Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

Hallo Nette,

der Hasi verliert Fell ohne Ende und wird immer frecher.
GG hat in den letzten 2 Wochen immer die gleiche Stelle im Eßzimmer repariert, weil er, der Hasi, da Tapete abknabbert, kaum daß man ihn kurz aus den Augen läßt. Langsam bin ich ratlos.
Nachdem wir neu tapeziert hatten, hat er nix angefressen und dachten, er hätte es sich abgewöhnt.

LG tina1

• Sagt mal, was schwatzt ihr hier denn den ganzen Nachmittag, gibts bei euch nix zu tun ?

Nette, hast du immer noch frei ?
    Übrigens, deine Bilder sind herrlich, liebe Tina, haben soetwas Verwunschenes.

Also, ab an die Arbeit, ich gehe jetzt auch wieder Rasen mähen.

LG Christina

• Hallo,

mal sehen, ob sich ein Hasenbesitzer meldet, der Rat weiß.

Klar gibt es was zu tun. Schließlich fallen eine Menge Blätter.
    Und der Rasen, ja was soll ich sagen, der könnte auch eine Rasur vertragen.
    Aber leider hab ich eine Bänderdehnung und muß ruhen. Fällt mir zwar mächtig schwer, aber ab und zu sezte ich mich dann doch eine Weile auf den Hintern. Und komischerweise lande ich dann immer hier. Kann gar nichts dafür.

LG tina1

Bei dir fehlen auch noch die Buchstaben A H G N S. Aber ich wünsche dir trotzdem gute Besserung. Wie hast du denn das wieder geschafft?
    Hat eigentlich schon mal jemand ausgerechnet, was wir hier für Zeit vertrödeln ? Vielleicht sollten wir mal etwas Gescheits tun. Nur ist das eben nicht so unterhaltsam.
    Also, ich für meinen Teil bin viel zu oft hier ,und habe wieder viel zu wenig im Garten geschafft. Plötzlich ist es dunkel, das ist einfach zu zeitig. Ich darf gar nicht daran denken, wenn die die Zeit wieder umstellen.
    Also dann, gehabt euch wohl.
    LG Christina

• Bei dir fehlen auch noch die Buchstaben A H G N S. Aber ich wünsche dir trotzdem gute Besserung. Wie hast du denn das wieder geschafft?
    Hat eigentlich schon mal jemand ausgerechnet, was wir hier für Zeit vertrödeln ? Vielleicht sollten wir mal etwas Gescheits tun. Nur ist das eben nicht so unterhaltsam.
    Also, ich für meinen Teil bin viel zu oft hier ,und habe wieder viel zu wenig im Garten geschafft. Plötzlich ist es dunkel, das ist einfach zu zeitig. Ich darf gar nicht daran denken, wenn die die Zeit wieder umstellen.
    Also dann, gehabt euch wohl.
    LG Christina

Wie jetzt VERTRÖDELN??? Das sind hoch interessante und wichtige Gespräche die wir hier führen! Lege endlich mal Deine Zoni-Mentalität ab, und orientiere Dich am Kapitalismus: Genieße das Leben und lass den Garten Garten sein. :D:D:D

Duck und wech ...

Hallo Christina,

das kann ich Dir sagen, wie ich das geschafft habe. Ich wollte Blüten der Klettertrompete auflesen, weil die die Nacktschnecken anlocken.
    Und weil ich dazu immer auf das Beet treten muß und ich zu faul bin, dann jedesmal zu hacken, hab ich einen gepflegten Spaghat hingelegt, damit ich auf den Kiesstreifen treten kann. Hab ganz vergessen, daß ich nicht mehr 18 bin.
    Und nun kann die alte Frau nicht mehr auftreten.

LG tina1

Hallo Tina!

Hab gerade alle Bilder deines Garten angesehen...Du hast ein wunderschönen Fleck Erde! Da werde ich richtig neidisch. Aber wir sind ja erst in der "Hauskauf"-Phase. Wenn alles gut geht, habe ich auch bald einen Garten.

Und es sind wirklich "nur" 500qm???
    Wow, toll gemacht! Wie viel Zeit investierst du denn für die ganzen Blumenpracht?

