Wisteria
0
Hallo Bolban,
das erinnert mich sehr stark an meine EX-Schwiema. Die war noch einen Zacken schärfer. Da mußte manchmal 1 Woche vor Weihnachten noch gemalert/renoviert werden.
Einige Jahre habe ich auch gedacht das das so sein muß. Bin aber erfolgreich geheilt. Von der Schwiema UND dem übermäßigen Putzen kurz vor Feiertagen.
Ansonsten:
Klar wenn Kinder im Haus sind oder Besuch kommt kann der Streß natürlich groß werden.
Man möchte alles schön haben und sich möglichst nicht blamieren.
Aber was habt Ihr (meist die Frauen) von dem Fest der Liebe und des Friedens (das sag ich mal jetzt mit einem Augenzwinkern) wenn Ihr völlig fertig und entnervt "Heilige Nacht" singt und dabei denkt "hoffentlich brennt die Gans jetzt nicht an ... hoffentlich habe ich das richtige Geschenk gekauft ... hoffentlich sind die Fenster sauber ... hoffentlich merkt keiner das da drüben eine Spinnwebe hängt ... usw. usw.".
In diesem Sinne ... macht Euch nicht zu viel Streß ... auch dieses Weihnachten geht vorbei
Gruß Anita ... streßlos
Das kenn ich auch...mein GG ist so Einer. Seit er weiß, das Heilig Abend dieses Jahr bei uns stattfinden, und die ganze Familie (ca 20 Personen) hier feiern wird, läuft er wie eine aufgescheuchte Henne durchs Haus, putzt Fenster, kauft neue Teppiche und Vorhänge, rennt mit dem Farbkübel rum und bessert sämtliche Fleckchen an den Wänden aus, dichtet alle Leisten neu mit Acryl ab. (das haben wir erst vor 6 Monaten gemacht) und regt sich tierisch auf, wenn der Hund mit seinen Tapspfoten durch den frisch gewischten Laminat durchtappt. Dann denk ich mir nur "jetzt siehst du mal, wie es mir das ganze Jahr hindurch geht"
Ich mach mir nur Gedanken, wie ich die Leute alle unterbringe, wo ich noch eine Garnitur Tisch und Stühle herkriege, und evtl. noch, wie die Tischdeko ausfallen soll. Ansonsten lass ich mich in keinster Weise von seinem "Wahn" anstecken
Denn schön wird es auf alle Fälle, auch wenn noch irgendwo ein Fleckchen an der Wand ist, den außer meinem GG eh niemand sieht.
LG Tina