Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

• Hallo,

ich kenne Marder eigentlich nur aus dem Fernsehen. Zwar hab ich mal vor einigen Jahren früh morgens, als ich zu meinem Auto ging, einen aus Versehen in die Flucht geschlagen, hab aber vor Schreck nicht gesehen, wie der gelaufen oder gesprungen ist. Jedenfalls war der ganz fix weg.

LG tina1

• Ja, ist eine passende Alternative zum Kaninchen. ;)
    Neee, nicht wirklich. Die sind richtig anstrengend und sie suchen sich die dollsten Plätze zum Schlafen. Da ziehst Du dann schon mal eine Schublade auf und es schaut die ein verpennter Ratz an. :D Oder aber es kommen die Laden wie von Geisterhand aus dem Schrank, weil ein Frettchen von innen schiebt.

Ja, ist eine passende Alternative zum Kaninchen. ;)
    Neee, nicht wirklich. Die sind richtig anstrengend.

Da kennst Du unseren Hasen nicht. GG meint immer, eine Fußhupe sei nichts gegen ihn.
    Der Hasi hört auf seinen Namen und verfolgt GG auf Schritt und Tritt und wenn GG sagt:Komm, Wuschel, wir gehen eine rauchen, rennt das Tierchen die Treppe hoch.

LG tina1

• Räumt Wuschel auch Deine Blumentöpfe leer, weil er es so klasse findet, wenn die Erde im hohen Bogen durch die Gegend fliegt?

Eines meiner Frettchen ist meinem Ex mal ins Bad gefolgt, ihm dann, während er auf dem Klo saß, in die Hose gesprungen und hat ihm dann in die Kronjuwelen gekniffen und ist dann mit freudigen Bocksprüngen weggelaufen, als Mann dann kreischend und johlend auf der Keramik hockte. :D:D:D

Hallo,

ich lach mich tot. Ich stelle das mir gerade bildlich vor.
    Der Wuschel geht auch an die Blumen, die auf der Erde stehen. Dort frißt er an der humosen Erde und krümelt sie auch auf den Fußboden.
    An manchen knabbert er auch herum, wenn er sich unbeobachtet fühlt.
    Er läuft zwar in fast alle Zimmer nach, am liebsten ins Schlafzimmer. Da ist er mal eingesperrt worden und wir haben ihn gesucht. Da saß er im Bett.
    In Bad und Küche will er gar nicht.

LG tina1

Eines meiner Frettchen ist meinem Ex mal ins Bad gefolgt, ihm dann, während er auf dem Klo saß, in die Hose gesprungen und hat ihm dann in die Kronjuwelen gekniffen und ist dann mit freudigen Bocksprüngen weggelaufen, als Mann dann kreischend und johlend auf der Keramik hockte. :D:D:D

Auch ne Art sich die Männer vom Halse zu halten! :D:D:D

• Liebste Tina,

ich weiß ja das du nicht geizig bist, aber das du dir nun auch noch die Mühe machst und den Schnee mit mir teilen willst...
    smilie_wet_062.gif

Das wäre wirklich nicht nötig gewesen!!!:mad:

Hej, an alle Ossifrauen - wollen wir uns heute nicht mal zum Frauentagskaffeeplausch treffen ?
    Wir könnten ja vielleicht die Wessifrauen auch einladen, wenn sie wissen, was Frauentag ist.

Wie ja alle damals Betroffenen wissen, war es doch ein Riesenproblem, für diesen Tag einen Blumenstrauß zu ergattern. Wenn überhaupt, dann sowieso nur "Blümchenstrauß". Mein Chef hatte dann irgendwann mal eine tolle Idee. Er bestellte im Blumengeschäft, das sich direkt neben unserem Bürogebäude befand, als Brigadeleiter für "seine Frauen" kleine Sträußchen. Meistens waren das 3 Alpenveilchenstengel und 3 Maiglöckchenstengel oder so ähnlich, die bei Zeiten hinüber waren, weil sie sich nicht miteinander vertrugen. Clever, wie wir nun mal waren, war das natürlich nur ein Vorwand, und jeder konnte seine Bestellung abgeben: die Frauen für ihre Mütter, die Männer für Frauen und Mütter. Soweit ich mich erinnern kann, hat das immer funktioniert. Von den Brigademännern gab es immer Kaffee und Torte spendiert.

LG Christina

Hej, an alle Ossifrauen - wollen wir uns heute nicht mal zum Frauentagskaffeeplausch treffen ?
    Wir könnten ja vielleicht die Wessifrauen auch einladen, wenn sie wissen, was Frauentag ist.
    Wann, wo? :D
    Meistens waren das 3 Alpenveilchenstengel und 3 Maiglöckchenstengel oder so ähnlich, die bei Zeiten hinüber waren, weil sie sich nicht miteinander vertrugen.

Tja, deshalb hab ich's nicht mehr so mit Alpenveilchen, hatte die Dinger sogar im Brautstrauß. Schrecklich!:mad:

LG Nette

Hallo Damen,

die Fete kann starten, Tina hat die Haare schön.
    Sogar Reflexe hab ich selbst hinbekommen. Kann es gar nicht fassen.
    Nette, sag bloß, der Schnee ist angekommen?

