Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

• Oh Tina, das wär für mich tööööödlich!!! Man müsste mir die Hände fesseln, die Augen verbinden, und und und.... bei den schönen Figuren, oh weh, da hätte mich keiner dran vorbei gekriegt. Schrecklich schön, einfach schrecklich schön...:rolleyes::d:)

Hallo Beauty,

ja, im Schweiße meines Angesichts. GG merkt leider nicht, wenn die Frisur nicht sitzt, einem die Schweißperlen über's Gesicht rinnen und man glänzt wie eine Speckschwarte. Der würde sogar ein Foto schießen, wenn das Höschen hervorblitzt oder der Busen rauslugt.:)
    Ich bin doch eh kein fan von zu viel Sonne. Eigentlich bin ich kein Biertrinker, aber so eine süße Cola löscht doch keinen Durst.:p

LG tina1

• Hallo Tina,

schön dich mal wieder zu sehen.:D
    Meine Herrlichkeiten haben mir auch gerade über die Schulter geguckt, GG sagte "ach gucke, dass Mäuschen" und Junior meinte "ups, die Plaudertasche".
    Sieh's ihm bitte nach, du hast immerhin einen bleibenden Eindruck hinterlassen.;)
    Die Katze hätte ich übrigens auch gekauft.

LG Nette

• Hallo Nette,

besser, einen schlechten Eindruck, als gar keinen Eindruck.
    Freut mich, daß dir meine Katze gefällt. Die macht wenigstens nicht in den Garten.:), ist quasi gartenrein.

LG tina1

Hallo,

mein Garten bereitet mir dieses Jahr mehr Ärger als Freude.
    Erst machen die Schädlinge meinen ganzen Lilienbestände nieder
    Google-Ergebnis für http://www.hemerocallis-species.com/HE/images/publications/HGM.jpg(Siehe Foto)
    und nun hat meine Sämerei Null-chance zu wachsen.
    Egal, wo ich etwas aussäe, die Katzen graben alles wieder aus.
    So hatte ich eine geniale Idee. Ich habe einfach einen mächtig schweren Blumenkübel als Saatschale genommen.
    Gestern habe ich am Teich die Kannen mit Wasser gefüllt und als ich drinnen war, fiel mir ein, ich hätte sie wohl am Teich stehen lassen und hab aus dem Fenster geschaut.
    Da hatte Nachbars Katze auf dem Kübel gehockt und dort ihr Geschäft verrichtet. Die Sämerei kann ich nun wohl vergessen.

LG tina1

Anhänge

• Kübel1.jpg
      Kübel1.jpg
      471,2 KB · Aufrufe: 72
    • HGM.jpg
      HGM.jpg
      23,8 KB · Aufrufe: 65
    Hallo Tina,

na sag mal, was ist das denn für ne Katze, die scheint es ja richtig auf dich abgesehen zu haben.
    Also, ich muss sagen, trotz "Babyalter" haben meine noch nie etwas ausgebuddelt, die spielen maximal mit nem Blatt was sich im Wind bewegt.
    Damit kann ich leben, aber wenn alle Arbeit zunichte gemacht wird, dass würde mich auch auf die Palme bringen.

LG Nette

Hallo Nette,

ich hatte früher auch Katzen, also Kater.
    Die haben nie solch Blödsinn gemacht. Ich glaube, bei "Susi" stimmt was im Oberstübchen nicht.
    Erst hat sie die Pflanzringe leergebuddelt, wo Spinnenblumen wachsen sollten. Dann habe ich die Samen in Blumentöpfen auf der Terrasse vorgezogen, da hat sie diese einfach umgekippt und nun das. Ich bin echt stinkig und auf Katzen gar nicht gut zu sprechen.
    In einem Balkonkasten habe ich Petersilie gesät, auch für unseren Hase, diesen Kasten stelle ich nachts immer in den Schuppen und tagsüber auf die Terrasse, weil ich da recht oft bei diesem Wetter bin. Aber langsam nervt mich diese sinnlose Arbeit.

