Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

Hallo,

ich war gerade im Garten und habe etwas von der weißen Pracht am Grundstücksrand beseitigen müssen. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich es liegen gelassen. Aber Pflicht ist eben Pflicht.
Es schneit eifrig, wie man hier sagt, es kätzt und es sind -17 Grad.
Hier ein paar Fotos.

LG tina1

Anhänge

• PIC00946.webp
    PIC00946.webp
    386,3 KB · Aufrufe: 77
  • PIC00948.webp
    PIC00948.webp
    311,4 KB · Aufrufe: 73
  • PIC00949.webp
    PIC00949.webp
    223,7 KB · Aufrufe: 74
  • PIC00950.webp
    PIC00950.webp
    231,9 KB · Aufrufe: 79
  • PIC00952.webp
    PIC00952.webp
    362,9 KB · Aufrufe: 132
  • PIC00954.webp
    PIC00954.webp
    324 KB · Aufrufe: 80
  • PIC00959.webp
    PIC00959.webp
    388,1 KB · Aufrufe: 130
  • Hallo Tina,

na das lohnt sich ja wirklich! -17°C? Hast du dich da auch nicht verguckt? Mein Thermometer klettert grad nach oben und zeigt momentan -8,9° an.
    Ich meine, die paar km Luftlinie ... eigentlich ist es doch bei dir immer etwas milder.
    Na egal, es sieht schön aus und wir können uns auf die Weihnachtsgeschichte freuen.

LG Nette die schon wieder zu viel Zeit vorm Läppi verbringt!

Mensch Nette,

ich war gerade mal am Thermometer, bin dabei barfuß aus dem Hauslatsch gekippt und in den Schnee getreten, es sind -14 Grad. Bei uns ist es immer etwas kühler als östlich und westlich von uns, weil wir in so einer kalten Kuhle liegen.

LG tina1, ohne Sonne

Übrigens, dem Weihnachtsstern geht es bestens.
    Mußte noch mal an den Briefkasten, der Postbote ist eben erst gekommen.

Anhänge

• PIC00961.webp
      PIC00961.webp
      253,9 KB · Aufrufe: 115
    Zuletzt bearbeitet:
  • Tina, Tina! Immernoch ohne Socken, also nee!
    Du sollst den Schnee auch nicht mit deinen hitzigen Tretern zum schmelzen bringen, mach lieber so was:
    smilie_wet_137.gif
    !
    Die Nachbarn wird's freuen! :D

• Hallo,

wo ist die Sonne? Bei Tono?
    Hier wird es Nacht, Signorita, die Straßenbeleuchtung ist eben angegangen.

LG tina1

Anhänge

• PIC00962.webp
      PIC00962.webp
      240,7 KB · Aufrufe: 71
    • PIC00963.webp
      PIC00963.webp
      239,1 KB · Aufrufe: 82
    • PIC00965.webp
      PIC00965.webp
      270,3 KB · Aufrufe: 82
  • Hallo,

hab mal kurz draußen fotografiert. Es sind 18 Grad Minus, aber es schneit nicht mehr.
    Schöne Fotos werden es aber nicht.
    Die Lichterkette ist völlig zugeschneit. Das eine ist mein Fenster, allerdings wirklich nicht so duster.

LG tina1

Anhänge

• PIC00969.webp
      PIC00969.webp
      161,1 KB · Aufrufe: 128
    • PIC00973.webp
      PIC00973.webp
      107,5 KB · Aufrufe: 82
    • PIC00974.webp
      PIC00974.webp
      163,7 KB · Aufrufe: 64
    Hallo,

sag ich doch. Aber ich werde wohl nicht erhört werden. Da hilft nur-Selbst ist die Frau-.
    Habe aber keine Ahnung, was ich da kaufen soll und was das kostet.
    Micha hat eine Canon Powershot und mein GG eine Pentacon. Die sind beide wesentlich besser.

LG tina1

Hallo, ihr zwei Sachsen-Anhaltinerinnen, bei mir waren heute früh draußen auch -16°. Geschneit hatte es nur nochmal wenig, und der Gehweg war schnell gefegt. Aber das ist mir entschieden zu kalt. Man friert ja schon im Hausflur. Übrigens habe ich mein (verpacktes) Fleisch nicht im Gefrierschrank, sonder draußen liegen.Kann auch keiner klauen, ist angefroren.
    Schöne Fotos hast du gemacht, Tina, Ich habe übrigens auch eine Canon Powershot , allerdings nicht mehr das neueste Modell. So richtig zufrieden bin ich aber auch nicht, besonders bei Nahaufnahmen.
    Vorerst frostige Grüße von Christina

• Hallo,

da meine Kühltruhe aus den Nähten platzt, lagere ich das Tiefkühlgut auf dem Terrassentisch. Jetzt, wo Schnee liegt, kann ich gut nachvollziehen, wo Nachbars Katzen so langschleichen. Sie lieben unsere Terrasse, zumal dort im Winter das Vogelhäuschen ist.
    Heute morgen waren es -19 Grad, jetzt ist es wärmer geworden, es sind schon -16.
    Und ich muß noch nach Günthersdorf.