LG tina1

hab mich gerade durch eure gestrigen Frauentagspläne amüsiert und einen Bamberger chippendaleosmanen gefunden.Das treibt mir die Lachtränen in die Augen.Der Arme wird die nächsten Wochen ohne Evi nix zu lachen haben...
    Sigi

Und jetzt ist es passiert, Ibo ist seine Evi los und Strohwitwer.....

Um die Frauentagsfeier ist er ja nun drumrum gekommen, hätte in Anbetracht des Abschiedes von Evi sowieso keine Zeit gehabt.
    Aber wie nun weiter mit ihm ?

Ich überlege schon die ganze Zeit, warum Du so traurig bist Ibo - ist, weil Dir Evi fehlen wird oder weil Du jetzt mal ein paar Wochen allein zurecht kommen musst? ;)
    Ich befürchte, Ihr werdet bestimmt Eure Handy-Rechnungen sprengen ...:rolleyes:

Ich überlege schon die ganze Zeit, warum Du so traurig bist Ibo - ist, weil Dir Evi fehlen wird oder weil Du jetzt mal ein paar Wochen allein zurecht kommen musst? ;)
    Ich befürchte, Ihr werdet bestimmt Eure Handy-Rechnungen sprengen ...:rolleyes:

lach das erste ml das erste ne hällt sich in grenzen ich zahle zu festnetz und D1 fest flat 15€ +mwst und evi das selbe lach also wir könnten teorätisch 24std telieren hehhehe;) aber das ist ha net so als wen sie hier wäre ne im ernst ist das erste mal das evi aus dem haus iss ich war schon öfters viel berufsbedingt sonst war meine evi immer zu hause die wächterin hihi ne meno sie fehlt mir sehr sehr viel :rolleyes:

Hallo,

bei mir läuft dieses Jahr alles irgendwie anders.
    Der Enzianbaum treibt im Winterquartier aus, wie nie und ich weiß nicht, ob ich ihn so in Freie bringen soll oder das Grünzeugs noch mal entfernen muß.
    Und hier ein Dauerblüher, während seine Artgenossen nur Blätter zum Vorschein bringen.

LG tina1

Anhänge

• PIC00192.JPG
      PIC00192.JPG
      518,6 KB · Aufrufe: 119
    • PIC00197.JPG
      PIC00197.JPG
      525,3 KB · Aufrufe: 121
    Ich würde den Enzianbaum auch nicht schneiden. Warum denn? Aber raus kann er noch nicht, nächste Woche soll's nochmal frostig werden.
    Deine Trompete treibt ja auch schon!:)

Hallo,

sowas ist mir noch nie passiert. Er stand kalt und hat kaum Wasser erhalten.
    Also werde ich ihn noch eine Weile hätscheln, bis es nicht mehr so kalt ist. Habe auch gelesen, er ist bedingt Frostfest. Wobei so junge Triebe wohl die Kälte nicht so mögen.

LG tina1

Hallo,

so, die liebe Tina wollte eigentlich nach der wichtigsten Hausarbeit eine Stunde in den Garten, dann zur Massage gehen und danach die Betten beziehen.
    Es kam aber anders. Habe von 10.00 Uhr bis eben im Garten gewuselt.
    ICH HABE FERTIG!!!
    Und die liebe Tina ist fix und fertig, aber sowas von fix und fertig, daß sie die knappen 500m zur Massage mit dem Auto fahren wird, und die Betten, na ja, die bleiben wohl für heute auf der Strecke.
    Dafür ist das Sch....beet von 18m Länge und im Durchschnitt 2m Breite fertig. Mehrmals in die Katzenscheiße gegriffen und nun Schnauze voll!!!!!!!

Bis später
    tina1

Hallo,

na gut. Hier sind die Beweise.
    Drei blaue SäckePIC00212.JPG
    und nirgendwo mehr altes Laub[/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH]
    und eine neue Errungenschaft.
    PIC00242.JPG
    Sorry, irgendwie ist gerade der Wurm drin.

LG tina1

Anhänge

• PIC00216.JPG
      PIC00216.JPG
      515 KB · Aufrufe: 112
    • PIC00223.JPG
      PIC00223.JPG
      505,5 KB · Aufrufe: 114
    • PIC00224.JPG
      PIC00224.JPG
      515,8 KB · Aufrufe: 111
    • PIC00226.JPG
      PIC00226.JPG
      514,3 KB · Aufrufe: 103
    • PIC00230.JPG
      PIC00230.JPG
      514,7 KB · Aufrufe: 100
    • PIC00231.JPG
      PIC00231.JPG
      509,5 KB · Aufrufe: 109
    Hallo Beate,

ja, die Sch....lag gleich daneben. Hab es erst nicht gesehen, trotz Brille, aber den Geruch, bzw.Gestank kenne ich gut. Habs gleich entsorgt.
    Die Fotos werden gerade nicht so dolle, weil ich gegen die Sonne fotografieren müßte.

LG tina1