Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

Wasserschalen stehen bei mir im Garten überall verteilt.
Für Vögels und Brummers, für Igels und Miezens ........
.... und was sonst noch alles so kreucht und fleucht.

LG Katzenfee

• Nachdem wir über 7 Wochen nicht einen nassen Tropfen hatten, gab es in den letzten 7 Tagen gleich drei Unwetter. Eines davon mit einem Tornado, gestern Hagel und nun ein extrem kräftiger Landregen. Könnte sich das nicht irgendwie gemäßigt über ganz Deutschland verteilen?

Anhänge

• Hagel 18.07.2015.jpg
      Hagel 18.07.2015.jpg
      146,4 KB · Aufrufe: 73
  • Oje oje, Tina!
    Ich hoffe, es ist noch alles heil!

Diese Extreme sind schlimm!
    Gewitter nach einer Hitzezeit ist ja ok; aber muß es immer gleich mit Sturm und Hagel sein?

LG Katzenfee

• Bei uns hat es heute den ganzen Tag geregnet, da war auch ein fauler Tag angesagt.
    Jetzt scheint übrigens die Sonne.

Bei uns kam ein Regenguß nach dem anderen. Gerade gießt es richtig gewaltig und der SAT-Empfang ist auch weg.
    Wenigstens wird mein Auto gewaschen, es steht in der Einfahrt, weil die Wäsche unter dem Carport hängt.

• Hauptsache Wasser

ach Tina, du solltest dir öfters mal einen faulen Tag gönnen, das sieht richtig gemütlich aus, bei dir auf dem Foddo.

Übrigens, interressante Lektüre :grins::grins::grins:

Danke Mücke,

ich weiß, daß ich öfter mal die Pfötchen still halten sollte.
    Lektüre? Ja, ich brauche was, wo man nicht viel nachdenken muß, was sich halt so geradeweg liest.

Oh Tina,
    hoffentlich hat es Dir nicht die Petersilie verhagelt!!:grins:
    Freilich sind die Gegensätze des derzeitigen Wettergeschehens extrem.
    Ich akzeptiere zwar nicht die "frisierten" Thesen des US- gesteuerten "Weltklimarat"s von den "menschgemachten" Ursachen, dass allerdings eine Klimaveränderung im Gange ist, liegt auf der Hand.
    Uns hat wieder einmal unser "Kleinklima" in unserem Tal vor dem Hintergrund des Kammes des Thüringer Waldes vor Schlimmerem bewahrt, denn die Voraussagen klangen grauslich.
    Grüßle vom Rennsteig:eek:
    Erik

• Tut mir Leid für dich Tina, ich bin zum Glück verschont geblieben und es kam nur sehr viel Nass von oben. Bei meiner Tochter im Saalekreis sah es auch schlimmer aus, denn da gab es auch große Hagelkörner.
    Heute nun scheint die Sonne und man kann bestimmt schön hacken?
    Lass den Kopf nicht hängen!:cool:

• Oh je, das ganz hätte sich wirklich besser verteilen können!
    Leider habens wir nicht in der Hand!

Hier gab es am letzten Abend einen Gewitterschauer- wieder nicht aussreichend für Garten und Natur:(

Deinen Relaxe Tag!?
    Wer wird denn da ein schlechtes Gewissen haben?

Wer viel schafft, darf auch mal ruhn-basta!!!

Der Garten ist nun ausreichend naß, so naß, daß ich nicht mal den Rasen mähen kann. Der hat es aber dringendst nötig.
    Ja Erika, ich bin halt so erzogen-erst Arbeit, dann Vergnügen.
    Ich gelobe aber Besserung und werde mir in Zukunft mehr Auszeit gönnen.
    Wenn ich platt liege, hilft mir auch keiner.
    Jetzt scheint die Sonne und ich wünsche allen eine schöne neue Woche.:eek:

Das war mein Wochenende!:D
    Gartenschuppen entmüllt und alles erst mal unter den Carport gepackt, was weg muß.
    Das meiste davon ist nun im Kofferraum und wenn ich geduscht bin, fahr ich auf den Wertstoffhof.
    Im Carport hinten und an den Seiten steht noch einiges, was so nach und nach in die Tonne kommt.
    Der Schuppen ist wieder begehbar und der fahrbare Untersatz hat seinen Schlafplatz auch wieder.
    Und eh Fragen aufkommen-nein, mein Slip und mein Schlafshirt kommen nicht auf den Wertstoffhof. Konnte nur mit dreckigen Pfötchen die Sachen nicht von der Leine nehmen.

Anhänge

• Aufräumaktion1.jpg
      Aufräumaktion1.jpg
      78,4 KB · Aufrufe: 72
    • Aufräumaktion2.jpg
      Aufräumaktion2.jpg
      109,4 KB · Aufrufe: 86
    • Aufräumaktion3.jpg
      Aufräumaktion3.jpg
      85,7 KB · Aufrufe: 81