Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

• sind doch keine Huskis!! Sondern solche, bei denen die Eiskügelchen so angenehm im Fell hängen.

• Hehe, das kenne ich. Hatte früher einen Scotch, der sah nach einem Spaziergang im Schnee immer aus, als wenn ich Unsummen dafür bezahlt hätte, damit er eine vollbusige Schönheit wird. :D
    Bei ihm hat sich der Schnee immer zwischen den Vorderläufen gesammelt und er hatte da dann dicke Bälle hängen. ;)

• Hallo Janine,

hab ich jetzt was falsch verstanden?
    Einen Scotch hätte ich auch gern.
    War schon wieder Schnee schippen und Vögel füttern.

Lg tina1

Anhänge

• ist2_994852-scotch-on-the-rocks.webp
      ist2_994852-scotch-on-the-rocks.webp
      23,2 KB · Aufrufe: 82
  • Hallo Tina,

hey Deine Schnee-Fotos sind super!!!!
    Ja soviel Schnee hatten wir schon lange nicht mehr und
    wenn ich so aus dem Fenster schau schippselt es immer noch...;)
    Zum Glück haben wir einen Hausmeister zum Schneefegen,
    sonst mußten wir es immer machen und meistens wenn es so geschneit hat,
    hatten wir diese Schneekarte
    ( bedeutet für einen Tag Schnee schippen...)

Hey Schrankdackel, der Scotch ist auch nicht übel,
    ein hübsches Tier, meiner war so ein ähnlicher,
    aber ein Riesenschnauzer-Labrador-Mix, eine sehr schöne Mischung...

LG Liliana

Hallo,

heißen die aus Schottland stammenden Hunde nicht Scotish Higland White Terrier?
    Warum ist dieser schwarz-doch nicht gefärbt?

LG tina1

Nee Tina, das ist etwas anders. Der White nennt sich auch Westhighland-white-Terrier - bekannt als Westie - der aus der Ceasar-Werbung. Das Gegenstück ist der Scottish-Terrier, den es in schwarz, weizenfarben und auch rot gibt.
    Zwei verschiedene Rassen, wobei der Scotti eher nicht so dolle verbreitet ist, wie der Westie, der durch die Werbung so bekannt wurde und entsprechend in Massenzucht "produziert" wurde. Heute findet man kaum einen Hund dieser Rasse, bei dem noch alles stimmt zu einem vernünftigen Preis.

Ich würde mich jederzeit wieder für einen Scotch entscheiden, robust, mutig, kräftig, dickköpfig und eine Seele von Hund, den so leicht nichts aus der Ruhe bringt. Als ich meinen Anton gekauft habe, war Scottie noch nicht lang im Hundehimmel und ich habe befürchtet, ich würde einen neuen Kohlenkasten an ihm messen, deshalb habe ich mich für eine gänzlich andere Rasse entschieden.

• Nee Tina, das ist etwas anders. Der White nennt sich auch Westhighland-white-Terrier - bekannt als Westie - der aus der Ceasar-Werbung. Das Gegenstück ist der Scottish-Terrier, den es in schwarz, weizenfarben und auch rot gibt.
    Zwei verschiedene Rassen, wobei der Scotti eher nicht so dolle verbreitet ist, wie der Westie, der durch die Werbung so bekannt wurde und entsprechend in Massenzucht "produziert" wurde. Heute findet man kaum einen Hund dieser Rasse, bei dem noch alles stimmt zu einem vernünftigen Preis.

Ich würde mich jederzeit wieder für einen Scotch entscheiden, robust, mutig, kräftig, dickköpfig und eine Seele von Hund, den so leicht nichts aus der Ruhe bringt. Als ich meinen Anton gekauft habe, war Scottie noch nicht lang im Hundehimmel und ich habe befürchtet, ich würde einen neuen Kohlenkasten an ihm messen, deshalb habe ich mich für eine gänzlich andere Rasse entschieden.

Hallo,

da kannst Du mal sehen, was ich für eine Ahnung von Hunden habe.
    Ich kenne nur die Schlittenhunde recht gut. Bei uns ist in den nächsten Wochen Rennen und da will ich unbedingt hin.

Lg tina1

Hallo Tina und Nette,

Sachsen-Anhalt trotzt dem Schnee-Chaos.!! Ein Nachbar hatte neben freigeschaufeltem Fußweg einen Gartengrill angezündet und Glühweinparty für alle, die vorüberkamen, gegeben. Waren ja nicht viele heute Abend, trotzdem lustig. Gute Nacht!

Hallo zusammen,

freut mich, daß ihr uns so liebt. Wir sind ja auch ganz nett.
    GG hat Urlaub, das Treppenhaus und die Flure sind von Tapete befreit, es sieht aus, wie auf der Baustelle und der Herr macht Winterdienst. Ich sitze hier im Chaos und kann außer Schnee schieben und Computern nix anderes machen.
    Ich will nicht mehr..............
    Wenn ich wieder Schnee schieben muß, muß ich ihn exportieren.
    Also blitz, her mit der Adresse.

LG tina1

Bei uns fährt schon den ganzen Tag ein alter Bauer mit Pferd und Wagen den Schnee hinweg.:D

Hallo beauty,

wo nehme ich dann das Pferd her? Hab 'ne Idee, hier ist eine Ranch im Ort.
    Im vorderen Gartenteil ist es ja kein Problem, alles auf die Wiese. Aber hinten am Haus kann ich es schlecht über Nachbars Hecke werfen. Da muß ich evtl. die Schubkarre nehmen.
    Ich habe gestern den Nachbarn gegenüger gesehen, der hat die eine Garage freigelegt und ihn vor die andere Garage geschoben, Auto eingeparkt und dann die gleiche Sache mit der zweiten Garage.
    Ich kann mich an meine Kindheit erinnern, da sind wir vom Balkon unserer Tante, die im 1.Stock wohnte, mit dem Schlitten gefahren.
    Ich denke, ich werde wohl so viel Schnee auf meinem Grundstück nicht noch einmal erleben.

LG tina1

• Zurück
    Oben Unten