Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

• Wir haben hier ein regionales Klima, was sehr kalt und extrem trocken ist.
    Unsere Dörfer hier liegen in einer Senke. Hatte es irgendwo schon mal verlinkt.
    Bei uns ist die kälteste Stelle im Saalekreis.

Deine Blümchen scheinen ja die winterliche Episode
    gut überstanden zu haben!

...... und so bin ich fix mit der Kamera in den Garten, barfuß in den Schlappen und im ärmellosen Shirt.

Ob du das auch so gut wegsteckst, muß sich erst noch raus stellen!
    Bei lausigen 3° in so hochsommerlichem Outfit rumzulaufen,
    ist nicht gerade förderlich für den Gesundheitszustand!

LG Katzenfee

• Ich war doch nur viermal draußen, und das nie mehr als 10 Minuten.
    Eben habe ich mal den Teich aufgefüllt, schließlich habe ich gerade Regenwasser im Überfluß. Aber mit Strickjacke und ohne Socken.

• Tina es ist ja gut wenn du nicht so empfindlich bist und sofort einen Schnupfen bekommst aber es gibt Krankheiten die sich erst viel später bemerkbar machen durch ....ich sag mal "Unvernunft".... nicht böse gemeint!
    Nicht das du mal plötzlich Nieren- / Blasenprobleme oder so was bekommst, wir meinen es nur gut :pa:

Danke für eure Fürsorge.
    Ich mach das schon seit über 40 Jahren so. Bei einem so kurzen Freiluftaufenthalt passiert da nix.
    Die letzte Erkältung hatte ich, da bin ich noch in die Unterstufe gegangen. Aber da war ich im Winter in einem Teich eingebrochen und hatte einen Heimweg von einigen Kilometern.

• Na, hoffentlich hast Du recht, Tina. Aber wenn Du nicht so empfindlich bist, ist es Deine Magnolie auch? Ich hab meine jetzt wirklich noch mal eingepackt. Würde mich sonst ganz doll ärgern, wenn sie die Blüten verlöre, nur weil ich zu bequem war.:d

Du hattest doch gefragt wegen Größe und so. Meine ist ja auch noch klein, aber Google bietet zur Susan 'ne Menge Infos an. Sogar hier auf hausgarten habe die was dazu. Kannst ja mal gucken.
    Das Wetter ist irgendwie irre. Ständig macht jemand draußen das Licht an (Sonne) und wieder aus (dunkler Himmel). Ich bin echt froh, wenn ich nicht raus muss.;)

Meine Magnolie steht recht geschützt, zwischen dem Haus des Nachbarn und meinem. Letzte Nacht waren es -3Grad und ihr geht es gut.
    Ich werde mal google befragen, wie groß sie wird und was sie sonst noch für fromme Wünsche hat.
    Sonne gab's heute nicht, nur Niederschlag in jeglicher Form.

• Die letzte Erkältung hatte ich, da bin ich noch in die Unterstufe gegangen. Aber da war ich im Winter in einem Teich eingebrochen und hatte einen Heimweg von einigen Kilometern.

Ts-ts ... Tina! Normale Gründe für eine Erkältung reichen dir wohl nicht, hm? Es muss was ganz Exklusives sein, wie in Teicheis einzubrechen ... :grins:

Und das war Tina's Garten heute Morgen.

Anhänge

• Sclhneefall 18.04.2017.jpg
      Sclhneefall 18.04.2017.jpg
      136,3 KB · Aufrufe: 73
    • Schneefall.jpg
      Schneefall.jpg
      148 KB · Aufrufe: 114
    Ach herrje.....hier war nur Nachtfrost, danach kann die Sonne raus aber ab morgen soll es überall wieder sonniger werden Tina :cool:

So sah's heute früh bei und auch aus, Tina. Richtig dicke Flocken kamen da runter. Die Regenpfütze auf meiner Gartenbank-Kiste war gefroren. :rolleyes:
    trotzdem stehen die Pflanzen hier wie 'ne Eins. Als ich vorhin mal draußen war, um eventuelle Schäden in Augenschein zu nehmen, konnte ich nichts entdecken. Alles frisch grün und weiterhin in den Startlöchern. Als ich am Flieder vorbei ging, war sogar ein zarter Duft zu riechen, obwohl die Knospen noch gar nicht richtig offen sind.:cool:Ich hoffe, das wird nur ein kurzes Intermezzo vom Winter...

Draußen scheinen die Pflanzen noch am Leben zu sein, jedenfalls die ausgepflanzten.
    Die Neuerwerbungen durften im Flur übernachten.
    Inzwischen sind noch ein paar Schneeschauer nieder gegangen. Derweil bin ich mit dem Dampfreiniger durchs Haus getobt.
    Jetzt verspüre ich ein leichtes Hungergefühl und werde mal einen Makkaroniauflauf produzieren.
    Bis später;)

Igitt Tina!
    Das ist ja eklig!
    Gestern hat`s bei uns auch geschneit, gegraupelt, geregnet ....
    .... alles durcheinander, aber es blieb zum Glück nichts liegen!
    In kleinen Päuschen kam dann zwischendurch mal die Sonne kurz raus.
    Der April hat also gestern seinem Ruf alle Ehre gemacht!

LG Katzenfee

Ja, Wolken in hellgrau, mittelgrau, dunkelgrau
    bis hin zu schwarz hatten wir hier auch!
    In allen Variationen vorhanden .......

LG Katzenfee