Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

• Hallo Tina, ich wünsche dir und deiner Familie

Pfingsten.jpg

LG von Christina

• Hallo,

ich war doch vorhin im Baumarkt und da steht eine ET und ein Stechapfel im Regal und an beiden prangt ein Schildchen mit der Aufschrift
    "Engelstrompete". Da hat sogar mein GG gemeint, daß da was oberfaul ist.

LG tina1

Darauf bin ich letztes Jahr auch reingefallen. Die haben mir doch glatt einen lila-weißen Stechapfel als ET verkauft. Gigantischer Preis für eine einjährige Pflanze.Aber das passiert einem nur einmal. Fast hätte ich noch einen in einer anderen wunderschönen Farbe mitgenommen.

• Ja, stimmt genau. Aber schöne Blüten hatte sie. Ein bisschen spanisch kam mir das beim Kauf zwar auch vor, weil am Elsterdammrand so ein Ding ein weiß wächst, aber wer ahnt denn, dass sie einen für dumm verkaufen.

Hallo zusammen,

das Pfingstfest ist nun auch vorbei und bei uns verlief es so:
    Bei bewölktem Wetter
    Wolken.jpg
    und moderaten Temperaturen hat GG hat mal wieder aufgeräumt.:)
    Aufräumaktion.jpg
    In dieser Zeit habe ich mich kreativ betätigt. Da ich keinen Drahtesel mehr habe, mußte die alte Satteltasche, die ich kurz zuvor in die Tonne geworfen hatte, wieder herausgeholt und zweckentfremdet werden.
    :d
    Satteltasche.jpg
    Bei allen nützlichen und künstlerischen Tätigkeiten kam natürlich die Kaffeepause im romantischen Ambiente
    Kaffeepause.jpg
    nicht zu kurz.
    Und nun noch ein paar Fotos.
    Meine erste Seerose blüht.
    Seerose.jpg TEich1.jpg Teich 2.jpg
    Die Ampel ist bepflanzt
    Ampelkörbchen.jpg Ampelkörbchen2.jpg
    und die Hecke blüht.
    Hecke.jpg Heckenblüten.jpg

LG tina1

Hallo Janine,

das war das Vorher-Foto. Nun herrscht Odrnung, nur leider nie lange.
    Keine Ahnung ,was mit den Fotos ist. Die Sonne schien immer mal. Das ist die NW-Seite.
    Und die Teichfotos sind vom Vormittag-Südseite.

LG tina1

• Hallo Martina,

ihr wart aber fleißig an einem Feiertag. :d:rolleyes:;)

Wenn das Foto von vorher war, da hat dein Mann aber heute allerhand zu tun gehabt. :d :grins: :pa:

LG Lilli

• Hallo,

möchte euch heute einmal ein Feld zeigen, was nicht gelb ist.
    Irgendwie erinnert es mich an meine Kindheit.

LG tina1

Tina, so ein fantastisches Foto, danke fürs Zeigen!

Bin gespannt, wie es bei uns im nächsten Jahr in der Hütte aussieht?

Hallo Lilli,

unser Grillbesuch hat kurzfristig abgesagt und so hatten wir nichts geplant.
    Die letzte Zeit hatte mein Mann immer nach der Arbeit im Garten gewerkelt und da es so nie viel Zeit ist, hat er abends einfach alles schnell beiseite geräumt. Irgendwann kann man dann im Schuppen nicht mehr treten. Dann ist Aufräumen angesagt. Das Wetter war dazu gut geeignet. Kein Hitzestau und auch keine Mücken, da läßt es sich arbeiten.;)

LG tina1

Die Tasche hatte ich schon mit einem Eimer voll anderen Kram in die Tonne gekippt. Und als ich den zweiten Eimer leeren wollte, kam mir die Idee.
    GG hat in seinem Schuppen zig Werkzeuge sortiert, in dieser Zeit hab ich das (Kunsst)werk vollbracht. Als ich fertig war, wollte ich einen Kommentar hören. Kann ich hier nicht akustisch wiedergeben:confused:, er hat nur die Augen verleiert.

LG tina1

Hallo Schneerose,

ist die noch neu? Ich kann dir meinen GG schicken, da ist bald alles voll geräumt. Der Mann hat mehr Werkzeug, als OBI und Bahr-Baumarkt zusammen.:rolleyes:

LG tina1

Die Hütte haben wir in der Vorwoche aufgestellt, GG hat im Keller 3 Räume,
    eine Holz- und eine Metallwerkstatt und ein kleiner Raum voll mit div. Sachen, die er irgend wann mal brauchen kann!:rolleyes:

Muss doch auch noch einen kurzen Kommentar zu "Deinem" Mohnfeld hierlassen. Wir waren am Wochenende auch unterwegs und ich hab feststellen dürfen, dass an den Feldrändern wieder verstärkt rote (Klatschmohn) und blaue (Kornblumen) Streifen vorhanden sind. Das sieht einfach herrlich aus. Aber ein ganzes Feld mit Klatschmohn war natürlich nicht dabei.

Wir wildern nur in fremden Revieren:d
    Da müssen wir auf jeden Fall noch mal hin. Sie können ruhig noch ne Weile am Baum reifen.
    Vor Pfingsten hatten wir in See....welche gekauft, die waren richtig dunkel und soooo süß.