LG tina1

• Hallo zusammen,

ich bin wieder heim und hab gerade entdeckt, daß die Kapuziner Kresse nun endlich Knospen hat.Knospen1.jpg
    Auch meine Engelstrompete legt endlich los.ET-Knospen.jpg
    Die Neuerwerbungen blühen auch schon.Zitronenlilie1.jpgStelle.jpg
    Lilien.jpgMädchenauge.jpg
    LG tina1

• da blüht ja doch schon was und auch noch schööön .
    Die Katze würde ich hier auch noch unterkriegen aber ich komm nicht mopsen..nääää sowas geht ja gaar nicht- leider heutzutage oft normal.

Die andere ungehorsame katze mal ordentlich nassspritzen (1x ne ordentliche- preiswerte, wasserpistole und ZIEELEN- kawumm) die kommt nicht mehr und macht Spass:rolleyes:

Also auf zum Feuerwehrfrau spielen ...;)

Hallo Mücke, hallo Nette,

also gemopst wurde hier zum Glück noch nicht.:) Hoffentlich bleibt das so.

Wenn ich am Wochenende einkaufen fahre, steht eine neue Wasserpistole auf dem Zettel. Dann werd ich mich hinter dem Sichtschutzzaun verstecken und dann Wasser marsch.
    Nun fahre ich aber erst mal wieder, na wohin, zum Arzt natürlich.

LG tina1

Hallo,

ich wollte nur mal meine ersten Blüten der Engelstrompete zeigen.
    So richtig schön ist das Foto nicht geworden, hier ist derart viel Publikumsverkehr, das raubt mir die Ruhe.
    Und ein Frosch ist mir auch zugelaufen.

LG tina1

Anhänge

• ET.jpg
      ET.jpg
      527,3 KB · Aufrufe: 59
    • Frosch1.jpg
      Frosch1.jpg
      526,5 KB · Aufrufe: 73
    Hallo,

ich wollte nur mal meine ersten Blüten der Engelstrompete zeigen.
    So richtig schön ist das Foto nicht geworden, hier ist derart viel Publikumsverkehr, das raubt mir die Ruhe. Eine wunderschöne Farbe ! Ich hatte mit denen immer kein Glück und habe sie abgeschafft.Und ein Frosch ist mir auch zugelaufen. Wenn du ihn nicht willst, schick ihn zu mir. Wo gibts denn diese Exemplare ?

LG tina1

Wie geht's dir denn ? Stell dir mal vor, hier regnet es seit ca.1,5 Stunden - herrlich !
    LG Christina

Hallo Tina,

ich hatte auch mal zwei ET's, habe sie dann aber aus Platzgründen verschenken müssen. Duften deine auch am Abend?
    Der Frosch sieht aus als wär er mit Brillis besetzt.;)

LG Nette

Hallo,

wenn die Knospen sich öffnen sind sie gelb, werden dann rosa und duften abends.
    Den Frosch gab es in einer Boutique, wo ich eigentlich eine Äppelweste kaufen wollte. Da ist er mir in die Tasche gesprungen.
    Er war reduziert, weil ein Brilli fehlte.

LG tina1

Hallo,

das war gar nicht zum Lachen.:rolleyes::mad:
    Ich war auf der Wiese, den Sitzplatz des Frosches vom Grundstücksrand zu begutachten, weil tina ist ja pingelig.
    Auf dem Rückweg zum Teich bin ich dann auf einen Stein am Teichrand getreten, der Sitzplatz des Frosches hat dann auch gewackelt und Fröschi ist quasi in den Teich katapultiert worden.
    Ich hab mich also gebückt, um erste Hilfe zu leisten, der konnte ja nicht schwimmen und erst dann gemerkt wie tief der Teich an dieser Stelle ist.
    Meine ganze Haarpracht hing im Wasser und ich sah aus wie eine gebadete Katze. Hoffentlich hat mich keiner gesehen.

LG tina1

Hallo Beate,

ich sehe, Du kennst Dich aus.
    Von wegen Busen......:)
    Ich mache sowas nur, wenn ich mich alleine wähne.
    Wobei, man weiß ja nie, wo einer irgendwo versteckt spannt.