LG tina1

• Meine Kamera ist irgendwie auch nicht mehr die beste - aber ist irgendwie auch kein Wunder, erstens schleppe ich sie eigentlich zu jeder Gelegenheit mit und zweitens hat sie schon fast 5000 Fotos auf dem Buckel, da darf man schon mal etwas schlapp machen ...

Nachbars Katzen lieben unsere Terrasse auch, da steht immer der Fressnapf von Toni und der lässt immer was über - die sind so dreist und hocken sich vor die Terrassentür um zu fressen und drinnen stehen vier Hunde und schauen zu ...

Meine Kamera ist irgendwie auch nicht mehr die beste - aber ist irgendwie auch kein Wunder, erstens schleppe ich sie eigentlich zu jeder Gelegenheit mit und zweitens hat sie schon fast 5000 Fotos auf dem Buckel, da darf man schon mal etwas schlapp machen ...

Nachbars Katzen lieben unsere Terrasse auch, da steht immer der Fressnapf von Toni und der lässt immer was über - die sind so dreist und hocken sich vor die Terrassentür um zu fressen und drinnen stehen vier Hunde und schauen zu ...

Da möchte ich mal wissen, was die denken. So haben vorvorgestern meine Katzen geguckt, als ein Streuner das Futter fraß, das ich immer hinstelle - wohlgemerkt das, was meine Herrschaften nicht wollen.

Feind in Sicht.webp

Hallo,

da meine Kühltruhe aus den Nähten platzt, lagere ich das Tiefkühlgut auf dem Terrassentisch. Jetzt, wo Schnee liegt, kann ich gut nachvollziehen, wo Nachbars Katzen so langschleichen. Sie lieben unsere Terrasse, zumal dort im Winter das Vogelhäuschen ist.
    Heute morgen waren es -19 Grad, jetzt ist es wärmer geworden, es sind schon -16.
    Und ich muß noch nach Günthersdorf.

LG tina1

Ach ja, heute war Günthersdorf angesagt, na, dann viel Spaß, hoffentlich ist auf der Autobahn nicht wieder Chaos. Gute Fahrt und komm heile wieder.

Hallo Tina und all die anderen hier

Brrr ist das kalt und heute zur Weihnachtsfeier zum Glück mit Taxi hin und auch zurück...
    Hey Deine Bilder sind toll... sieht alles gleich viel schöner aus mit etwas Schnee....
    Ach appo Kamera, ich habe einen samsung ist aber auch ein älteres Modell aber ich finde sie macht noch tolle Bilder, finde ich zumindest, mein Schatz wollte mir schon eine Neue kaufen... eben weil ich sie ständig mitschleppe Casio soll sehr gut sein, naja bei Preisen gibts ja nach oben keine Grenzen...
    Wünsche euch noch einen schönen Tag!!!!
    LG Liliana

Hallo Liliana,

die Tag-Fotos gehen ja noch so, aber dunkel darf es nicht werden.
    Da gibt sie nichts her. Ist aber auch schon älter.
    Schade, daß man kein Foto machen kann, wenn die brennende Lichterkette unter dem Schnee vorleuchtet.

LG tina1

Hallo Liliana,

die Tag-Fotos gehen ja noch so, aber dunkel darf es nicht werden.
    Da gibt sie nichts her. Ist aber auch schon älter.
    Schade, daß man kein Foto machen kann, wenn die brennende Lichterkette unter dem Schnee vorleuchtet.

LG tina1

..tina mußt die automatik ausschalten und ohne blitz aber brauchst eine sehr ruhe hand am besten digi ablegen auf einer festen unterlage

Hi Tina.

Noch besser wäre ein Stativ und eine Kamera welche eine Langzeitbelichtung zuläßt. Spiegelreflexkameras haben diese Funktion, wie es bei digitalen Kameras aussieht weiß ich leider nicht.

Die Bilder vom Schnee sind trotzdem toll - wir haben ja nur Knipserkameras.

Grüße von Blitz, dessen Digicam sich auch bei Bildern im dunkeln schwer tut.

Hallo blitz,

ich glaube, wir haben noch eine Kamera aus DDR-Zeiten, mit Stativ. Muß eine Pentacon sein.
    Aber ich habe bei 19 Grad minus keine Lust, ein Stativ aufzustellen.
    Die Digicam hab ich eigentlich für Urlaubsfotos gekauft. Un im Urlaub ist doch meist schönes Wetter:)

LG tina1

Anhänge

• 350px-Pentacon-F.webp
      350px-Pentacon-F.webp
      10,5 KB · Aufrufe: 81
  • Zurück
    Oben Unten