LG tina1

Wir hatten am 27. Mai Schattenmorellen aus Ludwigsburg Gegend gegessen.;) Man die waren auch sehr lecker.:grins:;):p

Hallo,

hurra, meine Seerose blüht immer noch. Ich dachte schon, die will gar nicht mehr.

Anhänge

• Seerosenblüte1.15.06.2011.jpg
      Seerosenblüte1.15.06.2011.jpg
      247,5 KB · Aufrufe: 60
    • Seerosenblüte2.15.06.2011.jpg
      Seerosenblüte2.15.06.2011.jpg
      373,2 KB · Aufrufe: 107
    • Rose.15.06.2011.jpg
      Rose.15.06.2011.jpg
      355,9 KB · Aufrufe: 110
    • Schokoladenblume.15.06.2011.jpg
      Schokoladenblume.15.06.2011.jpg
      350 KB · Aufrufe: 57
    • Heckenansicht.15.06.2011.jpg
      Heckenansicht.15.06.2011.jpg
      640,8 KB · Aufrufe: 62
    • Gesamtansicht von.15.06.2011.jpg
      Gesamtansicht von.15.06.2011.jpg
      647,5 KB · Aufrufe: 88
    Ich hatte auch mal eine Rote Seerose und genau die, holte mein Prinz aus'm Teich um sie in den Weiher seines Bruder's zu setzten, nun blüht es nur noch weiß im Wasser:(

Schokoladenblumensamen ( von einer lieben Userin) hatte ich gesät, die wollten abber net aufgehn:(

Und hört bitte auf mir's Mund wässrig zu machen, ale naschen Kirschen in Hülle und Fülle und bei uns gibt es KEINE, alle erfroren:(

Hallo Erika,

das ist ja komisch, mit der Seerose.
    Ich hab noch eine gelbe. Bin mal gespannt, ob die auch blühwillig ist. Voriges Jahr hatten wir nicht eine einzige Blüte.
    Die Schokiblume ist neu gekauft. Hatte schon vor einigen Jahren eine, die hat den Winter nicht überlebt. Hoffentlich ist sie wirklich winterhart, wie es auf dem Etikett steht.
    Ich kann keine Kirschen mehr sehen, jedenfalls heute nicht.
    Hab noch nie gehört, daß sie erfrieren. Hier hatten wir auch -28°.

LG tina1

Tina, die Kirschen erfrieren doch nicht im Winter! :rolleyes:
    Auch bei uns sind 60% Frostausfälle zu beklagen, lass dich lieber nicht von den Obstbauern erwischen......;)

Waaas? Hier hat es so heftig geregnet, dass nichtmal das Fass voll geworden ist. Das ist alles drüber geflossen. Mine Blümchen hatten alle ein Fußbad.:(

Hallo,

habe mal eine andere Cam probiert und möchte meine neuesten Kreationen zeigen.(Einige sind ja nicht mehr ganz neu.)

LG tina1

Anhänge

• Neue Schale.22.06.2011.jpg
      Neue Schale.22.06.2011.jpg
      632,5 KB · Aufrufe: 71
    • Sedumschalen.22.06.2011.jpg
      Sedumschalen.22.06.2011.jpg
      666,8 KB · Aufrufe: 94
    • Fahradtasche.22.06.2011.jpg
      Fahradtasche.22.06.2011.jpg
      623,7 KB · Aufrufe: 69
    • bepflanzter Baum.22.06.2011.jpg
      bepflanzter Baum.22.06.2011.jpg
      687,6 KB · Aufrufe: 84
    Das warst du aber sehr kreativ. Das fehlt mir leider ein wenig...

Das 3. Bild mit der Schale gefällt mir richtig gut. Wie heißen diese Pflanzen noch mal, komme gerade nicht drauf..... ?

Hallo Mio,

das 3.Bild ist meine olle Fahradtasche, wo mal das Werkzeug drinnen war.
    Auf allen Fotos sind Sedum-und Sempervivum-Arte. Genaue Bezeichnung weiß ich auch nicht. Sie stehen überall in meinem Garten und wo sie mir zu viel werden, setze ich sie um.

LG tina1

Ups, ich meinte auch das 2. Bild mit der Schale.

Stimmt, so hießen die. Ich hatte mal eines in meinem Regal am Teich stehen, nur leider in einem Topf ohne Loch. Und nachdem sie ein paar Tage im Wasser geschwommen sind, nach dem Regen, sind sie mir eingegangen :rolleyes:

Hallo Mio,

die linke Schale hat ein Loch. Sie stand mal auf dem Friedhof und ist auch frostfest. Über den Winter hatte ich sie unter dem Carportdach, da konnte es nicht darauf regnen oder schneien. Ist ihnen gut bekommen. Die andere Schale ist aus dem Wohnbereich und nicht winterfest und hat auch kein Abzugsloch.
    Die schleppe ich immer ins Trockene, wenn es dolle regnet.

LG tina1

Hallo Tina,
    tolle Sachen hast du gemacht. ;)
    Was ich dich eigentlich fragen wollte:d habt ihr jetzt Regen gehabt?:confused: Heute Morgen in Schwarzwald -Sonne pur.;) Mittag hat es so einen lauten Gewitter gegeben. Und geregnet hat es auch noch obendrein.:mad::schimpf: Also meine Wassertone steht selten leer.:d:rolleyes: Und sie ist nicht ein mal so groß.:grins:

Ach ja kannst du bei mir mal reinschauen?:d Wir suchen einen Namen.:grins: