-Urlaub jeden Morgen gefragt: "Ist das Meer noch da?" :grins::grins::grins:
    (Das bekomme ich auch jetzt, zig Jahre später noch zu hören :D:D:D)
    Ja, so ein Abstecher in den Süden gibt einem doch gleich einen Motivationsschub ohne Ende, nicht wahr..? :)

Ich wollte schon seit Tagen sagen (aber da warst du ja eh nicht da), dass ich so klasse finde, was du in deinem Garten alles gemacht hast - und dass du so ein hübsches Kirschbäumchen erstanden hast. :cool:
    Dein Säulenapfel sieht auch superschön aus. :)
    Ich hab für unseren winzigen Garten ja eigentlich auch zu viele Bäume, hab mich aber so an sie gewöhnt, könnte es mir nicht mehr ohne vorstellen.
    Morgen werde ich für dich zwei "Totalansichten" von unserem Garten in meinen Thread einstellen, wie du gewünscht hattest. :)

• Zurück
    Oben Unten