Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

Hallo Tina, sieht doch alles gut aus. Meine Hasenglöckchen haben dieses Jahr wenig Blüten angesetzt. Vielleicht werde ich sie mal verpflanzen im Sommer. Ansonsten ist das wirklich kein toller Tag heute, wettertechnisch. Ich kuschel mich wieder auf dem Sofa vor dem Fernseher ein. Ist auch mal schön keine Pflichten zu haben ... grins. Hab mir das Kaminöfchen angeheizt ... man ist das gemütlich!

LG, Silvia

• Hallo Silvia,

werd dann mal mein Täschchen packen, damit ich ab morgen im Urlaub weiterbibbern kann.
    Schön ist, daß man keinen braucht, der in der Zeit den Garten wässert.

LG tina1

• Oder ich schleppe sie mit in den Urlaub, wenn ich nach Norwegen fahre. Sollen mal versuchen, zurück zu kommen.

LG tina1

Was lese ich da? Bin gerade am Lesen deines Garten-Freds. Du bist mir ja eine Maus. Erst mopst du Steine in Skandinavien und jetzt willst du deine Frösche auch noch nach Norwegen aussiedeln.

Das darfste übrigens nicht. Hier gibt es total strenge Restriktionen hinsichtlich der Einfuhr von Tieren.

Aber zurück zu deinem Garten. Lese gerade alles ganz begeistert. Wirklich toll, was du aus deinem Stück Garten alles so "herausholst". :pa:

Hallo,

als ich nach nur einer Woche Urlaub wieder nach Hause kam, hab ich erst gedacht, diverse Gartendeko sei abhanden gekommen.
    Nun habe ich sie mal fotografiert, damit ich sie auch in einigen Wochen wieder finde. Manches gestaltet sich schon langsam zum Suchbild.

LG tina1

Anhänge

• Deko1.jpg
      Deko1.jpg
      514,8 KB · Aufrufe: 87
    • Deko2.jpg
      Deko2.jpg
      525,1 KB · Aufrufe: 71
    • Deko3.jpg
      Deko3.jpg
      518,3 KB · Aufrufe: 81
    • Deko4.jpg
      Deko4.jpg
      527,1 KB · Aufrufe: 85
    • Deko5.jpg
      Deko5.jpg
      521,3 KB · Aufrufe: 72
    • Deko6.jpg
      Deko6.jpg
      501 KB · Aufrufe: 57
    • Deko7.jpg
      Deko7.jpg
      502,1 KB · Aufrufe: 74
    • Deko9.jpg
      Deko9.jpg
      519,3 KB · Aufrufe: 96
    • Deko10.jpg
      Deko10.jpg
      525,4 KB · Aufrufe: 65
    • Deko11.jpg
      Deko11.jpg
      523,9 KB · Aufrufe: 62
    • Deko12.jpg
      Deko12.jpg
      517,5 KB · Aufrufe: 80
    • Deko13.jpg
      Deko13.jpg
      512 KB · Aufrufe: 79
    • Deko14.jpg
      Deko14.jpg
      520,5 KB · Aufrufe: 69
    • Deko15.jpg
      Deko15.jpg
      509,2 KB · Aufrufe: 61
    • Deko16.jpg
      Deko16.jpg
      528,7 KB · Aufrufe: 76
    • Deko8.jpg
      Deko8.jpg
      515,6 KB · Aufrufe: 80
  • Hallo Tina,

ich finde es auch immer erstaunlich wie schnell alles wächst wenn man mal ein paar Tage nicht zu Hause ist.:D
    Deine Schnecken gefallen mir, die gucken so schön bedeppert. Hast du die braune selbst gemacht?

LG Nette

hallo Tina

schöne bilder und schöne pflanzen haste ja das sage ich auch immer wenn man mal paar tage nicht im garten war-

danke dir für die bilder hier regnet es seit heute morgen 3 uhr ständig :rolleyes::)

Hallo,

@Nette
    Die Schnecke ist von einem Kind gemacht worden.

@Rosensammler
    Mir ist die Markise naß geworden und ich warte seit Stunden darauf, daß sie trocknet. Ich verpasse es immer. Ständig fängt es wieder an. Sie kann aber nicht offen bleiben, wenn es stürmisch wird, steh ich sonst wieder im Nachthemd auf der Terrasse.

LG tina1

Hallo,

@Nette
    Die Schnecke ist von einem Kind gemacht worden.

