Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

Hallo,

ich habe auch ein paar Herbstfotos geschossen. Allerdings scheint meine Cam nicht mehr so richtig zu wollen.
Die Astern stehen in voller Blüte
Astern.webp
Meine Kürbisernte
Kürbisernte.webp
Auch auf der Terrasse ist der Herbst im Anmarsch
Herbst auf der Terrasse.webp
Wilder Wein.webp
Weintrauben.webp
Der Enzianbaum kaschiert unsere Baustelle
Enzianbaum.webp
Die Rosenunterpflanzung im Kübel wächst im Beet weiter
Rosenunterpflanzung.webp

LG tina1

• Hallo Tina,

die Astern sehen ja toll aus! Und wenn ich das sage kannst du dir nen Orden anklemmen, ich bin eigentlich kein Astern-Fan! :D
    Deine "Rosenunterpflanzung", sind das Verbenen? Ich kenn die gar nicht in blau. Meine sind inzwischen arg vom Mehltau gebeutelt.:(
    Wieso soll deine Cam nicht in Ordnung sein? Einige Fotos sind doch topp, vielleicht war's ja nur ein ungünstiger Lichteinfall.

LG Nette

• Hallo Tina,

die Astern sehen ja toll aus! Und wenn ich das sage kannst du dir nen Orden anklemmen, ich bin eigentlich kein Astern-Fan! :D
    Deine "Rosenunterpflanzung", sind das Verbenen? Ich kenn die gar nicht in blau. Meine sind inzwischen arg vom Mehltau gebeutelt.:(
    Wieso soll deine Cam nicht in Ordnung sein? Einige Fotos sind doch topp, vielleicht war's ja nur ein ungünstiger Lichteinfall.

LG Nette

Hallo Nette,

ich bin eigentlich auch kein Astern-fan. Aber auf das Beet paßt so schlecht etwas höheres. Und so können sie sich gut unter den kleinen Zierkirschbaum ducken und ich kann vom Fenster aus was blühendes sehen. Die Fingerhüte und den Eisenhut, die dort noch stehen, muß ich noch umsetzen.
    Die Rosenpflanzung sind 3 Verbenen. Eine ist rot, eine rosa und bei der dritten schummelt die Cam mit der Farbe. Es ist ein normales lila.
    Mehltau hat meine Zierkürbisse sehr befallen und die kleine rote Dahlie im Topf. Wenn da nicht noch Blüten dran wären, hätte ich sie schon abgeschnitten.

LG tina1

• Ui Tina, da haste aber schöne Herbstbilder geschossen. Besonders gut gefällt mir das Terrassenbild - sehr schön angeordnet. Hast Du die Zierkürbisse alle im Garten gehabt?

Hallo Murmelchen,

schön, daß Du bis in meinen Garten vorgedrungen bist.:)
    Ich hatte ein Tütchen ältere Sämerei ausgebracht, allerdings sind nur 2 Pflanzen aufgegangen. An diesen, die sich bis zu fast 3m Höhe an Nachbars Koniferen festgerankt hatten, hingen insgesamt 30 Kürbisse in 6 verschiedenen Arten.
    Die Pflanzenecke auf meiner Terrasse kann ich vom PC aus sehen und durch den Wilden Wein Sichtschutz kann ich auch die Gardine offen lassen, ohne daß mir jemand in die Wohnung schauen kann.
    Hier mal ein paar andere Eindrücke.

LG tina1

Anhänge

• PIC00475.webp
      PIC00475.webp
      187,1 KB · Aufrufe: 82
    • PIC00481.webp
      PIC00481.webp
      188,1 KB · Aufrufe: 96
    • PIC00484.webp
      PIC00484.webp
      227,7 KB · Aufrufe: 108
  • Hallo,

über Nacht ist Herbst geworden.
    Es stürmt und der Wein ist plötzlich angemalt.
    Schön, daß etwas die Sonne scheint, allerdings ungünstig für die Fotos.
    Ich stelle sie aber trotzdem ein. In ein paar Tagen könnten alle Blätter unten liegen. Schade!

LG tina1

Anhänge

• PIC00501.webp
      PIC00501.webp
      187,7 KB · Aufrufe: 98
    • PIC00504.webp
      PIC00504.webp
      180,8 KB · Aufrufe: 166
    • PIC00505.webp
      PIC00505.webp
      159,4 KB · Aufrufe: 94
    • PIC00509.webp
      PIC00509.webp
      184,3 KB · Aufrufe: 108
    • PIC00513.webp
      PIC00513.webp
      179,9 KB · Aufrufe: 84
    • PIC00516.webp
      PIC00516.webp
      179,5 KB · Aufrufe: 120
    • PIC00520.webp
      PIC00520.webp
      191 KB · Aufrufe: 99
    ..wow Tina,

das gefällt mir sehr gut! Alle Achtung!

Mo, die so verwunschene neblige Bilder mag!;)

Hallo Mo,

mir gefällt das auch gut, zumal ich aus dem Wohn-und Eßzimmer drauf schauen kann. Ich möchte es so lange wie möglich nicht schneiden, auch wenn ich viel aufkehren muß. Und wenn es dann endlich geschnitten werden muß, füllt es viele Säcke. Aber egal.

LG tina1

• Hallo Tina,

das sieht ja märchenhaft aus! Was machst du mit den Säcken wenn sie voll sind? Es ist ja nicht gerade wenig :).

LG Nette

• Hallo Nette,

voriges Jahr, als nicht so viel Wein gewachsen war, hatte ich 12 Säcke. In einigen war aber auch etwas anderes mit drin.
    Ich nehme dann immer den Kombi von GG und fahre in die Kompostieranlage. Sie ist nicht mal 2km entfernt.

LG tina1

Tina allein im Auto!

Entschuldige bitte, aber ich muss schon wieder lachen. Da war doch mal was ... du mit Autoschlüssel, aber ohne ...!
    smilie_girl_101.gif

Na zur Not kannst du dich ja hinter den vielen Säcken verstecken ;).

kichernde Grüße!

smilie_girl_101.gif
    Du könntest dich ja nicht mal bemerkbar machen und Hilfe beim Nachbarn holen, also, ich meine durch freundliches Zuwinken z.B.
    smilie_girl_084.gif

Hallo,

daher kommt wohl auch der Spruch, daß man einem Nackten nicht in die Tasche greifen kann.
    Deshalb gehe ich auch nur noch aufgebriezelt auf die Straße, und wenn es nur bis an die Gelbe Tonne ist.

LG tina1

Hallo,

damit mir beim Autofahren auch im Notfalle geholfen wird, hab ich kürzlich dieses Notfallset günsig erworben und führe es seit dem im Kofferraum immer mit.

LG tina1

Anhänge

• S_51858_schwarz.webp
      S_51858_schwarz.webp
      18,5 KB · Aufrufe: 116
    Da bin ich ja beruhigt Tina, ich hab schon befürchtet du wirst jetzt leichtsinnig! :D
    Wie geht's eigentlich eurem Hasi?

LG Nette

• Zurück
    Oben Unten