Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

Hallo,

in den restlichen Weinbeeren tummeln sich die Stare.
Es fallen immer gleich so viele ein, daß die letzten Blätter dadurch heruntergewuselt werden.
Wenn man an die Scheibe klopft, schwirren sie weg zum Nachbarn.
Hab heute mein Vogelhäuschen befüllt. Schließlich sollen die Vögelchen nicht zum Nachbarn abwandern:)

LG tina1

• Hallo Martina, ich habe mich auch grade mal wieder zu dir verirrt. Ich hatte noch nicht mal gelesen, dass die Dackeline mich als Zoni beschimpft hat - so eine Frechheit aber auch. Heute habe ich endlich mal ein paar Stunden draußen rumwerkeln können, aber die Kälte kriecht durch den ganzen Körper, obwohl ich angezogen war, als ob ich zur Nordpolexpedition gehöre. Aber nun ist ALLES an Kübeln und Kästen verstaut, nur noch ein paar Rosen müssen gepflanzt werden, aber ab morgen soll es ja schön werden - wieder mal.
    In meine irrsinnig vielen Weinbeeren verirrt sich übrigens keiner.
    LG Christina

Hallo Christina,

war es denn bei Dir so kalt?
    Ich war ja nicht lange draußen, und eigentlich hatte ich ja auch keine Gartenarbeit geplant, aber wie es so ist, wuselt man plötzlich in kurzen Ärmeln und ohne Socken in Schlappen draußen rum.
    Bei uns sind die Mülltonnen geleert worden und so hab ich die Gelegenheit genutzt, den Stellplatz von Laub zu befreien. Außerdem bin ich über Styropor gestolpert und hab die Kübel auf der Terrasse darauf gestellt und die Untersetzer, die ja täglich voll Wasser laufen, eingemottet.
    Dann hab ich noch etwas Wäsche aufgehängt, eh ich merkte, daß ich barfuß war und nur im Shirt. Ich merke meist nicht, wie kalt es ist, erst, wenn ich niesen muß.
    Aber morgen plane ich noch die restlichen Arbeiten zu erledigen.

LG tina1

• Hallo Christina,

war es denn bei Dir so kalt?
    Ich war ja nicht lange draußen, und eigentlich hatte ich ja auch keine Gartenarbeit geplant, aber wie es so ist, wuselt man plötzlich in kurzen Ärmeln und ohne Socken in Schlappen draußen rum.

Wo wohnst du wirklich? :D

Dann hab ich noch etwas Wäsche aufgehängt, eh ich merkte, daß ich barfuß war und nur im Shirt. Ich merke meist nicht, wie kalt es ist, erst, wenn ich niesen muß.

Dich kriegen wir wohl nie erwachsen?!

LG tina1

Müde Grüße von Nette

• Hallo Martina, ich habe mich auch grade mal wieder zu dir verirrt. Ich hatte noch nicht mal gelesen, dass die Dackeline mich als Zoni beschimpft hat - so eine Frechheit aber auch.
    LG Christina

Wieso Frechheit???
    Hach, es gibt doch immer wieder Menschen, die einfach den Tatsachen nicht ins Auge blicken können ohne anschließend zu schielen ...:D

Hallo,

ich wohne hier:

Geographische Breite: 51.483845
    Geographische Länge: 11.777717

GG sagt immer, ich müßte den Aufdruck tragen: Beste Lagertemperatur von
    -25 bis + 25 Grad. Am Günstigsten wären ca.10 Grad, also wie im Kühlschrank.
    Leider passe ich da nicht hinein.
    Bei mir gibt es bei solchen Temperaturen noch keine Socken und langen Ärmel.