• Tina, Tina! Dann warst du das also doch, und ich dachte schon, ich hätte mich verguckt!
    Gute Besserung!​

LG Nette

Ja Nette, das kommt davon, wenn man in meinem Alter immer noch denkt, man sei 18. Du hast schon richtig gesehen.
    Eigentlich bin ich aber ziemlich fit, da ich Callanetics mache.
    Mir wäre wohl nichts passiert, wenn ich mich aufgewärmt hätte. Aber wer macht schon sowas, bevor er in den Garten geht.
    Aber eigentlich wollte ich auch keine Gartenarbeit machen, sondern war nur am Briefkasten und an der Gelben Tonne und konnte die ollen Blüten einfach nicht liegen sehen.
    Nun muß ich mich zur Ruhe zwingen. Das Rumhocken ist nicht so mein Ding.
    Ich möchte doch in den Wald Bastelkram sammeln und in den bunten Blättern rumlaufen und das bei Nebel. Ich mag den Herbst sehr gern, lieber als den Sommer.

LG tina1

• Hallo Tina!

Hab gerade alle Bilder deines Garten angesehen...Du hast ein wunderschönen Fleck Erde! Da werde ich richtig neidisch. Aber wir sind ja erst in der "Hauskauf"-Phase. Wenn alles gut geht, habe ich auch bald einen Garten.

Und es sind wirklich "nur" 500qm???
    Wow, toll gemacht! Wie viel Zeit investierst du denn für die ganzen Blumenpracht?

Hallo Sarina,

schön, daß es Dir bei mir gefällt.
    Nicht neidisch sein. Ich hatte ja schließlich fast 14 Jahre Zeit.
    Viel Zeit muß ich nicht mehr investieren. Ich mache jeden Tag ein bißchen und manchmal auch einen Gewaltakt.

LG tina1

Das beruhigt mich, dass du nicht sooo viel machst. Wenn ich deine Bilder sehe, würde ich am liebsten sofort loslegen...und das, obwohl ich EIGENTLICH eher faul bin, was Pflanzen und ihre Pflege betrifft.

Hallöchen Tina,mußte heute endlich mal bei dir vorbei schauen
    bin zZ auch etwas gehbehindert (kleines Mißgeschick).
    Staune aber, hast einen schönen Garten und diese vielen Fotos ,da muß ich mich ja ganz schön rannhalten.
    Aber dieses Jahr wird nicht mehr viel werden.
    Alle reden vom Herbst ich will es noch gar nicht glauben ,aber man spürt es ja regelrecht schon:twisted:
    Wünsch dir schöne tt440o9zu9p[1].webp.

Lg Seerose40

Hallo,

es läßt sich nicht mehr leugnen, DER HERBST IST DA,
    hier die Beweise.
    Die Engelstrompete hat noch viele Knospen
    ET.webp
    Die bodendeckende Rose blüht noch
    Rosen.webp
    Die Hecke blüht noch einmal
    Hecke.webp
    Und der Wein an der Pergola färbt sich rot
    Pergola.webp
    Pergola2.webp
    Wein1.webp
    Wein2.webp

LG tina1

Dein Wein hat jetzt eine wunderschöne Farbe...Hätte nicht gedacht, dass noch so viel blüht. So toll ist das Wetter ja nicht mehr...

Aber ich bin eh eine Anfängerin...und hab keine Ahnung ;-)

Hallo,

leider kann in einigen Wochen, hoffentlich nicht Tagen, die Blütenpracht über Nacht vorbei sein.
    Ich schneide aber ungern Blühendes ab und werfe es weg. Also warte ich, bis es erfroren ist.
    Hier blüht noch etwas an meiner Terrasse.

LG tina1

Anhänge

• PIC00525.webp
      PIC00525.webp
      220,6 KB · Aufrufe: 63
    Hallo Tina,

Dein wilder Wein sieht aber schön aus, herrlich!!!!
    Und deine Hecke blüht ja auch noch so hübsch...

Hey Tina ich bin gern hier bei Dir...
    ist alles so freundlich und nett!!!!!

LG Liliana

Hallo Ismene,

schön, daß Du mal wieder hier warst.
    Der Wein ist im Herbst am schönsten, finde ich. Dieses Jahr hat aber der frühe Frost schnell die roten Blätter fallen lassen.
    Ich mußte 6 blaue Säcke füllen.
    Seit heute ist mein Vogelhäuschen auch wieder einsatzbereit. Die Meisen und Rotkehlchen haben es schon gesucht.

LG tina1

• Zurück
    Oben Unten