@Rosensammler
    Mir ist die Markise naß geworden und ich warte seit Stunden darauf, daß sie trocknet. Ich verpasse es immer. Ständig fängt es wieder an. Sie kann aber nicht offen bleiben, wenn es stürmisch wird, steh ich sonst wieder im Nachthemd auf der Terrasse.LG tina1

oh oh die nachbarn freuen sich:):):)

• Hallo Ibo,

wenn Du wüßtest, wo ich schon mit noch viel weniger an gestanden habe....

Und hier noch eine Idee für das Wochenende, sollte sich wer langweilen.

LG tina1

Anhänge

• PIC00034.JPG
      PIC00034.JPG
      524,4 KB · Aufrufe: 81
    • PIC00035.JPG
      PIC00035.JPG
      517 KB · Aufrufe: 71
  • Hallo Tina, schön dass Du wieder da bist:grins:

cooles Foto, sind das geflochtene Äste?

Danke Dir noch für die übermittelten Grüße.

Hallo Beauty,

ich hab die Grüße doch gern übermittelt.

Dieser Weidendom scheint teilweise natürlich gewachsen und teils geflochten zu sein.
    Dickere Stämme stehen in der Erde und im oberen Teil sind sie einfach nur angelegt, geflochten und umgebunden. An einem Tag lag Weidenschnitt auf einem Haufen und zwei Tage später waren Arbeiter dabei, sie im oberen Teil anzbringen.
    Sieh mal hier.
    weidendom

LG tina1

Hallo Tina,

mir geht es auch immer so, gehe jeden Tag in den Garten und frage mich, wann es denn endlich anfängt zu wachsen.....ist man aber mal ein paar Tage weg, fällts einem erst so richtig auf.
    Daher fotografiere ich gerne alle und kann so später mal vergleichen.
    Also viele viele Fotos machen und hier zeigen....;)

Hallo Nette.

sind gegen 10.30 Uhr in's Fahrzeug gestiegen, Navi programmiert, noch eine Runde im Dorf gedreht, da GG wie imemer was vergessen hatte, dann endlich losgedüst. In Halle/Peißen auf die Autobahn und bis Leipzig Nordost Taucha und von dort über Land. Ich will doch immer was sehen, obwohl ich gefahren bin.
    Am Ende der Dübener Heide haben wir noch zu Mittag gegessen und irgendwo getankt.
    13.30 Uhr waren wir am Ziel.

LG tina1

Hallo Nette.

sind gegen 10.30 Uhr in's Fahrzeug gestiegen, Navi programmiert:grins::grins::grins:, noch eine Runde im Dorf gedreht, da GG wie imemer was vergessen hatte, dann endlich losgedüst. In Halle/Peißen auf die Autobahn und bis Leipzig Nordost Taucha und von dort über Land. Ich will doch immer was sehen, obwohl ich gefahren bin.Klar doch!:rolleyes:
    Am Ende der Dübener Heide haben wir noch zu Mittag gegessen und irgendwo getankt.
    13.30 Uhr waren wir am Ziel.

LG tina1

Also bräuchten wir 2 Stunden (wenn GG fährt und ich gucke:grins:).
    Ich war noch nie im Spreewald. Könnte man ja mal machen...

Also bräuchten wir 2 Stunden (wenn GG fährt und ich gucke:grins:).
    Ich war noch nie im Spreewald. Könnte man ja mal machen...
    Das wirst Du in 2 Stunden nicht schaffen. Das schaffe nicht mal ich.
    Da sind lauter ganz enge Alleen und ein landwirtschaftlicher Verkehr, da ist nix mit überholen.
    Frag mal Harald, dem ist jetzt noch schlecht, der muß sich immer noch erholen.

LG tina1

Hallo Gartenbesucher,

da heute mal wieder schönes Wetter war, sind wir natürlich im Garten gewesen.
    Unseren Hasi hat es gefallen, gern hätte er mehr Ausgang gehabt.
    Wuschel.jpg
    Zuerst hab ich ein paar Neuzugänge eingepflanzt
    Schale.jpg
    und dann kam Farbe ins Spiel.
    Nein, hier fenstert keiner. Mein GG hat den Balkon gestrichen.
    Fenstern.jpg
    Und ich hab meinen Käfern ein neues Outfit verpaßt.
    Käfer.jpg