abgehärtete Grüße
    tina1

• Hallo Nette,

hm, bei mir scheint irgendwie links hinten eine Plasteöse zu fehlen. Es ist an jedem Raffband je eine Öse oben.
    Und die Stäbe scheinen nicht oben reinzukommen, da der Tunnelzug seitlich zugenäht ist.
    Gehören sicher unten rein.
    Man kann es nicht gut sehen, da der Stoff und die Ösen weiß sind.
    Das eine Foto zeigt, wieviel Fensterscheibe unbedeckt bleiben würde.
    LG tina1

Anhänge

• PIC00662.JPG
      PIC00662.JPG
      514,7 KB · Aufrufe: 84
    • PIC00663.JPG
      PIC00663.JPG
      521,5 KB · Aufrufe: 67
    • PIC00667.JPG
      PIC00667.JPG
      508,2 KB · Aufrufe: 90
    Na das letzte Foto sieht doch schon ganz gut aus!
    Glaub mir Tina, die Stäbe müssen rein, oben und unten! Dann hängt es auch richtig. Der Tunnelzug ist bei mir auch seitlich zu, da ist mit Sichheit oben am Tunnel ne Öffnung, das ist absichtlich so, damit die Stäbe nicht rausrutschen.

LG Nette

Hallo Nette,

also Stäbe oben und unten? Oben sind am rechten und linken äußeren Ende die Schlaufen zum Aufhängen und die sind senkrecht zugenäht, es geht also beidseitig eine Naht von oben nach unten durchgehend.
    Da paßt nix rein.

LG tina1

• Ich habe auch noch welche mit Schlaufen, da kommen die Stäbe in den oberen Saum. Untersuch die Dinger mal richtig, da müssen Öffnungen sein.
    Also, ich würde dir ja den Tipp geben, zieh Strümpfe an und fahr ins nächte Geschäft wo man Gardinen kaufen kann und lass es dir zeigen. :D

LG Nette

Ich habe auch noch welche mit Schlaufen, da kommen die Stäbe in den oberen Saum. Untersuch die Dinger mal richtig, da müssen Öffnungen sein.
    Also, ich würde dir ja den Tipp geben, zieh Strümpfe an und fahr ins nächte Geschäft wo man Gardinen kaufen kann und lass es dir zeigen. :D

LG Nette

Meinste nun, mit Strümpfen geht das besser?
    Wie Du hier sehen kannst, ist es zugenäht, wohl eine Fehlproduktion?

LG tina1

Anhänge

• PIC00667.JPG
      PIC00667.JPG
      517,4 KB · Aufrufe: 80
    Vielleicht sollte ich den zweiten noch holen?
    Trotzdem kein Tunnel in Sicht.
    Vielleicht hat der Verkäufer sie nur verkauft, weil er auch nach dem Auspacken nicht fähig war, die Dinger vor die Fenster zu bekommen?
    Dann hätte es zumindest in die Beschreibung gehört.

LG tina1

Hallo Janine,

es fehlt wohl oben eine Öse, also an jedem Rollo eine. Das Teil rafft sich nur an einer Seite.
    Und das andere Problem-Guckst Du!

LG tina1

Anhänge

• PIC00672.JPG
      PIC00672.JPG
      516 KB · Aufrufe: 66
    Was ist das denn? Das ist doch nie und nimmer die Stange, die in den Tunnel muss ...

Hm, also doch schlimmere Probleme als vermutet. Hast Du nicht irgendwo zwei Schlüsselringe? Die können ja erst mal ersatzweise Verwendung finden.
    Was die Stangen betrifft, da würde ich in den nächsten Baumarkt fahren und zwei passende Rundstäbe aus Holz holen, kosten so um die 2€ - wäre ja zu schade, die Gardinen nicht aufzuhängen.

Hallo Janine,

es fehlt wohl oben eine Öse, also an jedem Rollo eine. Das Teil rafft sich nur an einer Seite.
    Und das andere Problem-Guckst Du!

LG tina1

Wenn du mich fragst Tina, da hast du aber so richtig in die .... !
    Das haut doch nie und nimmer hin, hoffentlich war's wenigstens ein Schnäppchen.

LG Nette