Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

• Hallo Nette,

GG organisiert seit gestern Abend schon den Winterdienst. Hier war es wie in der Notrufzentrale. Sowas mag ich gar nicht. Eine Hektik, jedesmal wenn es schneit.
    Und dabei mag ich Schnee.
    Auto ist sogar im Carport verschneit und wenn es so weiter weht, dann liegt die ganze Pracht vor dem Fahrzeug und ich muß raus.

LG tina1

Na also geht doch :grins:

• Hallo,

in meinem Garten braucht man zur Zeit keinen Grünen Daumen, wohl eher einen Schneepflug:)
    Das Gartenhaus und der Briefkasten haben ein weißes Mützchen.
    Gartenhaus.webp
    Briefkasten.webp
    Meine schöne blaue Kugel ist begraben und ob der Pool gelitten hat, konnte ich nicht sehen. Als ich bis zum Knie im Schnee versunken war, hab ich aufgegeben.
    Vorgarten.webp
    Pool.webp
    Mein Mandelbäumchen ist bis zum Hals eingebuddelt. Ob es das überlebt?
    Mandelbaum.webp
    Auch meine Deko ist mehr weiß als rot.:)
    Kasten.webp
    Haus.webp
    Erker.webp
    Bald kann ich aus dem Fenster in den Schnee fassen.
    Und nach viel Arbeit ist die Einfahrt wieder frei.
    Einfahrt.webp
    Hier ein paar Fotos von der weißen Pracht.

LG tina1

Sach doch, richtig schön draußen :grins: und nicht nur das draußen ist schön, du wohnst auch in einem schönem Haus;)
    Werde nun mal meinen Magen füllen und danach auch die Einfahrten zu den Garagen räumen, soviel Schnee wie du aber wechschippen darfs't, habe ich nicht!

Wenn alles unter einer Schneedecke liegt, brauchen wir wenigstens keine Angst haben daß da was erfriert, glaub ich zumindest!

Schulfreier Tag, recht so Tina ;)

• Schön sieht es ja aus, nur leider können wir nicht fliegen.:rolleyes:
    Ich bin heilfroh, dass ich nicht wegen jedem Bisschen in die Stadt muss. Aber so langsam scheint sich die Situation auf den Straßen zu entspannen, immerhin ist schon ein Schneepflug durch gekommen.:grins:

Sach doch, richtig schön draußen :grins: und nicht nur das draußen ist schön, du wohnst auch in einem schönem Haus;)
    Danke!:) Da hab ich auch lange und intensiv auf den Architekten und vor allem auf GG eingeredet und viel Überzeugungsarbeit geleistet.
    Werde nun mal meinen Magen füllen und danach auch die Einfahrten zu den Garagen räumen, soviel Schnee wie du aber wechschippen darfs't, habe ich nicht!

Wenn alles unter einer Schneedecke liegt, brauchen wir wenigstens keine Angst haben daß da was erfriert, glaub ich zumindest!

Schulfreier Tag, recht so Tina ;)
    Na ja, das wird wohl am Dienstag mächtig Ärger erzeugen.

LG tina1

Schön sieht es ja aus, nur leider können wir nicht fliegen.:rolleyes:
    Ich bin heilfroh, dass ich nicht wegen jedem Bisschen in die Stadt muss. Aber so langsam scheint sich die Situation auf den Straßen zu entspannen, immerhin ist schon ein Schneepflug durch gekommen.:grins:

Nachdem GG fast 2 Std.geschoben hatte, kam der Schneepflug des Wegs und die Einfahrt war wieder dicht.
    Kann mir lebhaft vorstellen, wie der sich gefühlt hat.

LG tina1

• Nachdem GG fast 2 Std.geschoben hatte, kam der Schneepflug des Wegs und die Einfahrt war wieder dicht.
    Kann mir lebhaft vorstellen, wie der sich gefühlt hat.

