Ich hatte die ganze Zeit schon ein motorisiertes Gerät gehört. Habe aus dem Fenster in Richtung Vorgarten, nach den üblichen Verdächtigen geschaut. Dabei ist mir aber nichts aufgefallen.
Im UG habe ich keine Fenster in Richtung nördl.Garten.
Da hat nur mein Sohn im OG seine Fenster. Der kam dann ganz aufgeregt die Treppe runter gestürzt und meinte, ich solle mal hinter in den Garten gehen, der Nachbar neben uns schneidet offensichtlich die hohen Koniferen ab und diese abgeschnittenen Stücke von der Größe eines kleineren Weihnachtsbaumes fallen in unsere Beete und den Pool.
Also bin ich raus gestürmt und da lag das Zeug in meinen Stauden.
Ich konnte mir ein"Sche..ße, was ist denn hier passiert?" nicht verkneifen.
Sofort erschien der Kopf der Tussi des Mauerfuzzis über der Mauer und sie keifte mich an:"Na, ist endlich mal wieder was passiert, worüber du dich aufregen kannst?"
Die hatte mit der ganzen Sache gar nichts zu tun. Die Koniferen stehen im Garten des anderen Nachbarn, nur der Mauerfuzzi war mit der Kettensäge hilfreich beim Nachbarn zugange.
Ich habe mir verbeten, mich mit du anzureden und sie möge doch bitte wieder in ihren Garten zurückkehren, ich habe kein Interesse an einer Konversation mit ihr und sie möge sich bitte um ihre eigen Problemchen kümmern.
Sie hat dann noch weiter gewettert, ich habs dann überhört und aufgeräumt.
Der Nachbar wollte dann, daß ich das Grünzeugs über die Hecke reiche. Das war so schwer, das habe ich gar nicht in die Höhe bekommen.
Habe es dann hinter mir her, die Straße lang, bis zum Nachbarn gezerrt.
Entschuldigt hat er sich nicht, im Gegenteil, er meinte nur, so schlimm könne es ja nicht gewesen sein und schließlich passieren nun mal solche Dinge, wenn man arbeitet.