Tips gegen Weihnachtsstress

Hallo, das gibts bei uns "zwischen den Tagen", dann geht man zum "Dannenbom kieken", und das dauert dann auch mal lang oder mal länger . Grüße von M

• Streßbewältigung auf österreichisch:

setz Dich in ein Café, bestell Dir einen Cappu (wer trinkt heutzutage noch einen Kleinen Braunen oder Verlängerten?) und beobachte die Leute, wie sie schwer bepackt die unzähligen Tüten, Taschen, Kartons und Wägelchen durch die Menge von konsumsüchtigen Weihnachtsstressern bugsieren, hier mal was verlieren, dort mal eine Tasche reißt, der kleine Racker ausbüchst, Händietelefonierer frontal in den Entgegenkommenden knallen ....

und bestell Dir noch einen Prosecco dazu ... und schau weiter dem pre-X-mas-Treiben zu und erfreu Dich, dass Du es endlich geschafft hast, Deinen Männe abzurichten, all die Besorgungen für Dich zu erledigen ...

niwashi, der sich keinen Streß macht ...

wie jetzt???....DU hast deinen männe abgerichtet? niwashi san....du
    hast uns da was entscheidendes verheimlicht.

gruß geli....erleuchtet

• wie sagt unsere Scheffmoddin immer ... wer lesen kann ist klar im Vorteil ...

niwashi, der von der 2. Person Singular sprach ...

Streßbewältigung auf österreichisch:

setz Dich in ein Café, bestell Dir einen Cappu (wer trinkt heutzutage noch einen Kleinen Braunen oder Verlängerten?) und beobachte die Leute, wie sie schwer bepackt die unzähligen Tüten, Taschen, Kartons und Wägelchen durch die Menge von konsumsüchtigen Weihnachtsstressern bugsieren, hier mal was verlieren, dort mal eine Tasche reißt, der kleine Racker ausbüchst, Händietelefonierer frontal in den Entgegenkommenden knallen ....

und bestell Dir noch einen Prosecco dazu ... und schau weiter dem pre-X-mas-Treiben zu und erfreu Dich, dass Du es endlich geschafft hast, Deinen Männe abzurichten, all die Besorgungen für Dich zu erledigen ...

niwashi, der sich keinen Streß macht ...

Hallo niwi,

sehr schön beschrieben. In welcher Person auch immer.

Gruß Anita, die sich auch keinen Streß macht und nur Kaffe schwarz trinkt ... wie sagt man dazu in OE?

• Hallo alle zusammen!:eek:

Heute war ein furchtbarer Tag.:( Nachts hatte ich schon Alpträume, dann 05.00 Uhr aufstehen, habe fast verschlafen, mußte mich dann abhetzen um noch pünklich zum Dienst zu kommen, ohne Kaffee. Völlig atemlos komme ich dort an, das Telefon klingelt, am anderen Ende ist mein Kollege um mir zu sagen, daß er :mad:verschlafen hat. Also muß ich für Zwei arbeiten. So zog sich das den ganzen Morgen hin. Endlich Dienstschluß! Ich eile nach Hause und finde meine Tochter weinend vor weil unsere Katze krank ist. Sie blutet aus der Blase. Also ab zum Tierarzt. Ultraschall - Blasenentzündung. Cortisonspritze, Antibiotikum, 122,-Euro (schluck). Mit der jaulenden Katze im Auto ging es dann wieder in Richtung Heimat.
    Aufatmen.
    Sohn (19 Jahre) kommt sorgenvoll nach Hause. "Morgen schreibe ich eine fünfstündige Klausur, Chemietechnik, davon hängt alles ab, Abizulassung oder nicht." :oops:Au Mann, nichts bleibt einem erspart.
    Er macht sich ein Toasbrot, dabei macht es buff und der Toaster ist explodiert.
    Eine Stunde später, die Heizung fällt aus. Es ist im ganzen Haus eiskalt. Der Wasserdruck ist zu niedrig. Ich hab es in den Griff bekommen.
    Dann habe ich mir ein Feuerchen im Kamin gemacht und mindestens eine halbe Stunde lang bei schöner Musik in den Kamin gestiert. Dabei habe ich meine Festplatte im Kopf für diese halbe Stunde komplett gelöscht. Danach ging es mir besser.
    Jetzt sitze ich hier am PC und schreibe meinen Tag nieder.

Gruß Luise:eek:

Hallo Luise,

meistens hilft es, wenn man es aufschreibt!

Liebe Grüße
    Petra, die bei Streß gern das Badezimmer schrubbt

Hallo pere!:eek:

Es gibt manchmal Tage, wo man denkt es kann nicht mehr schlimmer kommen.:confused:

Aber es stimmt , jetzt wo ich es aufgeschrieben habe, geht es mir wirklich besser.

Gruß Luise

Hallo...
    Arme Luise. Es gibt Tage, da sollte man im Bett bleiben.

Also ich hab mir heute endlich mal ne Auszeit gegönnt. Und wisst ihr was??? Ich hab ein total schlechtes Gewissen. Ist doch echt nicht mehr normal.
    Oh man. Bei mir muss sich echt was ändern. :(

Liebe Grüße
    Tanja

• Also ich hab mir heute endlich mal ne Auszeit gegönnt. Und wisst ihr was??? Ich hab ein total schlechtes Gewissen. Ist doch echt nicht mehr normal.
    Oh man. Bei mir muss sich echt was ändern. :(

Liebe Grüße
    Tanja

Ja stimmt , du musst dir das schlechte Gewissen abtrainieren .....
    Ist nicht einfach aber ich habs auch geschafft.

Gruss
    Feli .. ohne Gewissen

• Hallo Luise, diese Tage kenne ich auch, mir hilft dann allein sein und meine Gedanken kreisen lassen, und suche mir dann alle positiven Dinge des Tages aus den Gedanken heraus, und stelle am Ende fest, dass es eine ganze Menge war. Und dann gehts mir wieder gut. Gruß Monika