LG tina1

Das ist aber schon ne fiese Sache, aber geht halt nicht ander's, die Männer vom Streudienst können ja nicht noch die Einfahrten räumen:rolleyes:

Bei uns hat sich, oh Wunder, vorgestern auch mal ein Räumfahrzeug in die Siedlung verirrt, da wäre es noch nicht von Nöten gewesen.
    Und nun ? Mal sehen, wann sich wieder eines mal die Siedlungsstraße vornimmt :rolleyes:

• Na ja, das wird wohl am Dienstag mächtig Ärger erzeugen.

LG tina1

Keine Sorge Tina, im Internet gab es irgendwo ne Ansage das in ganz Sachsen-Anhalt der Schulbusverkehr stillgelegt ist, und die Schüler, die nicht mit dem Bus fahren, dürfen die Eltern entscheiden lassen ob sie zur Schule rutschen oder nicht. Ich kann dir ja ne Entschuldigung schreiben. Bist ganz sicher nicht die Einzige die heute blau macht.
    Eine Pferdekutsche wäre heute wirklich nicht schlecht Erika, es ist zwar sehr frostig, aber jetzt strahlt die Sonne.
    An Fleisch mangelt es mir nicht, ich hätte da eher Probleme mit Gemüse und Co.. Wenn man den Supermarkt fast auf der Nase hat, dann stellt man sich nicht allzuviel in den Keller (es sei denn, man hat einen Gemüsegarten wie du und weckt selbst ein).

Hallo,

das Schneeschieben war vorigen Winter richtig lustig.
    Da wir in einem Verkehrsberuhigten Gebiet wohnen, wo keine Bürgersteige sind und auf dem Sträßchen solche Erhöhungen, die dafür sorgen sollen, daß langsam gefahren wird, sind wir verpflichtet, bis Straßenmitte zu schieben. Fast alle schieben von der Mitte aus bis an den Grundstücksrand und werfen den Schnee dann über den Zaun aufs eigene Grundstück, also die Wiese.
    Der Nachbar schräg rüber, ein Kerl wie ein Bulle, aber wohl wenig im Hirn, stand auf dem Dach seines Anbaus, unter dem seine Pkw parken und warf den Schnee in seine eigene Einfahrt. Dann stieg er vom Dach und schippte den Schnee dem Nachbarn gegenüber vor den Zaun. Dann kam der Schneepflug und schippte das Weiß wieder in die Straßenmitte. Resultat-Straße unpassierbar.
    Irgendwann hat er dann den Schnee, der in der Mitte der Straße lag über meinen Zaun in die Hecke geschaufelt. Da hättest du mich mal erleben sollen. Ich wohne aber nicht mal gegenüber. Ich weiß nicht, was der sich da gedacht hat.

LG tina1

Hallo,

habe mal ein paar Fotos aus dem Fenster gemacht.
    Alles hat weiße Häubchen.
    Konifere.webp
    Pergolareiter.webp
    Der linke Buckel ist, bzw. war das Vogelhäuschen.
    Vogelhaus.webp
    Upps! Da hab ich wohl meinen BH vergessen?:)
    BH.webp

LG tina1

Hallo Tina,
    wir haben zwar Sonnenschein pur, aber die Schneemasse will nicht tauen.:( UUUUNNDD Wir haben GsD keinen Ostwind!!! Aber mit dem Schnee können wir um den 1.Platzt streiten.
    LG Lilli

Guten Abend tina
    danke gleich für den Eintrag.
    Du hast nach deiner Aussage auch erst mal genug von den vielen Schnee.
    Ich find es aber trotztdem wunder schön .
    Dürfte nur nicht so kalt sein man trat sich ja gar nicht auf die Bretter,
    lieb mir da auch ein schönes warmes Zimmer bei einen schöne Glühwein und Spekulatius.

Lg Seerose40
    679nk34nl2y.gif

• Zurück
    Oben Unten