Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

Na, das ist ja ne tolle Ausrede. Ich denke, der wohnt schon eine Weile bei euch, dann müsste er ja inzwischen deutsch können. Ansonsten wirst du bald Ärger mit der Ausländerbehörde bekommen.
Ich ändere ständig an der Signatur rum, wundere dich also nicht, wenn du dauernd was anderes siehst, es gibt ja so viele Motive.
LG Christina

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Christina,

Woher soll er denn deutsch können? Der arme Kerl ist doch das ganze Jahr über sich selbst überlassen. Entweder er dickscht rum, oder er ist wirklich stumm.
    Notfalls müssen wir ihn zu einer Scheinehe drängen, damit er bleiben darf.

Schöne Signatur hast Du gefunden.

LG tina1

Jetzt scherzt du wohl mit mir - wo ist der Santa mit den Rentieren plötzlich hin ? Ich muss heute bei Tage nochmal rumprobieren.
    Scheinehe, mit wem willst du ihn denn verkuppeln ? Obwohl, ich habe auch einen Weihnachtsmann (aus Polen) mit einer Laterne, die leuchtet. Er ist aber nicht wuschelig sonder aus irgendetwas Wetterfestem. Nur - wo würden die dann wohnen wollen ?
    LG Christina

• Hallo Christina,

wie mir scheint, hast Du doch ein recht großes Anwesen. Da wird sich schon ein Plätzchen finden und ich hätte auch ein Gästezimmerchen frei. Das ginge schon.
    Die Signatur ist doch wieder da.

LG tina1

• Ich verstehe überhaupt nichts mehr. Ich habe noch gar nichts gemacht, und die Rentiere rennen wieder. Na, was soll's.
    Habe ich das richtig verstanden - dann zieht dein Finne mit zu mir ? Und den Urlaub verbringen sie in deinem Gästezimmer ? Ja,ja, und die ganze Weihnachtszeit vielleicht auch noch.
    LG Christina

Hallo Christina,

das mit der Signatur verstehe ich auch nicht.
    Wir können den Wichtel ja teilen. So wie wir es früher immer gemacht haben, als das Kind noch klein war. 1.Feiertag bei meiner Mutter, 2.Feiertag bei Schwiegermutter.
    Also Du einen Tag den Wichtel und ich nehme ihn am 2.Tag.

LG tina1

• Das ist ja ganz lieb von dir, wird aber wohl an der Entfernung scheitern. Wir wollen ihm doch auch nicht zumuten, dass er ewig durch die Gegend geschubst wird, denn bei der Post gehts nicht so schnell. Das hat er nicht verdient, musste ja schon einmal seine Heimat verlassen. Ich lasse ihn schweren Herzens bei dir.
    LG Christina

Klar, wichtle ich mit. In diesem Jahr weiß ich ja nun wie's geht. Im vorigen Jahr hab ich Depp doch meinen richtigen Absender draufgeschrieben. Und ich weiß bis heute nicht, wer mein Wichtel war. Hast du schon eine Adresse ? Ich komme immer gar nicht dazu, dort alles zu verfolgen.
    So, ich mach mich jetzt in die Spur zum Weihnachtsbaumkauf.
    LG Christina

• Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, daß esanna finnisch kann.
    Wer diese Sprache versteht, ist entweder ein Finne oder besoffen.:)
    Ich bin in Finnland nur einmal auf jemanden getroffen, der ein paar Brocken deutsch konnte. Die Finnen lernen schwedisch und englisch.
    Ich habe mal vor Jahren einen Dolmetscher gebraucht, der was schriftliches übersetzen mußte, da bin ich erst in der 16.Agentur fündig geworden.
    Inzwischen hab ich Wichtel gefunden, die sind wahrscheinlich in Deutschland "geboren".:)
    Und meiner ist nicht mal ein Finne, sondern ein Same(umgangsspr.Lappe).

LG tina1

• Hallo,

ich habe mein Küchenfenster etwas weihnachtlich geschmückt. Eigentlich sollte der Kasten das Erkerfenstzer zieren, leider hab ich den falschen Kasten genommen, der da nun nicht paßt.

LG tina1

Anhänge

• PIC00897.webp
      PIC00897.webp
      305,4 KB · Aufrufe: 92
    Fein hast du's gemacht. Ich habe dazu irgendwie keine Lust. Dauernd regnet es, und wenn man rausgeht, wird man nass. Das macht doch keinen Spaß.
    Hast du das Gardinchen auch selber gehäkelt ?
    LG Christina

Hallo Christina,

ich hab das nicht draußen gemacht. Ich habe den Flur eingesaut.
    Dann hab ich den Kasten rausgeschleppt und schnell ein Foto gemacht.
    Aber ich hatte heute sowieso meinen Umtopftag. Hatte mich gewundert, daß mein Geldbaum einfach aus dem Topf gekippt ist und beim Nachsehen gemerkt, daß die Erde voller Larven ist.
    Ne, häkeln kann ich nicht so toll. Die sind ersteigert.

eklige Grüße
    tina1

• Zurück
    Oben Unten