Hallo,
ich persönlich hab gar nichts gegen Frösche. Aber hier steht Haus an Haus und immer ist irgendwo ein Schlafzimmerfenster. Das würde nicht nur mich stören, sondern ich hätte wohl sehr bald Ärger mit Nachbarn, die ansonsten fast alle sehr nett und hilfsbereit sind.
Und hier sind überall Teiche wo sie gut leben könnten. Ich würde sie ja nicht tot machen.
Die Buntnessel wächst sehr stark und geht auch sehr auseinander. Da sie mich nun im Küchenfenster stört, muß sie draußen übersommern. Im Herbst scheide ich Stecklinge, die sich sehr schnell bewurzeln. Allerdings werden sie im Winter nicht so schön bunt.
Schaute gerade aus meinem Erkerfenster in Richtung Teich, sitzt da Nachbars alleingelassene Katze mitten im Sedum und nun, wo sie weg ist, sehe ich, daß mir alle Hornveilchen, über die ich mich gestern noch so gefreut habe, am Boden liegen. 5 kg Katze hält wohl nichts stand.
Alles, nicht nur die Teichbepflanzung geht dieses Jahr derart rasant, da wird wohl bald keine Wasserfläche mehr zu sehen sein. Die Taglilien hingen schon im Wasser und ich mußte eine Stütze holen.
LG tina1