LG tina1

Tina,
    das Leben schreibt eben die besten Geschichten!
    Und nu' ma' "Butter bei die Fische"....
    DU wolltest den Frosch KÜSSEN!
    Damit DAS aber niemand annehmen könnte, hast Du die ganze Geschichte in Szene gesetzt, von wegen... Stein, drauftreten, Frosch ins Wasser katapultiert, Du dann erste Hilfe leisten wollen....
    nee, nee, meine Liebe, DU wolltest ihn bloß KÜSSEN!
    Abstreiten hilft nicht, ich bin mir da ganz sicher... hab's schließlich auch schon versucht! :)

Tina,
    das Leben schreibt eben die besten Geschichten!
    Und nu' ma' "Butter bei die Fische"....
    DU wolltest den Frosch KÜSSEN!
    Damit DAS aber niemand annehmen könnte, hast Du die ganze Geschichte in Szene gesetzt, von wegen... Stein, drauftreten, Frosch ins Wasser katapultiert, Du dann erste Hilfe leisten wollen....
    nee, nee, meine Liebe, DU wolltest ihn bloß KÜSSEN!
    Abstreiten hilft nicht, ich bin mir da ganz sicher... hab's schließlich auch schon versucht! :)

ERTAPPT:):):)

LG tina1

Hallo,

mein Vater hat immer gesagt, ich solle es zugeben, wenn ich etwas war. Wenn ich es abstreite und dann doch gewesen bin, und er bekommt es heraus, dann gibt es Ärger, sonst nicht.

LG tina1

na ja , das du keine memme bist, kommt ja auch rüber :grins:

aber bedenke doch bitte, wenn dein Frosch dir noch mal da rein hüpft (das tut er bestimmt- er wollte ja schon mal von dir weg) und du ihn nochmal retten musst, dann biete ihm doch eine Umquartierung zu mir an. Er muß ja nicht zwingend Selbstmord versuchen.

nö, wir haben ein starkes Rückrad oder Rückrat :confused: wir stehen zu unseren Missetaten (manchmal auxh stillhändereibend :p;) )

Liebe Grüsse

Hallo,

O.K. Mücke, ich sag dem Frosch bescheid, wenn es ihm hier nicht gefällt muß er nicht obdachlos werden.:)
    Meine Engelstrompete verhält sich dieses Jahr sonderbar. Die Blüten gehen abends zu und morgens wieder auf. Sonst hielten sie nur einen Tag.
    ET1.jpg
    ET2.jpg
    Trompete.jpg
    Auch meine Hecke zeigt endlich Blüten.
    Hecke.jpg
    Heckenblüte.jpg
    Die eine Klettertrompete klettert, während die andere mehr hängt, die wird wohl der Gartenschere von GG zum Opfer fallen.
    Erker.jpg

Vogelhaus.jpg
    Die Kresse ist aus einem Tütchen:nicht rankend stand drauf. Aber warum ein Pflanzabstand von 5cm?
    Ampel.jpg
    Kresse.jpg
    Einige Zimmerpflanzen hab ich auch ausquartiert und ihen scheint es draußen zu gefallen.
    Ausquartiert.jpg
    Der Sichtschutz wird bald seinem Namen gerecht und aus ist es mit public viewing.:):):):):):)
    Kaminecke.jpg
    Sichtschutz.jpg
    Wein1.jpg
    Ecke.jpg
    Und während dieser hier noch ein Sonnenbad nimmt, geht tina wieder in den Schatten und gönnt sich ein Eis.
    Teichfrosch.jpg

Lilien am Teich.jpg
    Semers.jpg
    Grashüpfer.jpg

LG tina1

Na das sind doch endlich mal wieder schöne Fotos Tina!
    Pflanzt du deine ET immer aus? Meine haben auch immer mehrere Tage geblüht, genau wie du es beschreibst.
    Sieht schön aus bei dir, ich mag's so "zugewachsen".:)