LG tina1

Hallo Tina,

deine Neuzugänge sehen gut aus, ich gucke jetzt auch immer nach Wurzen und Co., hätte noch so viele Stellen wo sie sich gut machen würden.
    Wie oft ziehst du deine Käfer denn um? ;)

LG Nette, sonnensehnsüchtig

Hallo Tina,

deine Neuzugänge sehen gut aus, ich gucke jetzt auch immer nach Wurzen und Co., hätte noch so viele Stellen wo sie sich gut machen würden. Hätte ich auch, wollen aber leider nicht übeall wachsen. Und Erde austauschen mag ich auch nicht allzu gern.
    Wie oft ziehst du deine Käfer denn um? ;)Die brauchten mal wieder ein neues rotes Kleidchen. Die Sonne hat sie so blaß gemacht.

LG Nette, sonnensehnsüchtig

LG tina1, die schon froh wäre, wenn es mit Regnen aufhören würde

Regnen tut's hier nicht, aber es ist schon den ganzen Tag finster. Man o man, morgen haben wir Juni! :schimpf::schimpf::schimpf:
    Da fällt mir grad ein, ich brauche ja auch noch was zum "Kindertag":rolleyes:.

Wow, deine Marienkäfer sehen sooooooooo zauberhaft aus. Großes Kompliment. Ich würde das ja gern auch für mein Beet zaubern. Entsprechende Steine finde ich hier ganz sicher. Nur eine Frage habe ich: Was für eine Farbe benutzt du dafür?

Wow, deine Marienkäfer sehen sooooooooo zauberhaft aus. Großes Kompliment. Ich würde das ja gern auch für mein Beet zaubern. Entsprechende Steine finde ich hier ganz sicher. Drei mal darfst Du raten, wo die Steine her sind? Nur eine Frage habe ich: Was für eine Farbe benutzt du dafür?
    Als Farbe nutze ich Acryllack oder Buntlack.

LG tina1

Hallo,

habe heute nichts richtiges zustande gebracht. Einfach zu warm.
    Selbst die Cam wollte nicht durchhalten.
    Hier trotzdem ein paar Fotos.

LG tina1

Anhänge

• Ehrenpreis.jpg
      Ehrenpreis.jpg
      523,3 KB · Aufrufe: 82
    • Gänsekresse.jpg
      Gänsekresse.jpg
      518,4 KB · Aufrufe: 77
    • Beet.jpg
      Beet.jpg
      496,2 KB · Aufrufe: 76
    • Goldtröpfchen.jpg
      Goldtröpfchen.jpg
      524,9 KB · Aufrufe: 76
    • Keine Ahnung.jpg
      Keine Ahnung.jpg
      520,3 KB · Aufrufe: 78
    • Wollziest.jpg
      Wollziest.jpg
      518,5 KB · Aufrufe: 114
    • Suchbild mit Rose.jpg
      Suchbild mit Rose.jpg
      526,4 KB · Aufrufe: 73
    • Teich2.jpg
      Teich2.jpg
      514,5 KB · Aufrufe: 73
    • Teich.jpg
      Teich.jpg
      502 KB · Aufrufe: 83
    • Wein.jpg
      Wein.jpg
      525,3 KB · Aufrufe: 79
    • Kübel.jpg
      Kübel.jpg
      516,5 KB · Aufrufe: 73
    • Glockenblumen.jpg
      Glockenblumen.jpg
      513,3 KB · Aufrufe: 83
    • Käfersteine.jpg
      Käfersteine.jpg
      522,1 KB · Aufrufe: 77
    Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Tina, na schöne Fotos hast du ja zustande gekriegt. Besonders das mit dem Balkon gefällt mir, und natürlich der Teich.
    Ich kann mir vorstellen, dass dieses Wetter nun so gar nichts für dich ist. Hier sollen die ganze Woche um die 33° werden. das ist sogar mir Sonnenanbeter etwas zu viel. Esanna beneide ich aber auch, ein paar Schritte durch den Wald, und dann sind sie am Ozean - ist schon irre. Da würde ich auch noch nach Norwegen auswandern.
    Du glaubst es nicht, ich war vorige Woche auf Steinsuche für Marienkäfer. Ich wusste, wo so ein paar Haufen lagern, aber nicht ein einziger eignete sich dafür. Jetzt muss ich mal bei meinen herumliegenden suchen. Ich finde das nämlich total schön, aber wie bekommst du das so akkurat hin ?
    So, muss erst mal raus, weil ich hoffe, dasss mein Kies kommt. Bis später dann,

LG Christina