LG Nette

Na das sind doch endlich mal wieder schöne Fotos Tina!Leider will die cam nicht mehr so richtig.
    Pflanzt du deine ET immer aus?Die letzten Jahre ja, gibt keine so großen Pötte. Meine haben auch immer mehrere Tage geblüht, genau wie du es beschreibst.
    Sieht schön aus bei dir, ich mag's so "zugewachsen".:)
    Das sieht GG anders. Der schneidet zwar selten, aber dafür macht er gern Kahlschlag.
    LG Nette

LG tina1

Hallo Nette,

hab ich schon.
    Voriges Wochenende ist er vormittags in den Garten gegangen und wollte das Gestell der Hollywoodschaukel mit Rostmittel behandeln, damit ich sie streichen kann.
    Ich stehe so ahnungslos in der Küche, da wird es im Wohnzimmer immer heller. Erst hab ich mich nur gewundert und dann bin ich der Sache auf den Grund gegangen. Hat er doch ratzekahli den Flieder massakriert. Nun kann ich, gleich wenn ich aus dem Flur in den Wohnbereich trete, durch das Fenster auf Nachbars scheußliche Terrasse gucken.
    Im Schutze und Schatten diese Flieders hatte ich div.Pflanzen umgesetzt, denen an anderen Stellen die Sonne so zugesetzt hatte. Diese hat der mit den runterfallenden Zweigen gleich geköpft und viele Knospen und Blüten abgerissen. Ich hätte ihn kastrieren können.:(:p
    Die Astschere hab ich gleich konfisziert und vor Wut hat er den ganzen Scheiß liegenlassen und ich durfte mich dann hinstellen und es zerstückeln, damit ich es am nächsten Tag auch noch in die Entsorgung bringen konnte. Meine Wut muß ich wohl nicht näher ausbreiten.:mad:

LG tina1

Neiiiin, lass ihn ruhig schneiden, nur eben wohl dosiert. Dadurch verzweigen sich die Pflanzen um so mehr und es wird alles noch dichter. Du musst dann nur die "Dosierung" (also GG) überwachen. :grins:

Ich mach das jetzt selbst.
    Er hat vor 2 Jahren den Flieder genau so geschnitten und das erwünschte Ergebnis ist nicht eingetreten. Da ist es doch zu erwarten, daß beim gleichen Schnitt wieder kein zufriedenstellendes Ergebnis eintreten wird.
    Und was ich gar nicht leiden kann, wenn er rausgeht, um die Schaukel zu pinseln und am Ende fehlt hier ein Baum.:mad::mad::mad:

LG tina1

Arme Tina, aber ich muss immer wieder schmunzeln, wenn man hier mitbekommt, wie Dein GG Dir "hilft".

Aber Flieder ist doch eigentlich unverwüstbar. Wir haben einen, der untenrum sehr nackt war, einfach geköpft und jetzt ist er auch untenrum schön dicht. Ich glaub jetzt weiß ich, warum mein GG sagt, er kümmert sich um alles, außer um die Pflanzen und wenn dann nur wenn ich konkrete Anweisungen gebe. Ist aber auch nur aus einer Erfahrung entstanden, als er helfen wollte und mal Unkraut gezupft hat und alles entfernt hat, was für ihn wie Unkraut aussah. :(

Hallo Beate,

das mit dem Unkraut hat meiner auch schon geschafft. Die Melde stehen gelassen und die Aussaat weggezupft.
    Der Flieder soll eigentlich untenrum kahl sein, weil davor Pflanzen stehen. Allerdings soll er recht hoch werden und oben auch buschig. Die Nachbarsterrasse liegt höher als unser Garten und nun werde ich von oben herunter begutachtet, bis auf den Couchtisch sozusagen. GG hat genau diesen Sichtschutz beschnippelt.
    Wenn ich mitkriege, daß er Richtung Garten geht, geh ich immer erst mal schauen, wo der nächste Schaden droht.
    Eigentlich hätte er mit "Männerarbeit" genug zu tun hier.
    Übrigens, deine Stockrosen sind überhoch gewachsen. Wenn die im Laufe der Jahre dichter werden, kann mir keiner mehr in den Pool spannen.

LG tina1